Serientips für mich

  • Hallo liebe Serienjunkies-Gemeinde!


    Ihr alle zusammen habt ein geballte Wissen, was Serien betrifft. Irgendwer schaut ja schließlich all die genialen Serien auf der Main und irgendwer uppt sie auch.


    Daher eine Frage:
    Welche Serie kann ich noch schauen?


    Bin ein riesen Fan von "Alarm für Cobra 11", "Medicopter 117" und "Der Clown" auf der einen Seite (also sehr Action bezogen, wenn es richtig kracht umso besser... viele Bullen... viele Krankenwagen... ^^)



    Auf der anderen Seite habe ich mich (nicht zuletzt durch SJ) zu einem Fan von "Heroes", "Prison Break", "Supernatural" und "The Shield" entwickelt.


    Des Weiteren verfolge ich immer aktuell "Justice", "Kojak", "Smallville", "Angela Henson" und "Deadline"


    Angeladen bzw alle Staffel geladen hab ich von
    "A-Team", "MacGyver", "Time Trax", "4400", "Alf", "Akte X", "Balko", "CHIPs", "Simpsons", "GSG9", "Helicops", "Kobra übernehmen sie/Mission Impossible", "Kommisar-Rex", "Operation-Phönix", und "Pretender".


    Insgesamt also schon über 2TB an Serien, die ich aber soweit (bis auf ein paar Folgen) alle auch gesehen hab.


    Nun meine Frage an Euch... Welche Serie könnt Ihr mir noch empfehlen??


    Bei meinem Breit gefächerten Geschmack sicherlich recht schwierig, deshalb bin ich für viele interessante Vorschläge offen!


    Nur ein auf keinen Fall.... Anime!! Nix für mich ;)


    Vielen Dank schonmal an Euch alle.


    Herzliche Grüße


    Skywinder

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • da fehlt ja noch einiges
    bin kein Fan von deu. Serien, deswegen auch keine Tips diesbez.
    Dr. House
    Las Vegas
    Alias
    Bones
    CSI-Reihen
    Navy CIS
    Kyle XY
    Monk
    Psych
    Wihout a Trace
    Crossing Jordan
    Crim. Intent
    vlt. noch Drei Ladies Undercover


    Gerichtssendungen:
    Shark(ist smizz gearde mit angefangen)
    Boston Legal
    Ally Mc Beal


    von den älteren Sachen bzw. Comedy nur ein Auszug, wird sonst zu lang bzw. Geschmackssache
    Becker
    Cheers
    Der Fall John Doe


    ok. ein deu. Tip doch noch
    Der letzte Zeuge


    So, jetzt kannste deine Acc. auslasten

  • Hallo,
    folgende Serien kann ich dir noch empfehlen:


    Wie host789 schon geschrieben hat auf jeden Fall


    Bones
    Navy CIS
    Monk


    Auch nicht schlecht sind:


    Criminal Minds
    Buffy
    Firefly
    Charmed
    Dead like me
    Crime Scene Lake Glory auch bekannt als CSL
    Gilmore Girls


    Von deutschen Serien bin ich auch nicht unbedingt ein großer Fan.
    Der Bulle von Tölz ist aber nicht so schlecht finde ich.


    Edit: Ach ja und auf jeden Fall die Serie 24.
    Die ist wirklich spannend.

  • Ein Actionfan sollte sich auf jeden Fall 24 ansehen. Falls es auch Sci-Fi sein darf, empfehle ich Battlestar Galactica. (Die dreistündige Miniserie sollte bereits zeigen, ob dir der Stil gefällt)


    Ansonsten ist natürlich Lost großartig.

  • *vor die stirn klatsch*


    OMG... ich hab 24 vergessen... wie dumm bin ich :D


    Klar schaue ich 24! Ist doch das genialste Überhaubt. Erwarte schon sehnsüchtig die neue Season!!

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Ich mag Bones ganz gerne...


