Beiträge von tbbtking

    encoden mag ja noch gehen mit Teamviewer aber dubben per Teamviewer auf meinem Homrechner ist schon sehr kniffelig, da weis ich auch nicht ob das gut wird.

    Kann das nur bestätigen. Alles was "feinste Fingerarbeit" am Lappi oder Desktop Rechner erfordert (wie das dubben) ist viel leichter von zu Hause aus zu erledigen. Wenn man vor dem Computer sitzt. Ich habe auch nix gegen einen gesunden Einsatz von Teamviewer. Aber für sowas geht es echt nicht so gut...
    Encoden wäre ja "nur ma schnell 'nen Befehl abschicken" quasi... ;)


    Vielen Dank für alle deine bisherigen Mühen und natürlich auch die Gegenwärtigen und Zukünftigen ;)

    Zunächst einmal: Die Discs heißen "Blu-ray" (soll keine Kritik sein aber wir wollen es ja richtig machen ;) )


    Persönlich würde ich erstmal die Blu-ray Folgen verlustlos speichern wollen (1 Folge pro Datei) das geht am besten mit MakeMKV (http://makemkv.com/)
    Ich persönlich habe das Programm noch nicht für Blu-rays getestet aber sollte auch dafür gehen.
    Die Verwendung ist kinderleicht - ich glaube damit sollte keiner probleme haben. (Wenn doch einfach nochmal melden am besten einfach hier damit es andere die Hilfe suchen auch lesen können)





    Danach muss man schauen - Die Shows umzuwandeln ist wärmstens empfohlen, denn die Rohdaten haben für die enthaltene Qualität viel zu viele Daten. (sind zu groß)
    Animierte Inhalte brauchen viel weniger Daten um dennoch HD zu sein als Live-Action Shows.


    Dabei geht es vor allem darum den richtigen Constant Rate Faktor (CRF) zu finden. (CRF 19 für 1080p und CRF 20 für 720p - das wären meine Werte [bezogen auf x264])
    Da müsstest du im besten Fall selbst ein paar Tests machen. (Meist wird noch x264(H.264) als Codec benutzt - obwohl H.265 weitaus datensparender arbeitet - jedoch ist H.264 auf weit mehr Geräten problemlos einsetzbar... deshalb ist es auch zu empfehlen x264 zu nutzen)



    Für die Umwandlung selbst schlage ich HandBrake vor... (https://handbrake.fr/)
    Auch da ist die Handhabung aus meiner sicht so einfach und selbsterklärend... immer vorausgesetzt man versteht etwas englisch ;)

    Oh das tut mir dann leid. Ja, ich hab's noch gedacht, dass das sicher helfen würde...
    okay dann also folgende dateien fehlen im "Staffelpack Binny.und.der.Geist.S01.German.1080p.HDTV.x264":


    binnyunddergeist_hdsl8_s01e02.part02.rar

    binnyunddergeist_hdsl8_s01e05.part10.rar

    binnyunddergeist_hdsl8_s01e09.part14.rar

    binnyunddergeist_hdsl8_s01e13.part05.rar



    und nochmal sorry dass ich es nich sofort so gemacht habe..



    Ich habs nun schon zig mal geschrieben, falls es Probleme mit einzelnen Files auf SO gibt immer den kompletten betreffenden Dateinamen angeben.

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/binny…st-staffel-2-hdtv-sd720p/
    Serientitel: Binny und der Geist
    Sprache: Deutch
    Staffel: 1
    Episoden: 3,5,9,13
    Hoster: Share-Online wie angegeben, uploaded ist komplett alles down von der Serie soweit ich das überblicken konnte - mir würde ein vollständiger mirror reichen
    Welche Version: 1080p
    Downloadprogramm: unwichtig
    Entpackprogramm: unwichtig
    Fehlermeldung beim Entpacken: keiner
    Genaue Problembeschreibung: Bei den angegeben Folgen fehlt jeweils ein Teil. Bitte beheben.

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/binny…st-staffel-2-hdtv-sd720p/
    Serientitel: Binny und der Geist
    Sprache: Deutch
    Staffel: 1
    Episoden: 3,5,9,13
    Hoster: Share-Online wie angegeben, uploaded ist komplett alles down von der Serie soweit ich das überblicken konnte - mir würde ein vollständiger mirror reichen
    Welche Version: 1080p
    Downloadprogramm: unwichtig
    Entpackprogramm: unwichtig
    Fehlermeldung beim Entpacken: keiner
    Genaue Problembeschreibung: Bei den angegeben Folgen fehlt jeweils ein Teil. Bitte beheben.

    Hotel 13 ist noch immer (seit August 2015) offline.


    Link zur Main: Hotel 13


    Serientitel: Hotel 13


    Sprache: Deutsch


    Staffel: 1 & 2, vor allem aber 2


    Episoden: alle


    Hoster: alle (SO, UL)


    Welche Version: 720p, DVDRip.XviD, dTV.XviD-TM


    Genaue Problembeschreibung: leider offenbar alles offline (DVD9 von Staffel 1 geht noch)