Filme schneiden und von ts in avi umwandeln

• Hallo,

im Moment läuft im TV Earth-The Final Conflict (Mission Erde 5.Staffel) in deutsch ! Nun habe ich an meinem Topfield Satreciever einen Serientimer eingestellt und der nimmt mir die Folgen auf.

Nun mein Problem: wenn ich die Dateien per LAN auf meinen PC geladen habe, liegen die Dateien ja in .ts vor und es werden immer 2 Folgen gleich hintereinander aufgenommen.

1. Wie trenne ich diese beiden Folgen, das es 2 selbstständige sind ?
    2. Wie schneide ich die Werbung raus ?
    3. Wie wandel ich alles in ein aktuelles Format um ?
    4. Was mach ich von den 3 Punkten zuerst ?

Gibt es da ein kostenloses einfaches Tool für Win 7 (64Bit), das alles kann ?
    Bin nicht firm auf diesem Gebiet, da ich es eigentlich nie brauche, aber die
    5.Staffel gibt es nirgendswo in deutsch und ich sammel die Serie nunmal.

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Am besten nichts kompliziertes und Software,
    in der keine Adware/Malware drin ist.

Danke und Gruß
    suppe

• Freemake Video Converter

1. Arbeitsgang - ts laden - Werbung und zweite Episode rausschneiden - konvertieren
    2. Arbeitsgang - ts laden - Werbung und erste Episode rausschneiden - konvertieren

fertig.

• nicht jeder hat nen abspielgerät für mkv mit x264 ;) :whistling: wers geld hat bitte kans sichs leisten,ich mir nicht!ich tuhe meine serien fußball auch noch in xviD konvertieren. 8o

• Silvio, das war doch überflüssig, oder?!

Wenn die geschnittenen TS vorliegen, kann man sie mit Staxrip oder auch AllVideoConverter in jedes gewünschte Format bringen.
    Staxrip wird hier im Board ausführlich beschrieben. Suche nutzen...
    :-)

…....…………................
    Gesendet mit meinem Nexus aus Schottland