Beiträge von Lapje

    Moin zusammen,


    ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, den DTS-Decoder des TotalMedia Theatre 6.7 unter Win 10 in EAC3TO einzubinden. Unter Win 7 hat das wunderbar geklappt, das ist aber jetzt über 5 Jahre her und es kann durchaus sein, dass ich da was vergessen habe.


    Kennt jemand zufällig eine Anleitung wie ich das machen kann? Hab hier im Forum nicht wirklich etwas dazu gefunden, auch Google bringt nicht viel in Sachen Einbindung.


    Besten Dank schon mal...



    Gruß


    Lapje

    Hallo zusammen,


    ich bin bereits seit Längerem auf der Suche nach der 8. Staffel des Doktors als Untouched-BD. Diese ist - theoretisch - zwar auf der Main vorhanden, viele Files sind davon aber nicht mehr ladbar (siehe dazu auch die Posts im entsprechenden Thread). Nur schein John1 schon länger hier nicht mehr aktiv zu sein.


    Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit, dass jemand anderes hier die vollständige Version hochladen könnte...ich weiß sonst nicht wo ich sie noch bekommen könnte...


    https://www.wunschliste.de/serie/doctor-who-2005


    Besten dank!


    Lapje

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Software um meine Serien vernünftig taggen zu können. Mir schwebt da so etwas wie MP3Tag nur für Serien vor - also etwas, bei dem ich die Serientitel aus einer Datenbank laden kann. Ich habe hier im Forum den "Series Renamer" gefunden, der Post ist aber von 2009 und die Seite des Programms wurde anscheinend seit 2012 nicht mehr aktualisiert.


    Ich habe zudem noch FileBot gefunden, aber das scheint es für Win nur für Windows 10 zu geben - ist bei mir mit Win 7 also nicht zu verwenden.


    Daher meine Frage, was es hier an neuer Software gibt. Habt ihr einen Tipp für mich?


    Besten dank


    Lapje

    Auch wenn John1 bereits seit längerem nicht mehr im Forum aktiv ist, versuche ich mein Glück - ist leider meine einzige Möglichkeit, die 8. Staffel von Doctor Who auf BD untouched zu bekommen...


    Link zur Main: http://serienjunkies.org/docto…-blu-ray-sd720p1080pbd50/
    Serientitel: Doctor Who
    Sprache: Deutsch
    Staffel: 8
    Episoden: Wer-BD-801.part24.rar, Wer-BD-802.part26.rar,
    Hoster: Share-Online.biz


    Welche Version: BD50
    Downloadprogramm: JDownloader
    Entpackprogramm: JDownloader
    Fehlermeldung beim Entpacken: Datei fehlt
    Genaue Problembeschreibung: The server was not able to find the desired file.

    Hallo zusammen,


    ich würde mir die Anhänge der Hobbit-Trilogie rippen und brauche dafür natürlich auch die deutschen Subs als srt. Diese jetzt selbst umwandeln würde ja einige Zeit in Anspruch nehmen - vielleicht hat sich ja schon jemand dem angenommen und die Subs schon einnmal gewandelt. Die Chance, dass das eine bessere Qualität als bei mir rauskommt wäre zudem auch größer...^^


    Weiß jemand vielleicht etwas dazu?


    Besten dak


    Lapje

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage zu den Bezeichnungen der DVDs zu einigen Downloads:


    DVD9 ist mir eigentlich klar, dass sollte ja in den meisten Fällen eine Untouched-DVD sein. Wie verhält es sich denn mit einer DVD5? Kann ich bei dieser auch sicher sein dass es quasi ein unverändertes Image der Original-DVD ist? Oder kann dies auch eine heruntergerechnete DVD9 sein? Oder trifft darauf nur die Bezeichnung DRDR zu?


    Besten dank


    Lapje

    am besten beholfen bist du immer noch mit einem HTPC... da kannst du nicht nur alle formate abspielen, sondern kannst auch wärend dem playback die abspielgeschwindigkeit ändern (25fps dateien also 23.976fps abspielen) und du kannst auch den TV je nach content automatisch input Hz so wie du willst ändern..


    Der aber nicht in Frage kommen wird, da zum einen auch BDs damit geschaut werden sollen und meine Frau ihn auch bedienen können muss...^^


    Die Frage wäre zudem, wie die Bildqualität bei HTPCs ist...klingt vielleicht blöd, aber das letzte mal wo ich was Rechner-mäßiges ans TV angeschlossen habe ist fast 10 Jahre her...und da hat man noch einen deutlich Qualitätsunterschied gesehen...

    Das ist aber die übliche vorgehensweise bei guten Dubbs, einen Slowdown oder Stretch mit der deutschen Tonspur zu machen wäre Unsinn da es die Audiospur unnötig verschlechtert bzw. die Tonhöhe verfälschen würde. Wenn der Player sowas nicht richtig abspielt ist es wohl ein Crapplayer.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich kann die Spur den Frames anpassen ohne die Tonhöhe zu verändern...


    Und wieso übliche vorgehensweise? Bei den meisten Dubbed-Files dich ich von den Junkies habe ist die Framerate 23,976, nicht einfach ein File, welches anders kodiert wurde wie es abgespielt werden soll. Es mag sein dass ich damit alleine dastehe, aber ich finde das nicht sauber.



    ...
    Wenn der player sich an die angaben hält dann wird er auch nicht ruckeln

    ... player sollen immer die angaben des containers beachten, nicht was im bitstream ist... wenn im bitstream keine angaben sind wie es z.b. bei allen iTunes sachen der fall ist, dann steht die framerate nur im container und da hat kein player probleme... wenn er ruckelt weil im bitstream eine andere framerate drin steht als im container, dann macht der player was falsch.... das ist fakt, da gibt es kein aber...


    und die tonspur anzupassen würde ein qualitätsverlust der tonspur bedeuten... die framerate zu ändern gibt kein qualitätsverlust...[/quote]


    Aber das File wird doch anders kodiert wie es abgespielt wird...wie kann sowas sauber sein?


    Und warum ist das Angleichen der Tonspur erstmal ein Qualitätsverlust? Wenn ich die Spur zeitlich angleiche ändere ich ja z.B. nicht zwangsläufig die Tonhöhe...


    Ich hab auch nicht gesagt dass mein Player es nicht richtig abspielt, ich muss aber immer zwischen 24 Hz und 50Hz manuell umstellen - und das nervt...



    LG BD390 SA-Player, Quelle spielt keine Rolle (NAS, USB, Disc)


    Ein neuer Player wird zwar schon gesucht, doch will ich mich nicht darauf verlassen dass der nächste das automatisch macht...alleine das Finden eines neuen Players ist schon schwierig genug...

    Sorry, aber ich emdpfinde es eben nicht als sauber, wenn eine Videospur mit 23,976 in ein mkv-Container mit 25 FPS gesteckt wird - das ist Frickelei.. Es ist klar dass das dann ruckelt. Da dem Player, welcher sich nur an die angaben hält einen "Vorwurf" zu machen, ist schon recht Banane. Da wäre es einfacher gewesen die Tonspur anzupassen...

    Ok, hab gerade gesehen, dass es z.B. von How I Met Your Mother mittlerweile doch auch die erste Staffel als HD gibt.


    Das Problem dabei ist aber: Oftmals wurde die Anzahl der Bilder/Sekunde verändert. So ist die vierte Staffel von HIMYM ursprünglich in 23,976 FPS, wurde dann aber in 25 FPS geändert, mit der Folge, dass die Sachen auf meinem Player ruckeln. Daher bin ich auch auf der Suche nach den "Original-Files" um selbst noch mal die Tonspur darunter zu legen - und bei dem 23,976 Bildenr zu bleiben..

    Hallo zusammen,


    ich nehme seit langer Zeit gerne das Angebot der Serienjunkies in Anspruch. Leider gibt es von einigen Serien hier keine HD-Versionen. Daher meine Frage ob jemand vielleicht amerikanische Downloadseiten kennt, welche ich nach meinen Serien durchsuchen kann und diese evt. mit einer deutschen Tonspur zu unterlegen.


    Bei Bedarf kann ich diese natürlich hier zur Verfügung stellen...



    Besten dank schon mal...


    Lapje

    OK, danke,


    anscheinend sind einige Menüpunkte bei der 64Bit-Version doch etwas anders...in den ganzen Anleitungen war der Punkt an einer anderen Stelle...


    Seltsam ist nur: Damit funzt es immer noch nicht, aber mit einer älteren 32Bit-Version gibt es keine Probleme...

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem: Ich würde gerne auf meinem Netboox (Lenovo x121e) HD-FIlme schauen. Leider ruckeln diese immer, da dass Board mit ATI HD 6330 und AMD E-350-Prozi nicht gerade zu den potentesten Geräten gehört.


    Dafür habe ich mir seinerzeit den CoreAVC gekauft und diesen im MPHC eingebunden. Hat auch wunderbar geklappt. Mitlerweile bin ich aber von XP auf Win 7 umgestiegen und jetzt fängt alles wieder an zu ruckeln - kann aber auch sein, dass ich bei den Einstellungen was falsch gemacht habe.


    Ich habe zwar im Netz die eine oder andere Anleitung gefunden, diese betraf aber entweder eine frühere Core- oder MPHC-Version.


    Könnte mir daher vielleicht jemand helfen, das ganze hier zum laufen zu bekommen? Oder ist Win 7 so ressourcenhungriger als XP?



    Besten dank


    Lapje