Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • Der Serienkalender kommt nicht mehr zurück.


    Weitere Änderungen der Seite folgen noch. Ich verhandele gerade über so manche komische Neuerung. :P
    Außerdem versucht der Inhaber (endlich) die Seite breiter zu machen.


    Wenn keine Änderungen mehr zu erwarten sind, verlinke ich die neue angepasste Version vom Junkies Enhancer auf der Hilfeseite der Main.



    EDIT: Das große Banner mit dem Hinweis aufs Board kommt weg, die Seite soll breiter werden, über den "The Big Bang Theory"-Banner wird noch verhandelt (Alternativen werden noch getestet). Danach wird es eine Umfrage auf der Main geben, wie das neue Design ankommt.

  • EDIT: Das große Banner mit dem Hinweis aufs Board kommt weg, die Seite soll breiter werden, über den "The Big Bang Theory"-Banner wird noch verhandelt (Alternativen werden noch getestet). Danach wird es eine Umfrage auf der Main geben, wie das neue Design ankommt.


    Ich kann mit der Serie "The Big Bang Theory" überhaupt nichts anfangen, darum wäre ich für einen neutralen Banner oder eben wieder eine Collage. Der Banner müsste dann auch, auf die an gekündigte Breite angepaßt, werden.

  • zp9000, ich bin mal gespannt ob sich hier im Forum noch weitere Programmierer herumtreiben und deiner Einladung folgen und dir dabei helfen das Tool "Junkies Enhancer" weiter zu optimieren.


    simon2011 Warum muss eigentlich jeder Beitrag erst freigeben werden. Ein Forum ist doch dazu gedacht sich auszutauschen. Es gab sogar eine Einladung auf der Main sich im Forum mehr zu engagieren.
    Doch wenn Beiträge teilweise mit 10 Stunden Verzögerung erst erscheinen, ist eine vernünftige Diskussion kaum möglich. Ich wollte z.B. Fearxpc meine Änderungen und Vorschläge am Script mitteilen,
    doch durch die Verzögerungen, hat er diese nicht oder viel zu spät bekommen.

  • Dieser Forenbereich ist nicht dazu gedacht, zu diskutieren. Hier werden nur von der Administration Neuigkeiten zur Main bekannt gegeben. Wenn die Threads offen bleiben, können die User ihren Senf dazu geben. Das war's auch schon. Für Diskussionen gibt es die anderen Forenbereiche.
    Da du extra darum bittest, ziehe ich die Ordnung durch und gliedere die Diskussion um den Junkies Enhancer nun in einen anderen Bereich aus.


    Der Junkies Enhancer wird nun hier diskutiert: Junkies Enhancer

  • Durch die dynamische Seitenbreite überlagert die Dokujunkies-Banderole jetzt bei bestimmten Auflösungen (4:3, Mobile hochkant etc.) nun den "Suchen" Button. Kann man auch mit Widescreen-Monitoren leicht nachvollziehen, indem man das Browser-Fenster nicht als Fullscreen anzeigen lässt und das Fenster dann entsprechend in der Breite verkleinert.


    Da es in der Natur der Sache liegt, das die Banderole eigentlich ein quadratisches bzw. rechteckiges Bild ist, das vorwiegend aus transparenten Bildbestandteilen besteht, klickt man sich auch dann zu den Dokujunkies durch, wenn die Banderole rein optisch den Button nicht im geringsten berührt. Man muss sich den äußersten Anfang der Banderole am oberen Bildschirmrand als vertikale nach unten denken, um zu verstehen, welche bereiche der Seite eigentlich damit überdeckt werden.


    Das schnellste wäre vielleicht, den Link zu den Dokujunkies auch als Tab zu realisieren, wie den Link zum Board. oder man setzt eben was horizontales statt diagonales an die stelle.


    Alternativ könnte man auch wieder die Cartoon-Collage, die jetzt als Banner auf der Main unterhalb der Suche statt TBBT erscheint, als Seitenkopf verwenden, dann wäre die Banderole außerhalb der interaktiven Seitenelemente. Müsste man ausprobieren, ob da align=left, right oder center am besten aussieht, evtl. sollte man da allerdings die Version mit dem 1px Rahmen verwenden, damit es auf dem Hintergrund nicht zu unsauber aussieht.


    MfG

  • Hm...also ich finde es nun zu breit, vor ein paar Tagen war besser.Ich würde 10 mm auf jeder Seite wegnehmen.
    Sieht optisch einfach seltsam aus so.


    Ansonsten finde ich die bisherigen Änderungen sehr gut. Danke hierfür.

  • finde die main auch sehr gelungen :thumbup:


    aber vll noch ne kleine anmerkung, die versionen in deutsch werden fett in orange hervorgehoben (Deutschsprachige Episoden)


    könnte man das nicht mit allen rubriken so machen das sie farblich hervorgehoben werden, bin immer in eile und übersehe ab und an was ;)

  • Hm...also ich finde es nun zu breit, vor ein paar Tagen war besser.Ich würde 10 mm auf jeder Seite wegnehmen.
    Sieht optisch einfach seltsam aus so.


    Ansonsten finde ich die bisherigen Änderungen sehr gut. Danke hierfür.


    Finde ich nicht, mich stört immer noch der verschenkte Raum oben. Dort fände ich 10 Pixel paßender. Das neue Banner finde ich übrigens recht gelungen.
    Die dunkle Linie bei "Downloads" sollte die gleiche Länge wie die anderen Trennlinien haben. Die Trennlinien zwischen den verschiedenen Themen sind nicht
    mehr gant zentriert.

  • An alle Nörgler, man kann es sowieso nicht jedem recht machen. :cursing:


    Mir gefallen die Neuerungen immer besser. Vorallem die farbliche Abhebungen bei den Downloadinfos, macht es viel übersichtlicher. Oder der Button, um an den Seitenanfang zu springen. :thumbup:

  • Hallo Leute!


    Wie ging der Spruch noch so schön?..:


    "Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!"


    Bei all den (in der Tat) sehr guten Neuerungen wird es immer wieder Leute geben, denen dies und das eben nicht gefällt. Man stelle sich vor, dass der Geschmack bei solcherlei Sachen bei allen gleich wäre?!


    Na schön, dann will ich auch mal nörgeln..:


    Das man bei einer Seriensuche die oben recht befindlichen Anfangsbuchstaben anwählen kann ist prima, Aaber.., dass bei den alphabetischen Verzeichnissen Serien und Filme bunt durcheinander gekegelt sind, macht die Sache nicht gerade leicht. Vor allem dann nicht, wenn man z.B. nach dem Namen einer unbekannten Serie suchen will, muss man sich auch durch die ganzen Filmtitel durchkämpfen.


    Da hätte eine Trennung der Film- und Serien-Titel eine ganze Menge mehr gebracht, oder? Mein damaliger Vorschlag, japanische Animes und 'normale' Zeichentrickserien getrennt aufzuführen, wurde jedenfalls hervorragend umgesetzt. Warum also nicht auch bei TV-Filme und Serien?


    Aber.., so wie dass im Moment aussieht wäre das ein recht umfangreiches Unterfagen, gelle? :rolleyes:


    Gruß, Dragon41

  • Alles in allem sehr gelungen, auch die farbliche Trennung für Sprachen - klasse Idee (wenn auch Orange jetzt nicht wirklich meine Farbe ist :D ), aber egal. Komme gut zurecht. Danke.


    Gruß
    M3lcolm

  • Der kleine Button um an den Seitenanfang zu springen wird nur auf meinem Tablet richtig angezeigt. Da soll normalerweise ein kleines Dreieck angezeigt werden.
    Bei Google Chrome ist es ein kleines weißes Quadrat und beim Firefox das seltsame Code-Zeichen ❯.