Beiträge von duffeldoffel

    Ich suche den ZDF-Sechsteiler "Steckbriefe" von 1982 (u.a. mit Udo Thomer).


    Bei der Serie ging es um fünf als Mörder verurteilte Strafgefangene, die aus dem Gefängnis ausbrechen. Der erste Teil behandelte den Ausbruch, die übrigen fünf Episoden behandelten dann den weiteren Weg von jeweils einem der fünf Ausbrecher.


    Einer der fünf - der den Ausbruchsplan entwickelte - war unschuldig verurteilt worden, ermittelte nach seinem Ausbruch auf eigene Faust, fand die Dame, deren Ermordung ihm zur Last gelegt worden war, und tötete diese dann im Affekt.


    Hier der Eintrag bei Fernsehserien.de


    Die Chancen, dass jemand diese Serie noch hat, stehen sicherlich nicht sonderlich gut, aber ich probier's trotzdem mal... :)

    Zitat von lovecraft;269663

    Hi wurde gelöscht durch einen Fehler in der DB, bei allen.


    Alles klar - danke für die Info :-)


    Zitat von lovecraft;269663


    Angeregt wurde auch das Danke nur noch im ersten Post zuzulassen, wird wohl demnächst irgendwann kommen.


    Grundsätzlich nachvollziehbar, denke ich.
    Im Derrick-Thread hatten halt mehrere verschiedene Leute Folgen beigetragen und geuppt, weshalb der Danke-Button dort halt ein paar Mal öfter geklickt werden musste... ;)

    Unter meinem Usernamen steht:


    Danke: 1


    Diese Anzeige ist doch mit der Betätigung des Danke-Buttons verknüpfelt, wenn ich mich nicht irre?!


    Nun kann ich aber mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich den Danke-Button schon deutlich öfter in verschiedenen Threads (vor allem, aber nicht nur, im Derrick-Thread) betätigt habe, und der Danke-Wert war bei mir auch schon entsprechend höher.


    Ist da was gelöscht worden, oder werden nur die Dankes der letzten x Wochen oder so angezeigt?


    Ist nur rein interessehalber, aber man möchte ja auch nicht als undankbar dastehen... ;)

    Ich suche "Informationen aus dem Hinterland" - ein Dokumentarfilm, der im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks (WDR) zum Buch "Der Aufmacher - der Mann, der bei BILD Hans Esser war" von Günther Wallraff erstellt wurde.


    Wäre höchst cool, wenn jemand den beisteuern könnte... :-)

    Zitat von Lonegard;252368

    Hiho ...


    Da würe ich mich auch drüber freuen, denn Jeff Dunham ist einfach
    total genial ... SILENCE, I ... KILL ... YOU !!! :D:D:D


    Das ist er wahrlich - aber nur im Original.
    Einen Bauchredner zu synchronisieren... *händeübermkopfzusammenschlagundweglauf*

    Es wäre fantastisch, wenn jemand diese Serie hätte...


    Als DVD ist sie wohl nur in englisch herausgekommen, und ich habe sie leider nirgendwo hochgeladen gefunden.


    Mit TV-Aufnahmen in deutsch wäre ich aber auch mehr als glücklich.


    Inhalt:


    Ein ungewöhnlicher Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses, über acht Amtsperioden von Präsident Taft bis zu Präsident Eisenhower (1909 - 1961). Die Ereignisse werden aus dem Blickwinkel des Personals geschildert. Alles beginnt 1909, als Maggie Rogers das erste farbige Stubenmädchen im Weißen Haus wird. Bis dato konnten Farbige nur Diener und Küchenhilfen werden. Maggie hat neben der Arbeit genug Probleme mit ihrer eigenen Familie, die sie zusammenhalten will. Ihr Mann trinkt und treibt sich herum, so lebt sie mit Sohn Emmett und Tochter Lillian allein. Da ihr Job schlecht bezahlt wird, hat Maggie ständig Geldsorgen. Tochter Lillian tritt später erfolgreich ihre Nachfolge im Weißen Haus an und bringt es auf viele Dienstjahre. Chef-Hausmädchen ist Mrs. Jaffray, die anderen Dienstboten sind Ike Hoover, Levi Mercer, Coates, Dixon, Mays, Jackson und Annie. Das Leben der Präsidentenfamilien wird so unverblümt dargestellt, wie es noch nie zuvor geschehen ist. Die Serie basiert auf dem Buch „My thirty years backstairs at the White House“ von Lillian Rogers Parks.


    Ein ungewöhnlicher Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses, über acht Amtsperioden von Präsident Taft bis zu Präsident Eisenhower (1909 - 1961). Die Ereignisse werden aus dem Blickwinkel des Personals geschildert. Alles beginnt 1909, als Maggie Rogers das erste farbige Stubenmädchen im Weißen Haus wird. Bis dato konnten Farbige nur Diener und Küchenhilfen werden. Maggie hat neben der Arbeit genug Probleme mit ihrer eigenen Familie, die sie zusammenhalten will. Ihr Mann trinkt und treibt sich herum, so lebt sie mit Sohn Emmett und Tochter Lillian allein. Da ihr Job schlecht bezahlt wird, hat Maggie ständig Geldsorgen. Tochter Lillian tritt später erfolgreich ihre Nachfolge im Weißen Haus an und bringt es auf viele Dienstjahre. Chef-Hausmädchen ist Mrs. Jaffray, die anderen Dienstboten sind Ike Hoover, Levi Mercer, Coates, Dixon, Mays, Jackson und Annie. Das Leben der Präsidentenfamilien wird so unverblümt dargestellt, wie es noch nie zuvor geschehen ist. Die Serie basiert auf dem Buch „My thirty years backstairs at the White House“ von Lillian Rogers Parks.


    Erstausstrahlung:


    Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Jan. 80 bis Apr. 80)
    ZDF

    Wiederholungen:


    Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Okt. 82 bis Dez. 82)
    ZDF


    Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Mai. 85 bis Mai. 85)
    Sat.1

    Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Mrz. 90 bis Mrz. 90)
    Pro Sieben


    Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Mai. 92 bis Mai. 92)
    kabel eins


    Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Aug. 07 bis Aug. 07)
    Premiere Serie