Diskussionen und Anregungen zur neuen Hauptseite

  • Wie nutze ich bzw. wie werden die "Such"seiten genutzt?

    Ich nutze die so:

    Ich schaue was wurde in den "letzen Tagen" upgeloded. Die Serien die ich gerade schaue, lade ich dann runter. (Oder auch mal was neues.)

    Suchen tue ich auch mal, aber zu 99% interessiert mich ausschließlich was ist neu. Gerne nach Tagen sortiert.


    Also eigentlich genauso wie die "alte" Seite es bereits macht. Mit der neuen Seite, "ohne" eine solche Anzeige kann ich nichts anfangen.


    HD-Area hatte es eigentlich extrem gut vorgemacht. Eine der absolut Besten Seiten wenn man sich das Layout angeschaut hatte....
    Serienjunkies ist von der Übersicht bisher gut gewesen. Sollte die neue Seite nicht über eine Möglichkeit verfügen, sich die neusten Uploads der letzen X Tage anzuschauen, ist die Seite leider nicht mehr in dem Maße für einen Serienjunkie nutzbar. Das wäre mehr als Schade


    (Meine MEINUNG)

  • Erster Eindruck - sehr schön gemacht :thumbup: Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde sicherlich testen und meinenSenf dazugeben 8)


    Links die Updates wie bisher denke ich, was plant Ihr in der rechten Spalte? Sofern die Seite 2-spaltig daherkommen wird.

  • Die Suchfunktion (SuFu) wird noch überarbeitet.
    Die letzten Tage sieht man (bis zu 6)
    Sieht man JETZT noch nicht da wir ja erst am eintragen sind.


    Die alte SuFu war ja schon defekt. Wird noch etwas dran gebastelt.



    Erster Eindruck - sehr schön gemacht :thumbup: Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde sicherlich testen und meinenSenf dazugeben 8)


    Links die Updates wie bisher denke ich, was plant Ihr in der rechten Spalte? Sofern die Seite 2-spaltig daherkommen wird.

    Da kommt der überarbeitete Serienkalender hin :) ist noch nicht fertig.



    Echt ärgerlich. Ich habe gerade das Script "Junkies Enhancer" etwas überarbeitet. Bspw. einige Icons angepasst, die Blacklist überarbeitet und einen kosmetischen Fehler bei Dokujunkies behoben.

    Das machst du doch Privat? Meld dich mal via PM bei mir. Danke :)

  • Was mir sofort missfällt, sind die übertrieben riesen Cover oben. Beim alten Design habe ich zumindest einen Teil der neuen Releases (inkl. Uhrzeit des Updates) direkt im Blick und muss nur geringfügig runterscrollen um den Rest vom Tag zu sehen. So sehe ich erstmal gar nichts. Darauf würde ich verzichten, oder den Bereich zumindest erheblich verkleinern.

    Auch würde ich die Seite generell etwas höher rücken, da ist immer so viel verschwendeter Platz ganz oben, auch beim alten Design.

    Ansonsten siehts gut aus. Die Staffeln dann als Reiter nehme ich an? Fände ich jedenfalls gut.


  • Nun ich nehme mal an ein Typahead wird in der Suchfunktion noch seinen Platz finden? Ansonsten bin ich ein relativ pragmatischer Mensch und möchte fix finden, was ich suche.


    Klar machen Bilder mehr her, dass aber 1.300 Pixel oben, quasi mehr als eine HD-Ready Auflösung für mich keinen Content haben und ich runter scrollen muss, bis ich überhaupt was von belangen sehe, hilft mir persönlich nicht weiter. Klar kann mal ein interessantes Cover oben sein für mich, die Regel wird es aber nicht sein.


    Mich hätten vermutlich eher Sachen gereizt ala Tags, die ich additiv zum Filtern setzen kann, wie 1080p, die Sprache oder ob es sich bei der Verlinkung um ein Staffelpack oder eine Episode handelt, bei Dokujunkies z.B. ob es Episoden von Dokuserien sind oder richtige hochwertige Dokumentation oder das gängige Zeug von den öffentlich Rechtlichen, was man auch anderweitig schauen kann.


    Generell ggf. auch sowas ala Favoriten und eine Favorite Main, wo ich quasi instant sehe, ob neue Episoden der Sachen oben sind, die mich reizen.


    Nice to have Features wären für mich dann sowas wie imdb Verlinkung, ggf. das finden von ähnlichen Inhalten. Ansonsten wär interessant welche Features so geplant sind.


    Ansonsten lässt sich natürlich auf Userbasis auch viel Nachrüsten mit CJS, Custom CSS usw.

  • Ich habe nun schon seit dem Start des Internets einen Anschluss. So schön die neuen Möglichkeiten von dynamischen Bildern oder gar Filmchen und anderer Schnickschnack auch sind, so machen sie meiner Meinung nach alles unübersichtlicher. Dazu kommt, das Deutschland ein dritter Welt Staat in Sachen Internet ist. Ich selbst habe zwar einen schnellen Zugang, doch keine ich viele Leute, die sich schon mit einer 16000 Leitung zufrieden wären, wenn sie diese nur bekommen würden.Haufenweise völlig unnötiger Traffic.

  • Sieht soweit ganz gut aus.

    Eine Favoritenliste für eingeloggte Member wäre praktisch. Dafür benutzte ich zurzeit TVWunschliste, um zu sehen, was in nächster Zeit von meinen gemerkten Serien läuft. Ein ähnliches Feature für die neue SJ Seite wäre echt nice. :)

  • Alles viel zu groß, zu viele Bilder und die Seite wirkt sehr unruhig. Ich mag sie nicht sonderlich. Lenkt, wie bei den meisten "modernen" Seiten vom wesentlichen ab. Auch in den Zeiten von Gigabit Internet reine Bandbreitenverschwendung.

  • Auch wenn es optisch erstmal gut aussieht, ist mein erster Eindruck, dass der Informationsgehalt aufgrund des Designs deutlich leidet. Der Vorteil bisher war, dass man schnell gesehen hat was es die letzten Tage neues gab. Dadurch konnte man auch leicht neue Serien entdecken. Das war zwar auch nicht optimal (eine Bündelung pro Tag pro Serie wäre hier vielleicht sinnvoll), aber insgesamt war es nicht schlecht. Bei dem neuen Design ändert sich der Fokus komplett. Den Sinn der riesigen Cover sehe ich jetzt nicht. Für mich ist das wie nervige Werbung.


    Leider setzten viele Webseiten auf das Design und ignorieren den Nutzen / die Informationen die sie vermitteln wollen. Das heißt nicht, dass man keine Designverbesserungen machen sollen. Es gibt auch viele Negativbeispiele, wo durch zuviel Information und grottigem Design alles genauso schlimm ist. Grundsätzlich finde ich aber, dass Design die Funktion unterstützen sollte und nie im Vordergrund stehen sollte. Aktuell ist das für mich bei der Testseite aber noch der Fall.

  • Das machst du doch Privat? Meld dich mal via PM bei mir. Danke :)

    Vom Scripting verstehe ich nicht wirklich etwas. Ich habe nur herausgefunden wo, man die Icons für die Hoster anpassen kann und wie man verschwundene Hoster in die Blacklist eintragen kann. Der Rest ist ausprobieren. Ich ziehe meinen Hut vor PandaScripting dem Entwickler von Junkies Enhancer.

  • Ich benütze vor allem den RSS-Feed und hoffe das dieser dann weiter geführt wird. Im Moment sieht es ja (noch) nicht danach aus.


    Die vielen Bilder sind meiner Meinung nicht wirklich übersichtlich für die täglichen updates, es wäre schön wenn man das auch einmal ansehen könnte.


    Danke

  • Hallo, mir gefällt die neue Seite super.

    ich würde mir wünschen, dass es die Möglichkeit gibt, einige Serien auf eine Merkliste zu setzten. Wenn es dann eine Änderung in der Serie gab, bzw einen neuen Upload, wäre eine kleine 1 an der Info Glocke hilfreich. So ist man immer Up-to-Date, wenn ein Upload bereit steht.

    Wenn ich das übersehen habe, ignoriert meinen Vorschlag ;)


    Wie seht ihr dass:

    Wenn man auf einen Download Button geklickt hat, öffnet sich ein kleines Overlay Fenster. Bei diesem Fenster lässt sich dann der Hoster aussuchen.

    Mir persönlich fehlt das kleine Kreuz oben rechts, zum schließen des Fensters. Falls man sich mal verklickt hat. So muss man immer außerhalb des Fensters klicken um zur Übersicht zu gelangen.

    Denke ich da falsch?


    Grüße

  • Sieht soweit ganz gut aus. Bis auf die zu großen Banner der einzelnen Serien auf der Startseite. Da man da sowieso nie alle (nicht mal alle beliebtesten) unterbringen kann, würde ich ganz darauf verzichten.


    Was ich übrigens wirklich genial fände, wäre ein Warenkorb-System wie von ddl-warez. Das ist leider ein Grund, warum ich inzwischen zuerst dort nach meinen Serien suche und danach erst bei SJ.

  • Das mit dem Design ist so gewollt. Es soll auf allen Monitoren und Auflösungen sauber dargestellt werden.


    Um nicht immer die vielen Covers zu sehen haben wir euch https://new.serienjunkies.org/#updates entwickelt.
    Den Link könntet ihr als Bookmark setzen, und dann landet man direkt auf den neusten Eintragungen.

    Ein RSS-Feed war zu beginn nicht geplant. Wir dachten eher an so was wie Pushnachrichten. Kommt aber erst noch im laufe der Zeit.


    Es soll auch noch ein "Offline-melde-Button" kommen. Aber erstmal muss das Team die Releases eintragen.

    Zukünftig kann man einfach so etwas Offline melden und der Uploader kann dann Reagieren. Wenn nicht darf es jemand anderes Uploadern.

    Es wird auch so noch Regeländerungen geben. Aber auch dazu muss erst mal der Inhalt passen.


    Die Downloadmirrows werden aufgrund von einem Grafikfehler noch nicht angezeigt. Da sind sie aber.