Serien DVD's oder 720p in Avi Files

  • Guten Tag miteinander,


    ich bin neu in diesem Bereich und hoffe auf konstruktive Hilfe :)


    Ich wollte die Serie One Tree Hill mit doppelte Tonspur runterladen (deutsch, englisch) in XviD Qualität, allerdings ist die sechste Staffel der Serie zur Zeit leider nicht verfügbar. Es gibt die Folgen in einer 720p Variante oder als DVD9.


    Nun zur eigentlichen Frage:
    Was ist für mich als Einsteiger einfacher die 720p Folgen in eine geringe Qualität umzuwandeln, damit diese nicht so viel Platz auf der Festplatte benötigen, oder die DVD Images zu laden und dann von dem Image die einzelnen Folgen zu Ripen


    Gruß

  • :)



    was ich genau haben möchte weiß ich noch nicht, es gibt die anderen Staffeln alle in "Format: XviD", so steht das bei Serienjunkies drin. Wenn ich mit der Qualität " DL x264 encodes " auf eine ähnliche Größe komme wie bei einer "XviD" Qualität würde ich auch "x264" nehmen.



    Gibt es Informationen, wann dieser Codec veröffentlicht werden soll?



    Gruß

  • Okay, dann wird es auch zügig ein Programm geben, welches in dieses Format konvertieren kann?


    Also sehe ich es richtig, dass du mir empfiehlst noch die 2 Wochen zu warten aber bis dahin die 720p Folgen schon mal runter zu laden? Diese sind im Format "AVC". Und dann diese dann zu Konvertieren?

  • nein....
    ich empfehle zu warten und dann die fertigen x264 encodes zu laden, die werden ca. 400MB pro episode sein...


    deswegen hab ich gefragt ob es XviD sein muss, weil es wohl noch ein paar user gibt, die nur xvid abspielen können...


    womit spielst du das denn ab?

  • Ich spiele mit Laptop, also VLC bzw einem Samsung Fernsehr ab, dieser hat bisher mit keinem Format Probleme gehabt.