Gute amerikanische Download-Seiten für Serien/Filme

  • Hallo zusammen,


    ich nehme seit langer Zeit gerne das Angebot der Serienjunkies in Anspruch. Leider gibt es von einigen Serien hier keine HD-Versionen. Daher meine Frage ob jemand vielleicht amerikanische Downloadseiten kennt, welche ich nach meinen Serien durchsuchen kann und diese evt. mit einer deutschen Tonspur zu unterlegen.


    Bei Bedarf kann ich diese natürlich hier zur Verfügung stellen...



    Besten dank schon mal...


    Lapje

  • Ok, hab gerade gesehen, dass es z.B. von How I Met Your Mother mittlerweile doch auch die erste Staffel als HD gibt.


    Das Problem dabei ist aber: Oftmals wurde die Anzahl der Bilder/Sekunde verändert. So ist die vierte Staffel von HIMYM ursprünglich in 23,976 FPS, wurde dann aber in 25 FPS geändert, mit der Folge, dass die Sachen auf meinem Player ruckeln. Daher bin ich auch auf der Suche nach den "Original-Files" um selbst noch mal die Tonspur darunter zu legen - und bei dem 23,976 Bildenr zu bleiben..

  • Natürlich. Aber warum wird bei sowas immer mit Google gekommen? Google hilft mir z.B. nicht weiter wenn es um die Qualität der Seiten geht. Da vertraue ich lieber auf eine persönliche Empfehlung. Und um die geht es hier...

  • Das Problem dabei ist aber: Oftmals wurde die Anzahl der Bilder/Sekunde verändert. So ist die vierte Staffel von HIMYM ursprünglich in 23,976 FPS, wurde dann aber in 25 FPS geändert, mit der Folge, dass die Sachen auf meinem Player ruckeln.


    Der Player sucked also. Kauf dir einen, der die FPS richtig abspielen kann, dann brauchst du auch nicht irgendwelchen Folgen hinterher rennen.

  • Sorry, aber ich emdpfinde es eben nicht als sauber, wenn eine Videospur mit 23,976 in ein mkv-Container mit 25 FPS gesteckt wird - das ist Frickelei.. Es ist klar dass das dann ruckelt. Da dem Player, welcher sich nur an die angaben hält einen "Vorwurf" zu machen, ist schon recht Banane. Da wäre es einfacher gewesen die Tonspur anzupassen...

  • Das ist aber die übliche vorgehensweise bei guten Dubbs, einen Slowdown oder Stretch mit der deutschen Tonspur zu machen wäre Unsinn da es die Audiospur unnötig verschlechtert bzw. die Tonhöhe verfälschen würde. Wenn der Player sowas nicht richtig abspielt ist es wohl ein Crapplayer.

  • Sorry, aber ich emdpfinde es eben nicht als sauber, wenn eine Videospur mit 23,976 in ein mkv-Container mit 25 FPS gesteckt wird - das ist Frickelei.. Es ist klar dass das dann ruckelt. Da dem Player, welcher sich nur an die angaben hält einen "Vorwurf" zu machen, ist schon recht Banane. Da wäre es einfacher gewesen die Tonspur anzupassen...


    ...
    Wenn der player sich an die angaben hält dann wird er auch nicht ruckeln... player sollen immer die angaben des containers beachten, nicht was im bitstream ist... wenn im bitstream keine angaben sind wie es z.b. bei allen iTunes sachen der fall ist, dann steht die framerate nur im container und da hat kein player probleme... wenn er ruckelt weil im bitstream eine andere framerate drin steht als im container, dann macht der player was falsch.... das ist fakt, da gibt es kein aber...


    und die tonspur anzupassen würde ein qualitätsverlust der tonspur bedeuten... die framerate zu ändern gibt kein qualitätsverlust...

  • Das ist aber die übliche vorgehensweise bei guten Dubbs, einen Slowdown oder Stretch mit der deutschen Tonspur zu machen wäre Unsinn da es die Audiospur unnötig verschlechtert bzw. die Tonhöhe verfälschen würde. Wenn der Player sowas nicht richtig abspielt ist es wohl ein Crapplayer.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich kann die Spur den Frames anpassen ohne die Tonhöhe zu verändern...


