Frust mit ReCaptcha von Google

  • @drDeampf
    Zwei Anmerkungen zu deinem Video:
    1. Die Meldung "Du hast zu oft das Captcha falsch eingegeben! Bitte versuche es später noch einmal." auf der SJ-Seite dürfte vom alten Captcha-System stammen und keinen Einfluss auf die Recaptchas haben. Leider hast du nicht versucht, ein Recaptcha auf SJ zu lösen.
    2. Bei 1:35 und später noch einmal folgt auf die korrekte Lösung eines Recaptchas erneut ein Captcha. Dieses Verhalten gibt es nicht, wenn lokal alles in Ordnung ist. Man kann bei Filecrypt nicht einstellen, dass mehr als ein Captcha korrekt gelöst werden muss, um an die Links zu kommen. Bei 1:47 sieht man auch, dass gar kein Captcha erscheint. Es liegt also bei dir definitiv lokal ein Problem vor. Einen Test mit einem Browser ohne Addons würde ich als erstes raten.


    PS: Wenn es mit den Captchas bei SJ doch wieder klappt, würden wir uns freuen, wenn du auf die Konkurrenz-Seiten verzichtest. Insbesondere bei den Versionen von TVS würdest du damit die Ersteller der Releases unterstützen statt einen Uploader, der die Versionen einfach von SJ klaut.

  • Ich hab keine probleme damit Firefox version 52.4.0 Win XP / Jdownloader 2. 8)

  • Also ich kann nur feststellen das inzwischen in Firefox gar nichts mehr geht, habe auch mal den Waterfox installiert, gleiches Verhalten.
    Verwende ich Chrome geht es sofort, erstes Captcha, relativ einfach zu lösen, Link da. Dazu muss man definitiv keinen Account bei Google haben.
    Irgendwie passen Firefox und SJ nicht mehr zusammen, andere Seiten die auch Recaptcha einsetzen gehen nach wie vor mit Firefox.

  • @drDeampf
    Das sieht nach einem Problem mit der IP-Adresse aus, hast Du Internet bei einem Kabelanbieter? Wenn ja mal über Nacht das Kabelmodem/Router ausschalten, wenn Du Glück hast bekommst da dann eine neue IP-Adresse.


    Hast Du Nachbarn mit Internet bei denen Du mal Deinen Computer testweise anschliessen kannst?

  • Mit Firefox habe ich auf meinem Testcomputer auch ein Problem, das Captcha wird nicht mehr angezeigt. Ich habe in den letzten Tagen verschiedene Antivirenprogramme ausprobiert, vielleicht ist da was kaputt gegangen.


  • @drDeampf
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Seiteninhaber informiert und ihm dein Video geschickt. Ich hoffe, er prüft das. Da scheint wohl doch noch eine Sperre vom alten Captcha-System aktiv zu sein.
    Nachtrag: Ich konnte die Meldung selber provozieren und das Problem nachstellen. Ich werd dem Seiteninhaber so lange auf die Nerven gehen, bis er diese Sperre entfernt.


    @lara90
    uBlock o.ä. Blocker-Addons sperren die Verbindung zu google.com und gstatic.com, dann kann kein Captcha erscheinen.

  • @lara90


    uBlock o.ä. Blocker-Addons sperren die Verbindung zu google.com und gstatic.com, dann kann kein Captcha erscheinen.

    So generell stimmt diese Aussage nicht, das hat hier und auf einem anderen Computer problemlos funktioniert bis ich da diverse Antivirenprogramme getestet habe. Ich habe auch Firefox deinstalliert, die Ueberreste manuell gelöscht, neu installiert und ohne AddOns probiert, hat nicht funkioniert.
    Benutze jetzt Vivaldi mit uBlock und anderen AddOns und das funktioniert einwandfrei.

