DDL.to / ddownload.com - NEWS Diskussionsthread

  • Paypal und Kreditkarte gibt es auch.

    Lade bei denen im Moment relativ stabil. Scheint so als hätten sie langsam alles im Griff.
    10Mbps aktuell als Premium.

    Sie müssen jetzt nur noch die Vergütungen für Uploader richtig anpassen dann läuft das Ding auch rund.


    rej6a92v.png

  • Im Moment lädt man als Free User zwischen 500kbps - 1Mbps. Als Premium bin ich meistens bei 5Mbps - 10Mbps. Als Free User sehe ich ddl.to positiver bei dieser Sache.

    Es gibt keine Begrenzung für die Free User, nur bisschen Werbung und ein Captcha das ist auch schon alles.


    Sorry, aber ich sehe absolut nichts Positives an den Speeds. Premium zahlen und dann nicht einmal eine DSL16 Leitung auslasten können?
    Gibt internationale Hoster da draußen wo ich selbst als Free User meine VSDSL50 Leitung voll ausgelastet bekomme.

    Retention ist da natürlich nicht gerade super, und keine Ahnung was die an die uploader auszahlen, aber imho sollte bei einem premium bezahl Account am Ende auch premium Speeds rauskommen. Das muss jetzt nicht die 1 GBit Leitung auslasten können (schön wärs) aber 10Mbps ist doch ziemlich lahm.


    Wenn du bei Vodafone bist kann es sein das die den DNS Eintrag blockieren, versuch mal den 1.1.1.1 Cloudflare oder 8.8.8.8 von Google als DNS zu nutzen.

    Sind beides recht fragwürdige DNS Resolver. Cloudflare war Gestern erst wieder bei Fefe und Google sollte man generell so wenig Traffic wie möglich zuleiten, das OpenNIC Project hat gute Alternativen.

  • Also ich hab bei DDL.to immer fullspeed mit meiner 200k leitung macht 23-24 mb/s


    auf meinem server sogar noch um einiges mehr


    finde den hoster bis jetzt am besten von den die gerade zur verfuegung stehen

  • Also ich hab bei DDL.to immer fullspeed mit meiner 200k leitung macht 23-24 mb/s


    auf meinem server sogar noch um einiges mehr


    finde den hoster bis jetzt am besten von den die gerade zur verfuegung stehen

    Habe jetzt mal zum Test was über DDL.to gestartet: Erstmal will JDownloader den Link nicht parsen ohne installierte und eingeloggte Browser Erweiterung, nervig.

    Nun läuft der Download über den Browser, als Free User, Limit anscheinend auf 80 KB/s max, macht für die 1,4GB Folge die ich da sauge 5-6 Stunden.

    Immerhin sehr witzig: Gehosted wird das ganze auf dem rapidshare.to cdn lol

  • Meines Wissens nach steht DDL.to selbst hinter CloudFlare, was auch die Auflösung der NS sagt:

    1. cheryl.ns.cloudflare.com

    2. chip.ns.cloudflare.com


    Daher kann man nie wissen wo die Webseite selbst betrieben wird, da man hinter CLoudFlare die IP und den Server im sekundentakt ändern kann ohne dass jemand auch nur ein bisschen davon weis.


    Dazu wird die "Delivering Domain" (die Domain und deren SUbdomains mit der die Dateien selbst zum Download angeboten werden) bei ClouDNS verwalten.


    rapidshare.to (Delivering Domain) wird wie gesagt bei ClouDNS verwalten, wo sie registriert ist weiß ich nicht, zeigt selbst gedoch auf die IP 95.183.52.145 (Schweizer IP von "Solar Communications GMBH")


    Auch subdomains von der Delivering Domain lösen wiederum zu direkten IPs in den Niederlanden/Frankreich auf.

    Zum Beispiel cdn28.rapidshare.to löst nach 188.95.49.242 (Global Layer B.V.) auf.


    Damit ist das Konstrukt so aufgestellt, dass die Hauptdomain (DDL.to) erstmal vom Rest (cdnXX.rapidshare.to) selbst abgetrennt ist und die Domain rapidshare.to in die Schweiz zeigt, damit sind die da erstmal etwas sicherer aufgestellt als SO.

    Auch weiß keiner was die sonst noch für Backups an Domains und Servern haben.


    Aber um zum Schluss zu kommen:


    Meines Wissens nach hosten die nicht NUR bei OVH

    Hier die (meines Wissens nach) aktuellen IP block Zugehörigkeiten


    OVH: 44,44%

    ClouDNSNET: 44,44%

    SolarCOM: 11,11%


    Damit sind die etwas redundant aufgestellt.


    Hier noch ein paar kleine Infos:


    - Rapidshare.to wurde meines Wissens nach von DDL.to aufgebaut und fungiert wie ein "SubUnternehmen"

    - Auch diese Domains/IPs zeigen direkt zu RapidShare.to:

    ns3122641.ip-51-68-37.eu

    51.68.37.3

    51.68.37.38

    51.68.37.4

    - Dort steht des weiteren "At this moment we are building pops in Amsterdam, Stockholm, Frankfurt, Moscow and London."

    - sollte das wirklich so sein sind die mit Moskau sehr gut aufgestellt, da bei den Russen wirklich nichts runter genommen wird. Sollte also irgend ein Land eine Domain/IP sperren kann die ganz einfach ersetzt werden.


    Ich denke mit DDL.to wird es auf lange Sicht sehr gut aussehen, vorallem wenn die aus den Fehlern von SO lernen, bzw besser machen, was SO zu Fall gebracht hat

  • Hat noch jemand seit heut das Problem das JD2 nur noch sagt der DDL.to Account wäre ein Free Account anstatt Premium?


    Egal wie oft ich den Account deaktiviere/aktiviere in JD2 nach dem Check heißt es nur noch Account OK: Free Account anstatt Account OK: Premium Account.

    Laut DDL.to Webseit hab ich weiterhin (so wie sein sollte) einen Premium Account. Wo ist da nun der Fehler? Im JD2 DDL.to Plugin oder bei DDL.to?


    Sonnst noch jemand das Problem?

  • Habe grade eine paar Probleme.

    z.B. der neue Tatort zeigt im jd2 und auch myjd insgesamt 120mb an obwohl er ja 3,56gb haben soll.

    Und die neuesten Folgen von z.B. American Dad und Supernatural sind nicht bei ddl.to aber bei den anderen Hostern.

    Kann ich weiter auf ddl.to setzen oder ist abzusehen, dass der hier eher hinten angestellt wird?

  • Habe grade eine paar Probleme.

    z.B. der neue Tatort zeigt im jd2 und auch myjd insgesamt 120mb an obwohl er ja 3,56gb haben soll.

    Und die neuesten Folgen von z.B. American Dad und Supernatural sind nicht bei ddl.to aber bei den anderen Hostern.

    Kann ich weiter auf ddl.to setzen oder ist abzusehen, dass der hier eher hinten angestellt wird?

    Bei mir zeigt der JD2 Dateigrößen von 15 MB an. Im Browser werden die Dateigrößen korrekt angezeigt.