Beiträge von littleking

    Auch wenn es optisch erstmal gut aussieht, ist mein erster Eindruck, dass der Informationsgehalt aufgrund des Designs deutlich leidet. Der Vorteil bisher war, dass man schnell gesehen hat was es die letzten Tage neues gab. Dadurch konnte man auch leicht neue Serien entdecken. Das war zwar auch nicht optimal (eine Bündelung pro Tag pro Serie wäre hier vielleicht sinnvoll), aber insgesamt war es nicht schlecht. Bei dem neuen Design ändert sich der Fokus komplett. Den Sinn der riesigen Cover sehe ich jetzt nicht. Für mich ist das wie nervige Werbung.


    Leider setzten viele Webseiten auf das Design und ignorieren den Nutzen / die Informationen die sie vermitteln wollen. Das heißt nicht, dass man keine Designverbesserungen machen sollen. Es gibt auch viele Negativbeispiele, wo durch zuviel Information und grottigem Design alles genauso schlimm ist. Grundsätzlich finde ich aber, dass Design die Funktion unterstützen sollte und nie im Vordergrund stehen sollte. Aktuell ist das für mich bei der Testseite aber noch der Fall.