  • Eine erneute Deinstallation und Installation von Firefox hat das Problem gelöst, Captchas funktionieren wieder einwandfrei (und alle AddOns sind auch wieder mit dabei). :D:D:D


    Nachtrag: Firefox ist jetzt auch viel schneller als vorher :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • @drDeampf
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Seiteninhaber informiert und ihm dein Video geschickt. Ich hoffe, er prüft das. Da scheint wohl doch noch eine Sperre vom alten Captcha-System aktiv zu sein.
    Nachtrag: Ich konnte die Meldung selber provozieren und das Problem nachstellen. Ich werd dem Seiteninhaber so lange auf die Nerven gehen, bis er diese Sperre entfernt.

    Wäre cool - ich hab nämlich leider das gleiche Problem.
    Mitte Februar haben die ReCaptchas plötzlich von einem Tag auf den Anderen angefangen zu spinnen. Auch bei mir hat der Wechsel von Firefox zu Chrome geholfen, seither gehen sie wieder tiptop und wie früher. Nur auf SJ kann ich nichts mehr machen, erscheint wie bei drDeampf immer "Du hast zu oft das Captcha falsch eingegeben! Bitte versuche es später noch einmal." :(


    Gruss
    Rand

  • Danke für deine Bemühungen.


    Aber gut, dann versuche ich es einmal, eine Nacht hat noch nicht ausgereicht, die Lease hält bei mir 6 Tage.


    btw. Eine IP Adresse aus einer BD löschen ist schon schwierig.

  • eigentlich bin ich nicht zufrieden mit der Antwort vom Seiteninhaber. Seit bald 2 Wochen habe ich auch das Problem mit leidigen Spruch 'Du hast zu oft das Captcha falsch eingegeben! Bitte versuche es später nocheinmal.', natürlich bleibt das Ding pendent vorhanden :(


    Ich habe mir in der Zwischenzeit mit einer VPN verbindung aus geholfen, nur ist diese jetzt mit dem gleichen Spruch blockiert. Da ich definitiv nicht zu viele falsche Captcha's eingegeben habe, vermute ich die Ursache bei jdownloader oder bei SJ.


    Meine IP bleibt auch statisch, bzw. ich muss auch mehrere Tage offline sein bis ich eine neue kriege und das geht ja gar nicht. Natürlich kann ich mir mit proxy connections aushelfen, aber das ganze ist schon etwas sehr mühsam und ich glaube kaum im Sinn des Erfinders.


    BTW, um der Ursache auf die Spur zu kommen, ich arbeite mit JD2 sowie Chrome, die links dann via browser kopiert und dann springt JD2 in den prozess rein..

  • Ich habe eben bei Gomorrha aufgeben.
    Für eine Episode habe ich ca. 15 min gebraucht bis endlich das Captcha gelöst wurde.
    Für die zweite Episode habe ich dann nach über 200(!) Versuchen (ja ,habe sie gezählt) aufgehört.
    Im Endeffekt habe ich keine Ahnung wie ich etwas downloaden soll....

  • Ich möchte auch einfach mal meine Erfahrungen in die Runde werfen.


    Mit Firefox habe ich auch zunehmend Probleme, aber noch geht es. Normalerweise brauche ich vier bis fünf Runden, bis ein Captcha gelöst ist. Fehlermeldungen oder unlösbare Captchas hatte ich noch nicht, aber es nervt trotzdem, wenn eine definitiv richtige Lösung nicht angenommen wird.


    Ich bin inzwischen zum ganz profanen Internet-Explorer übergegangen und löse das Captcha einfach im Browser. In vier von fünf Fällen wird der Haken direkt akzeptiert, wenn ein Captcha kommt, ist es mit einem oder höchstens zwei Bildern gelöst. Man muss dann zwar weitergehen und die Links mit Click 'n Load übertragen, aber das geht immer noch schneller als mit Firefox.


    Vielleicht funktioniert es nur bei mir, oder ich hab einfach Glück, aber das ist für mich momentan die beste Vorgehensweise.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Ja, zwar nicht den IE aber Chrome, damit ist es sogar schneller als mit Firefox vor der Verschärfung.
    Wenn man nun noch irgendwo einstellen könnte, das bei diesen Links nicht der Firefox sondern z.B. Chrome aufgehen würde,
    wäre es sogar besser als vorher.