    Und wieso übliche vorgehensweise? Bei den meisten Dubbed-Files dich ich von den Junkies habe ist die Framerate 23,976, nicht einfach ein File, welches anders kodiert wurde wie es abgespielt werden soll. Es mag sein dass ich damit alleine dastehe, aber ich finde das nicht sauber.



    ...
    Wenn der player sich an die angaben hält dann wird er auch nicht ruckeln

    ... player sollen immer die angaben des containers beachten, nicht was im bitstream ist... wenn im bitstream keine angaben sind wie es z.b. bei allen iTunes sachen der fall ist, dann steht die framerate nur im container und da hat kein player probleme... wenn er ruckelt weil im bitstream eine andere framerate drin steht als im container, dann macht der player was falsch.... das ist fakt, da gibt es kein aber...


    und die tonspur anzupassen würde ein qualitätsverlust der tonspur bedeuten... die framerate zu ändern gibt kein qualitätsverlust...[/quote]


    Aber das File wird doch anders kodiert wie es abgespielt wird...wie kann sowas sauber sein?


    Und warum ist das Angleichen der Tonspur erstmal ein Qualitätsverlust? Wenn ich die Spur zeitlich angleiche ändere ich ja z.B. nicht zwangsläufig die Tonhöhe...


    Ich hab auch nicht gesagt dass mein Player es nicht richtig abspielt, ich muss aber immer zwischen 24 Hz und 50Hz manuell umstellen - und das nervt...



    LG BD390 SA-Player, Quelle spielt keine Rolle (NAS, USB, Disc)


    Ein neuer Player wird zwar schon gesucht, doch will ich mich nicht darauf verlassen dass der nächste das automatisch macht...alleine das Finden eines neuen Players ist schon schwierig genug...

  • Und wieso übliche vorgehensweise? Bei den meisten Dubbed-Files dich ich von den Junkies habe ist die Framerate 23,976, nicht einfach ein File, welches anders kodiert wurde wie es abgespielt werden soll. Es mag sein dass ich damit alleine dastehe, aber ich finde das nicht sauber.
    [...]
    Aber das File wird doch anders kodiert wie es abgespielt wird...wie kann sowas sauber sein?


    das simmt einfach nicht.... die meisten sind immer noch 25fps, weil die meisten serien immer noch 25fps synchonisiert werden....
    und um das mal klarzustellen, video wird NICHT in einer framerate encoded... es werden einfach die frames encoded, framerate ist egal!
    manche encoder bieten die möglichkeit eine framerate in den bitstream zu schreiben, was aber einfach nur ein wert ist indem eben z.b. 25 steht... aber mehr ist das nicht, nur ein wert, ist so wie wenn ich im container der tonspur eine sprache gebe, es verändert an der spur selber nichts... bei den x264 encodes wird das in der regel reingeschrieben, aber bei z.b. den encodes von iTunes gibt es kein video das eine framerate im bitstream geschrieben hat...
    genau deswegen gibt es im container eine framerate und deswegen wird die framerate vom container beim abspielen genutzt und nicht die vom bitstream...
    den wert vom btistream kann man auch nachträglich ändern, genauso wie man den wert im container ändern kann... ob du das als sauber empfindest oder nicht ist egal, das endergebnis ist das wichtige...



    Und warum ist das Angleichen der Tonspur erstmal ein Qualitätsverlust? Wenn ich die Spur zeitlich angleiche ändere ich ja z.B. nicht zwangsläufig die Tonhöhe...


    ok, erstmal alles was in ein lossy format encoded wird, hat einen qualitätsverlust... bei z.b. nem slowdown werden so ziemlich keine artefakte eingeführt, außer die vom codec selber, dafür wird aber die tonhöhe tiefer...
    Wenn man nen timestretch macht, dann bleibt die tonhöhe gleich, aber je nach algorithmus werden verschiedene artefakte eingeführt, plus die vom codec selber... also ist das qualitätsmäßig schlechter als ein slowdown...
    Je nach algorithmus und content kann es natürlich sein, dass manche leute bei manchem equipment den unterschied nicht hören.... genauso gibt es leute die keinen unterschied zwischen SD und 720p oder 720p und 1080p merken... aber das heißt nicht dass es keinen unterschied gibt...


