Der Nachtfalke

  • Hallo, ich suche die Serie 'Der Nachtfalke' mit Gary Cole. Die Serie hat insgesamt 61 Episoden. Es geht um einen Polizisten der versehentlich seinen Kollegen erschießt, daraufhin den Dienst quittiert und nach einer großen Sinnkrise, als Moderator einer nächtlichen Radio-Talkshow eine neue Berufung findet. Dabei trifft er auch wieder auf diverse Kriminalfälle, an deren Lösung er dann maßgeblich beteiligt ist. Es wäre toll, wenn hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!;)

  • Die Serie hätte ich auch nur zu gerne :)


    Ich erinnere mich noch gut: Zum Schluss einer jeden Folge richtete Jack Killian immer noch ein paar weise bis melancholische Worte an sein Radiopublikum und beendete diese immer mit dem Satz: "Gute Nacht, Amerika - wo immer Sie sind."


    Dann folgte der Abspann, und man konnte zur stimmigen Musik nochmal darüber sinnieren, wenn man wollte. Zumindest damals, als das ZDF die Serie zeigte.


    Später bei Pro7 gab's den Abspann natürlich nicht, sondern direkt einen grellen Trenner zur Werbung, der einen völlig aus der Stimmung riss und somit manches kaputt machte...


    Jedenfalls empfand ich es so - bei keiner anderen Serie war mir der Abspann so wichtig, so merkwürdig das klingen mag...

    Ich danke allen, die bei ihren Uploads auf die Original-Tonspuren nicht verzichten, wenn ihnen diese vorliegen.

  • Schliesse mich da gerne an. Eine Klasse Serie mit einem überragenden Gary Cole.

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Hallo,


    leider habe ich diese besonders tolle Serie (lief Nachts beim ZDF) nich tbei euch gefunden.


    Hier der Wikipedia Artikel zur Serie:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Nachtfalke


    Was ich an der Serie besonders liebte waren die Einlagen, wenn Jack Killian seinen Gedanken freien Lauf lies und das untermalt wurde von wunderbarer Saxophon-Musik. Wer die Serie kennt weis was ich meine.


    Also ich würde mich ich freuen.


    PS: Mein erster Beitrag. Dann sag ich mal noch Hallo!


    EDITH sagt dass ich die Sufu grade kennengelernt habe und diese erfolgreich war:


    http://board.serienjunkies.org…0554&highlight=nachtfalke


    Könnte man das bitte verschieben?


    EDITH2:
    Und bei den Suchenden eingereiht.

  • Hallo, SUCHE


    suche wem der die Serie aufgezeichent hat. Wahrscheindlich auf VHS. Ist ein bisschen alt. Von 1988 bis 1991 mit Gary Cole als Jack Killian. Sein Spruch bei jeden Episoden Ende : "Good night America… wherever you are." (Jack Killian's sign-off and the last words spoken at the end of each episode). Eine sehr gute Serie, spetiell weil sie jedes mal ein soziales Thema bearbeitet.

  • Request gibts schon --> entfernt, sonst gibt es jetzt nur unnötige Verwirrung. :-)


    Ja, ich weiß - Du bist neu hier - Trotzdem zuerst SUCHE benutzen vor dem posten :-)
    PS: Mach Dir keine Hoffnung wegen der Serie... derzeit siehts sehr schlecht aus.


    Edit by Mod:


    Thema zusammeneführt. Daher ist der Link nicht mehr nötig.

  • Zitat von melek;248481

    Ich habe noch aufm Speicher ein oder zwei Vhs Tapes mit paar Folgen drauf. Werde nächste Woche mal schauen ob ich sie finde. Die Aufnahmen stammen von Premiere.


    Na das klingt ja mal richtig gut. Hoffentlich findest Du sie!

  • Ich Idiot habe leider net die ganze Serie aufgenommen, weil hatte 2 Folgen verpasst.
    Dadurch verlor ich die Lust weiter aufzunehmen, weil ich dachte Premiere wiederholt die Serie irgentwann wieder und dann nehme ich sie weiter auf.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Serie von 1988, sie heisst "Der Nachtfalke" oder engl. "Midnight Caller".


    Gary Cole spielt in der Hauptrolle einen Radiomoderator der sich nachts die Probleme seiner Zuhörer annimmt und sie dann als ehemaliger Polizist löst.


    Mir persönlich wäre es egal ob die Uploads der Folgen auf englisch oder deutsch sind, aber ich selbst finde die Serie weder im Internet noch auf DVD. Wenn jemand die Folgen uploaden würde, wäre das echt spitze.


    Danke schon mal im Voraus...
    bono

  • Ok hast recht... ich habe gesucht als ich noch nicht angemeldet war und habe (wahrscheinlich deshalb) keine Treffer gehabt, oder ich hab was falsch gemacht...


    anyway, ich freu mich ja das auch andere auf der Suche sind :-)


    Wenn also jemand helfen kann wäre das riesig!!

  • Das stimmt, wenn Du angemeldet bist findest Du eine ganze Menge mehr !


    Und auf wundersame Weise bist Du ja nun dort gelandet wo auch die Suche Dich hingeführt hätte ;) vielleicht findet sich ja irgendwann auf genauso wundersame Weise noch der Nachtfalke !

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron