Rauchverbot: Was ist eure Meinung?


  • Gegenbeispiele:
    Meine Oma - Raucherin - an Lungenkrebs gestorben.
    Mein Opa - kein Raucher - an Staublunge (vom Bergwerk) gestorben.
    Mein Vater - starker Raucher - Raucherbein, daran gestorben.
    Mein Stiefvater - ehemals Raucher - zwei Herzinfarkte, lebt noch, raucht nicht mehr.


    Und wegen Ausgrenzung von Rauchern. :D Also so ein Blödsinn. Raucher dürfen überall rein - nur halt nicht überall rauchen. Wo ist da eine Ausgrenzung? Ausgrenzung wäre, wenn sie da generell nicht mehr hin dürften, nur weil sie Raucher sind.


    Und wegen Gaststätten: Wenn die Raucher rauchen wollen, sollen sie halt mal 5 min raus gehen. Wenn jemand von den anderen auf Klo muss, geht man ja auch raus.

  • Zitat von beeze;170080

    Richtig, weil ich Menschen über ihre Handlungen definiere.


    Ok, und Ruecksicht ist eine Handlung die deiner Definition nach das "Mensch" sein ausmacht. Es moegen ja noch andere Faktoren dazu gehoeren, die du aber bisher nicht genannt hast. Da Raucher, deiner Meinung nach, nicht Ruecksichtsvoll handeln sind es keine Menschen. Deine Defnintion, nicht meine.
    Dann uebernehme ich mal dein Argumente, geht unten weiter.


    Zitat von beeze;170080

    Nun genau genommen schadet jeder Raucher anderen, genauso wie jeder Autofahrer anderen schadet...aber wir wollen ja nicht noch mehr Haare spalten.


    Naja mit Haarspalterei hat das ja eigentlich nichts zu tun, es sei denn dein Argumentation basiert darauf ;) Hmm, alle Autofahrer schaden also auch anderen so wie alle Raucher? Durch Abgase und Unfaelle und Schadstoffe die bei der Produktion enstehen? OK, dann behaupte ich du bist auch kein Mensch weil du wohl auch nicht ruecksichtsvoll handelst. Es sei denn du schadest niemanden, was ich nicht glaube. Warum? Naja du produzierst indirekt ne Menge Abgase/Schadstoffe/Muell etc.. vielleicht sogar direkt wenn du nen Auto hast *grins*


    und jetzt kommst du ;)

  • beeze


    Du wärst damals ein sehr guter Nazi gewesen. Falls es dir entfallen sein sollte: Es wurden auch Menschen verfolgt und vergast weil sie homosexuell , Psychisch krank oder behindert waren. Es wurden also nicht nur Menschen wegen ihrer Rasse verfolgt. Also ist deine These das Menschen nur wegen ihrer Rasse verfolgt werden hinfällig.


    Ein Mensch hat ein Recht auf sein Leben. Egal ob er homosexuell, behindert, psychisch krank oder Raucher ist.

  • Zitat von beeze;170085


    Hitler wollte Menschn aufgrund seiner Herkunft eliminieren. herkunft=unbeinflussbar


    Und du sagst, ich hätte in Geschichte nicht aufgepasst? Hitler wollte Menschen wegen ihrer Religion, ihrer Lebenseinstellung oder ihrer Weltanschauung eliminieren. Die Herkunft hat damit fast nichts zu tun. Viele Juden sind ja auch zum Christentum übergetreten. Jedoch aus dem Grunde, dass sie sonst hingerichtet worden wären. Unter solchen Umständen würde ich auch mit dem Rauchen aufhören. Allerdings werde ich mir diesen Genuss nicht nehmen lassen, bis das Rauchen in Deutschland verboten wird.


    MfG, metaloriz0r

  • Zitat

    Wenn jemand von den anderen auf Klo muss, geht man ja auch raus.


    Also der Vergleich hinkt doch wohl gewaltig. Exkremente stinken wesentlich mehr als Zigarettenrauch. Ich möchte mal den Aufstand sehen wenn Leute plötzlich an ihrem Sitzplatz anfangen ihn als Toilette zu benutzen.


    Zitat

    Mein Vater - starker Raucher - Raucherbein, daran gestorben.