    da manche groups auf die synchronisierungs geschwindigkeit, damit also die tonhöhe der deutschen synchronsprecher achten, wird bei einer TV aufnahme (die immer 25fps ist), entweder der ton so gelassen wie er ist (25fps synchronisierung) oder es wird ein slowdown gemacht (23.976fps synchonisierung)... die framerate wird dann dem angepasst, da eine änderung der framerate keinen qualitätsverlust des videos bringt....
    damit hat man also immer die beste qualität und die korrekte tonhöhe...


    bei scene groups ist das anders, da ist durch scene regeln vorgegeben, dass man die ausstrahlungsgeschwindigkeit dubben muss, deswegen ist da immer 25fps (außer bei normwandlung, was aber ein anderes thema ist)....


    andersrum ist es bei BD, wenn die BD in 23.976fps kommt und die tonhöhe zu tief ist, müssen scene groups sie in 23.976fps, also zu tief bringen, wärend P2P groups wie TVS, TvR oder NERDS da einen speedup machen, wenn es eine 25fps synchronisierung ist....




    Ein neuer Player wird zwar schon gesucht, doch will ich mich nicht darauf verlassen dass der nächste das automatisch macht...alleine das Finden eines neuen Players ist schon schwierig genug...


    am besten beholfen bist du immer noch mit einem HTPC... da kannst du nicht nur alle formate abspielen, sondern kannst auch wärend dem playback die abspielgeschwindigkeit ändern (25fps dateien also 23.976fps abspielen) und du kannst auch den TV je nach content automatisch input Hz so wie du willst ändern..

  • am besten beholfen bist du immer noch mit einem HTPC... da kannst du nicht nur alle formate abspielen, sondern kannst auch wärend dem playback die abspielgeschwindigkeit ändern (25fps dateien also 23.976fps abspielen) und du kannst auch den TV je nach content automatisch input Hz so wie du willst ändern..


    Der aber nicht in Frage kommen wird, da zum einen auch BDs damit geschaut werden sollen und meine Frau ihn auch bedienen können muss...^^


    Die Frage wäre zudem, wie die Bildqualität bei HTPCs ist...klingt vielleicht blöd, aber das letzte mal wo ich was Rechner-mäßiges ans TV angeschlossen habe ist fast 10 Jahre her...und da hat man noch einen deutlich Qualitätsunterschied gesehen...

  • Ich kann die Spur den Frames anpassen ohne die Tonhöhe zu verändern...


    Das ist dann Pfuschtechnisch das schlimmste was du machen kannst. :eek:
    Immer slowdown machen in solchen Fällen, nicht stretchen.


    Edit: bzw. gleich Video auf 25 Fps und fertig, ist die sauberste Lösung.

  • Der aber nicht in Frage kommen wird, da zum einen auch BDs damit geschaut werden sollen und meine Frau ihn auch bedienen können muss...^^


    Die Frage wäre zudem, wie die Bildqualität bei HTPCs ist...klingt vielleicht blöd, aber das letzte mal wo ich was Rechner-mäßiges ans TV angeschlossen habe ist fast 10 Jahre her...und da hat man noch einen deutlich Qualitätsunterschied gesehen...


    BDs kann man auch am PC abspielen... normal sollte das auch so einstellbar sein, dass BDs automatisch mit dem player geöffnet werden, also wär das genauso schwer/leicht wie bei nem BD player...


    bildqualität ist exakt gleich, das wird alles digital übertragen...
    bei material unter 1080p wird es mit madVR als renderer sogar noch eine bessere qualität als mit anderen geräten, da er besser bzw. in höherer qulität rendered... da braucht man aber eine anständige grafikkarte.... bei den besten settings sogar eine sehr gute, aber nicht jeder braucht nnedi3 upscaling...