Hauptseite gesperrt // DNS Sperren

• Hallo Leute,

es hat jetzt doch eine Weile gedauert. Aber ab heute wird die Hauptseite von der CUII gesperrt.
    Es handelt sich hierbei um eine DNS Blockade.

Die DNS Sperre könnt ihr im Browser umgehen indem ihr den DNS abändert.

Bei Firefox geht ihr ins Anwendungsmenü (Die 3 Striche rechts oben) > auf Einstellungen > Ganz nach unten Scrollen > Verbindungs-Einstellungen> Ganz unten "DNS über HTTPS aktivieren" und dort Anbieter Wählen > Cloudflare auswählen.

Fertig!

Auch andere Seiten sind von den Sperren betroffen. Damit umgeht ihr das.

Netzsperren sind sehr umstritten. Es wird gezielt in eure Freiheit eingegriffen.
    Lasst euch das nicht gefallen und wehrt euch!

Wir werden hier auch noch für andere Browser die Einstellungen durchgeben. Dauert aber etwas. Am besten googelt ihr selbst wie ihr mit dem Browser diese sperren umgeht.
    Ein VPN ist nicht nötig. Hilft aber auch8)

• Ich nutze Opera, dort ist schon eine einfache VPN integriert. Doch leider lassen sich in letzter Zeit, bei aktivierter VPN, die Captchas nicht mehr lösen. Das Captcha-Fenster öffnet sich nicht mehr. Eine Idee woran das liegen könnte?

• Die DNS Sperre könnt ihr im Browser umgehen indem ihr den DNS abändert.

Bei Firefox geht ihr ins Anwendungsmenü (Die 3 Striche rechts oben) > auf Einstellungen > Ganz nach unten Scrollen > Verbindungs-Einstellungen> Ganz unten "DNS über HTTPS aktivieren" und dort Anbieter Wählen > Cloudflare auswählen.

Fertig!

Hat wunderbar geklappt:):)

vielen Dank:*

• Bei mir leider nicht! Seltsam. Eben bei meiner Frau gemacht - klappte problemlos, an meinem Rechner leider nicht. Die Änderungen wurden zwar gespeichert, aber die Main kann ich weiterhion nicht erreichen...Cache auch bereits geleert - keine Chance. Gibts sonst noch einen anderen Trick mit Firefox?

Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)

Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

• Funktioniert bei mir leider nicht. Ich komme zwar auf die Hauptseite und kann auch links auswählen und captchas lösen, aber danach bekomme ich jedesmal die Meldung "dial tcp 127-0.0.1:966: connect: connection refused". :(

• Google Chrome

1. In der Browser-Leiste chrome://settings/security eingeben (dadurch kommt ihr direkt zur richtigen Seite, weil es hier etwas umständlicher ist, als im Edge Browser)

2. Nach unten scrollen bis ihr zum Punkt Sicheres DNS verwenden kommt

3. Den Reiter Mit Benutzerdefiniert auswählen

4. Dort könnt ihr diverse DNS Anbieter auswählen. Ich nutze dort Google (Public DNS)

5. Browser neu starten

google-chromezof3o.png

• Hi,

ich habe mir ein Programm runtergeladen, dass die DNS Einstellungen automatisch ändert. Habe es jetzt mit der DNS von Cloudflare und Google probiert, aber es funktioniert nicht obwohl ich Google neu gestartet und alles gelöscht habe.

Soll ich vielleicht die DNS in der Fritzbox ändern, würde das was bringen?

• Hi,

ich habe mir ein Programm runtergeladen, dass die DNS Einstellungen automatisch ändert. Habe es jetzt mit der DNS von Cloudflare und Google probiert, aber es funktioniert nicht obwohl ich Google neu gestartet und alles gelöscht habe.

Soll ich vielleicht die DNS in der Fritzbox ändern, würde das was bringen?

Das ist eh der sinnvollere Weg. Habe schon etliche Jahre die DNS-Einträge direkt in der FritzBox angepasst und keine Probleme mit irgendwelchen Sperren etc. Keine Ahnung warum hier einige irgendwelche Browser-Plugins usw. brauchen (ausgenommen jetzt mal die User, die keinen Router haben, wo man die DNS-Einträge direkt ändern/anpassen kann)