    Wenn es was witziges sein soll, dann Frasier und Becker.. Wenn du auch auf
    Frasier abfährst probier mal Cheers.. Aber Cheers erst angucken, wenn dir
    Frasier gefällt - ein Sprung ins Cheers Becken ohne auf den Geschmack abzu-
    fahren geht schief.. Man muss die Charaktere wirklich leiden können und auf
    diesen trockenen Humor abfahren.. "Hey, was lesen Sie da? Ein Buch?" ...
    Becker ist glaube ich von den drei Serien am Einfachsten gestrickt.. Bei Frasier
    muss man die Charaktere kennen um es wirklich genießen zu können.. Aber ich
    finde, dass alle drei Serien große Comedy sind!!! Vielleicht eher für die älteren
    Jahrgänge...... Aber ein Versuch wert ;)


    Einstiegstipp zu Frasier: Staffel 4, 1. Folge.. Staffel 7, 1. Folge.. Staffel 11, 17. Folge..
    Ist aber wirklich harter Tobak von Alarm für Cobra11 auf Sam und die Craines um-
    zusatteln ;) Ich würde es aber riskieren...

  • Nun, also ich bin zuerst in's Cheers-Becken gesprungen, ohne Fraisier zu kennen und hat mir trotzdem gefallen :)
    Allerdings mochte ich dann Fraisier nimmer, da er in seiner eigenen Serie ne total beschissene Synchronstimme bekommen hat! :mad: Solche vollspastis


    Im Comedy-Bereich ist natürlich auch noch Seinfeld wärmstens zu empfehlen, aber nicht Jedermanns Sache. Kabel1 hat das ne zeitlang nachts ideal gemacht: 2 Folgen Cheers, 2 Folgen Seinfeld und nochmal 1 Folge Cheers am Stück und ohne Werbeunterbrechung. Saugeil! :-)

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Ersma 'n Fehler oben korrigiert.. Ist ja peinlich gewesen...........


    Jedenfalls habe ich gerade erstmal gegoogle't.. Die Synchronstimmen sind ja tatsächlich unterschiedlich... Ich habe jetzt beide Serien schon mehrmals von vorne bis hinten durch nur das ist mir wirklich noch nie aufgefallen... Du hast mir da ja wirklich einen kleinen Schreck versetzt.. Ich sollte mal mit offeneren Augen - respektive Ohren - durch die Welt gehen ;)


    *kopfschüttel*



    Seinfeld gefällt mir auch ganz gut.. MASH wurde noch gar nicht genannt, oder? MASH auch mal antesten ;)

  • na ich kann dir auch nur psych und american dad empfehlen sind ya schon ziemlich viele vorschläge vorhanden wünsch dir viel spaß dabei


    peace:-)

  • Ich kann Battlestar Galactica nur empfehlen. Ich bin ein riesen SciFi Fan, aber BSG ist auch für Leute, die nicht auf SciFi stehen, sehr interessant. Vor allem stehen die Menschen im Vordergrund der Handlung, der typische Charkakter einer Science Fiction Serie ala Stargate oder Star Trek fehlt. Dabei kommt die Action nicht zu kurz. Abgesehen das die Handlung meistens auf einem Raumschiff spielt, könnte alle Technologie aus unserer Zeit sein (Das sieht man auch an den Kulissen).
    Ansonsten wäre Lost auch zu empfehlen, doch für meinen Geschmack zieht sich die Serie zu lange hin, wobei der Handlungsbogen außer Acht gelassen wird. Die ersten 2 Staffeln waren auf jeden Fall besser als die dritte (Deren Staffelende hat mich enttäuscht).
    Wenn du auf Simpsons stehst, empfehle ich die 5. Staffel von Futurama. Außerdem American Dad, Family Guy und Free for All.
    Und was Krimis angeht, halte ich Criminal Intent für hervorstechend. Ist Det. Robert Gorren ein Genie, oder was?


    Hope that helps, Telemachus "Lancer" Aremos

  • M*A*S*H


    Um die Auswahl mal mit harten Fakten zu untermauern: 8 Golden Globes und 42 weitere Awards gewonnen und 129 Nominierungen. Wird immer eine der besten Serien bleiben, die jemals ausgestrahlt wurden.



    Sopranos


    9.5/10 mit 25,550 Stimmen auf IMDB. 5 Golden Globes. 82 andere Gewinne und 211 Nominierungen.



    Und das Schöne ist, das beide Serien schon zu Ende sind. Ich hab des gern, wenn man ne Serie gleich komplett aufm Rechner hat und nicht auf neue Folgen warten muss. ^^

  • meine empfehlungen
    einige wurden bereits erwähnt


    Ist alles querbeht Comedy, SciFi, ...


    30 Rock
    how i met your mother


    Breaking Bad
    Californication
    Die Sopranos
    Flashpoint
    Las Vegas
    Lostroom (sind nur 6 folgen)
    NCIS
    Psych
    Stargate & Stargate Atlantis
    The Unit
    The Mentalist

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD