Level Downgrade von 5.1 zu 4.1

  • Leider wurde der gute NTSC-DVD-Rip der Serie "The Wire" in Level 5.1 encoded.
    Wieso da jemand so ne scheiße macht erschließt sich mir ganz und gar nicht, aber nagut möchte mich ja nicht über unfähige leute beschweren :)


    Gibt es da eine möglichkeit das ganze level 4.1 downzugraden?

  • würde etwas warten jetzt kommen die Bluray Rips. Dann kannste die laden und in noch besserer Qualität geniesen. und ja die HD Encodes haben Level 4.1 :) Staffel 1 wurde schon sd und 720p released und ist auch schon auf der Main :D

  • Leider wurde der gute NTSC-DVD-Rip der Serie "The Wire" in Level 5.1 encoded.
    Wieso da jemand so ne scheiße macht erschließt sich mir ganz und gar nicht, aber nagut möchte mich ja nicht über unfähige leute beschweren :)

    So einen Quatsch hab ich schon länger nicht mehr gelesen. Die DBO Rips waren zu der Zeit eindeutig die besten verfügbaren Encodes, and den Settings gibts absolut nichts auszustezen. Wenn man von der Materie keine Ahnung hat sollte man lieber ruhig sein.

  • naja, bei SD hätte man 3.1 bleiben sollen... gibt eben noch einige crap player die nicht 5.1 abspielen können...
    der encoder hat eben für leute encoded, die 5.1 abspielen können...
    sind aber trotzdem die besten encodes die es von den DVDs gibt...
    da kann man auch einfach nen player benutzen der das abspielt, dann hat man solche probleme nicht mehr...

  • ...in Level 5.1 encoded.
    Wieso da jemand so ne scheiße macht...

    Öhh, was genau ist denn an [email protected] so schlimm? Selbst mein mittlerweile uralter WDTV HD Mediaplayer der ersten Generation (mittlerweile 6 Jahre alt) hatte damit nie Probleme, das sollte heutzutage doch jede Hard- und Software schaffen. :confused:


    Und wenn man sich über einen Fehlkauf ärgert (meine persönliche Mutmaßung), muss man doch nicht gleich verbal um sich schlagen und für den eigenen Fehlgriff dann Anderen Unzulänglichkeiten unterstellen. :wacko:


    Gibt es da eine möglichkeit das ganze level 4.1 downzugraden?

    Möglicherweise: Versuch es mit TSMuxer, so wie hier beschrieben:
    Star Trek - Next Generation BluRay (Beitrag #145)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil Fatima () aus folgendem Grund: Scherz beiseite!