    Meiner Oma wurde aufgrund der Durchblutungsstörungen in ihren Beinen eines amputiert. Aber auch das hat sie letztendlich nicht gerettet. Das Rauchen die alleinige Schuld an Raucherbeinen hat, ist jedenfalls Quatsch! Meine Oma war wie gesagt schwer zuckerkrank.

  • Zitat von apocrypha;170103

    beeze


    Du wärst damals ein sehr guter Nazi gewesen. Falls es dir entfallen sein sollte: Es wurden auch Menschen verfolgt und vergast weil sie homosexuell , Psychisch krank oder behindert waren. Es wurden also nicht nur Menschen wegen ihrer Rasse verfolgt. Also ist deine These das Menschen nur wegen ihrer Rasse verfolgt werden hinfällig.


    Ein Mensch hat ein Recht auf sein Leben. Egal ob er homosexuell, behindert, psychisch krank oder Raucher ist.


    Mir fällt grad nicht die passende Übersetzung ein, aber du wirst es vertshene.
    Bitch, you did not just cross the line... .


    PS: Es kann sich auch niemand aussuchen ob er schwul, behindert oder psychisch krank ist.


    Somebody needs to knock some goddamn sense into you!

  • Zitat

    @ apo - Zitiere bitte, wo ich Raucher Untermenschen nannte. :)


    Bis dahin hab ich noch ne Menge zu tun und wünsche dir einen schönen Abend. :)


    das brauch ich nicht zu zitieren weil du es so nicht geschrieben hast. Du hast aber folgendes geschrieben:

    Zitat

    Raucher sind für mich echt keine Menschen,


    Was also sind sie dann ? Monster oder Untermenschen ? Es ist egal was ich hier für Worte hinschreibe. Denn für dich ist ein Raucher alles, nur kein Mensch!

  • Zitat von beeze;170169

    Mir fällt grad nicht die passende Übersetzung ein, aber du wirst es vertshene.
    Bitch, you did not just cross the line... .


    Ich muss dich enttäuschen. Meine Muttersprache ist deutsch und nicht englisch.


    Beleidige oder bedroh mich soviel du willst. Da steh ich drüber. Im Gegensatz zu dir.
    Ich hab damit nicht angefangen. Sondern du! Und zwar als du geschrieben hast das Raucher keine Menschen sind und die Aussage getätigt hast, das du an Hetzjagden teilnehmen würdest.

  • Ich finde es geht garnicht wirklich ums Rauchverbot, wenn ich inner kneipe gehe wos Rauchverbot gibt ist doch da eh tote hose
    Worums hier wirklich geht ist die tatsache das unsere freiheit mit diesen ganzen verbots immer mehr eingschrenkt wird und das rauchverbot ist da nur ein kleiner teil.
    Es stand doch jedem frei ne Nichtraucherkneipe aufzumachen wenn er das wollte, das das dann ne Einsame Sache ist steht in nem andren Buch.
    Nichtraucher sollen zwar gesünder leben nur ist es nicht einzusehen das ich deswegen vor Langeweile Sterben soll nur weil die Nichtraucherlobi nicht in der Lage ist sich ein eigenes Gastronomienetzwerk aufzubauen.
    Im Klartext heist das die wollen zwar das Geld der Raucher aber den Qualm wollen sie nicht ertragen (Echt Ätzent)


    Zeg

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Morsche,
    ich glaube wenn in Deutschland sich die Raucher einig wären und mal ein paar Tage auf ihre Zigaretten verzichten und der Staat merkt das er Steuereinbussen hat ohne ende ist das Thema ganz schnell vom Tisch :-)
    Obwohl wenns nach mir gänge gehörten die Zigaretten abgeschafft :D


    guß
    John (Ex-Rucher)

  • also ich bin ein nichtraucher, und anscheinen auch ein Rauchmagnet.. wieso?
    soweit ich gemütlich in eine cafe sitze, und da 3 tische weiter (ok ich hab bisschen übertrieben es war höchstens 2 tische ^^) raucht einer, und solange es kein wind gibt verfolgt mich der rauch ohne ende! das ist wirklich nicht erfunden und ist auch unangenehm ohne ende!


    Neulich saßen wir mit meine mutter auf der terasse von kaufhaus, wo es schön lecker zum essen gibt :D, und als ich gerade dabei war mir das essen schmecken zu lassen schmecke ich plötzlich ein zigarettengeschmack. (das war ein leckerer pfeffersteak mit zwiebeln und pommes... mmMMmm und nur für 4 euro!) ich drehe mich um und 2 meter weiter sitzt da ein Mann (hat sich herausgestellt dass es eine Frau war.. klang für mich aber wie ein Mann und sah auch so aus..) und raucht! und natürlich verfolgt mich der rauch und will mich am geniessen hindern! nun, ich habe mich natürlich umgesetzt, auch so richtig laut, damit sies auch merkt und vielleicht mal vernünftig handelt, aber nein, ich musste es ertragen... -.- sowas finde ich persönlich echt unhöflich, unangenehm und arhghghgrrrrgh! und wenn es ein geschlossener restaurant wäre hätte ich es echt nicht ausgehalten. dagegen war schweinske beim letzten mal wie paradies! so viel schwein und so wenig rauch! :D


    naja, Ich finde die raucher sollten nicht mehr meckern, von wegen "unsere persönliche blah blah" sie haben noch lange kein recht in unsere persönliche blah blah zu scheissen ;)


    also, ja, stirb raucher, stirb! :D


    EDIT: ich habe die letzten seiten bisschen rumgeblättert, und mir fallen die worte "nazi" "rasse" "über/unter-mensch" und "du doof ich klug" oder ähnlichem zu sehr auf.


    ich wiederhole mal die lage. die raucher wollen rauchen. die nichtraucher wollen die kippen weg haben. die nichtraucher wollen NICHT die raucher weg haben. die raucher wollen NICHT die nichtraucher weg haben. es geht um die KIPPEN. es geht NICHT um die leben der personen.


    die beide seiten haben recht, die beide seiten haben etwas, was sie beschützen möchten. stellen wir das mal als fussballspiel vor (da es den meisten leicht fallen sollte dies vorzustellen) das eine team raucher, das andere nichtraucher. tore zu schiessen ist gute argumente zu bringen und wer am ende gewinnt erhält recht und seine wille wird durchgesetzt. nun, ich habe noch nie ein fussbalspiel gesehen, indem die spieler sich gegenseitig getötet haben, damit sie mit dem Tore schiessen und gewinnen leichter hätten (sicher gab es mündliche und körperliche versuche aber das ist ne andere thema) DAS ist genau das, was ihr gerade tut. mit dem massenmord und ähnliche beispiele, mit den ganzen beschimpfungen und beleidigungen. hört auf euch gegenseitig an die haaren zu gehen und behält eure ziele fest im auge. geht kompromisse ein. Die Kriege entstehen weil man versucht bei solche kleinigkeiten versucht sich durchzusetzen. ihr sagt das leben ist kein fussbalspiel und man hat nicht solche regeln? doch hat man. man nennt sie "ethik" und "benimmregeln" und "anstand". noch nie davon gehört? kontaktiert einen therapeuten... ganz unter uns sollten dies manche fussballspieler auch :D


    nochmal notiz: ich habe mit dem stirb raucher stirb natürlich gescherzt...

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • @dragon-impact: super post


    Ich habe mir die vorigen Seiten nicht genau durchgelesen, würde aber trotzdem gerne meinen Kommentar dzu abgeben:


    Als ehemaliger Raucher würde ich mir wünschen, dass ein einheitliches Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden stattfindet, da ich sonst wieder so in Versuchung komme und wieder ein paar rauche. ;)


    Nein, im Ernst, ich würde es gut finden, wenn in Restaurnts Rauchverbot wäre. Dann kann man da auch mit den Kindern hingehen, und braucht sich keine Sorgen wegen dem Passivruch machen. In den Bars... soll es den Wirten überlassen bleiben wie sie es handhaben wollen.


    Wobei ich finde, dass es in Italien eigentlich ganz gut funktioniert. Man muss sich halt dran gewöhnen

  • Zitat

    sitzt da ein Mann (hat sich herausgestellt dass es eine Frau war.. klang für mich aber wie ein Mann und sah auch so aus..)


    War es die/der da?:




    :p:p:p




    Ich schrieb ja schon. Tolleranz gehört dazu. Wenn jemand isst würd ich nie ne Zigarette anzünden.

  • eheh die hier sieht für mich eher wie eine Frau aus als die damals :D :D und schön dazu *würg* :P

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch