Die Periode

  • So,


    hab mir vorhin gerade die aller erste Folge von Eine himmlische Familie angeschaut. Und wer es kennt weiss ja, das Lucy Camden in der ersten Folge versucht ihre Tage zu kriegen. Anscheinend ist das ja was spezielles für Frauen, ich kappiers nicht so ganz. Auf jeden Fall schenkt ihr dann Eric (der Vater) ein Essen mit der Mutter und der älteren Schwester.
    Jetzt wollt ich wiessen ob das wirklich etwas spezielles für Frauen ist???
    Und schenkt man dem Mädchen dann wirklich was? Ich habe eine kleine Schwester die ist mittlerweile fast 10 Jahre alt, und Frauen kommen ja bekanntlich früher in die Pubertät.


    Also Frauen, sagt ma was dazu ^^


    Gruss Krone

  • Also, ich hab nix bekommen ;)


    Ganz ehrlich, ich hätt dafür auch sicher nix gewollt. Mir war das damals eher peinlich als dass ich stolz drauf gewesen wäre. Keine Ahnung, vielleicht bin ich verklemmt :D


    BTW: Himmlische Familie find ich sooo arg scheinheilig. Nana, das is nix für mich

  • Na ich hab auch nix bekommen. Außer ewiges Bauchweh!!! Ich glaube ich würde denjenigen auch verfluchen wenn er mir dafür etwas geschenkt hätte,denn ich sehe die Regel eher als lästig an!

  • ergo, sollt ich meiner schwester lieba nix schenken XD... naja da hab ich ja geld eingespart :D


    @niki r; ich finds tzd lustig... hab schon vor langer zeit begonne ehf zu gucken und seit da hab ichs gern ^^

  • Zitat von Krone;39659


    @niki r; ich finds tzd lustig... hab schon vor langer zeit begonne ehf zu gucken und seit da hab ichs gern ^^


    naja, ich schaus ja auch manchmal - sonst kann ich mich darüber ja nicht aufregen ;)


    Ja, echt besser du schenkst ihr nix zu diesem Anlass.

  • Zitat von Shari;39644

    Na ich hab auch nix bekommen. Außer ewiges Bauchweh!!! Ich glaube ich würde denjenigen auch verfluchen wenn er mir dafür etwas geschenkt hätte,denn ich sehe die Regel eher als lästig an!


    Hi,


    gegen Menstruationsschmerzen hilft in der Regel Bewegung.
    Regelmäßige sportliche Betätigung und weg sind sie.
    Der Weg zum Schuhladen und zurück ist leider zu wenig. ;)


    Außerdem soll es schon welche gegeben haben, die die Monatsblutung
    sehnlichst herbeigesehnt haben und dann hocherfreut waren als sie kam.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Du kennst deine Schwester wohl am besten, daher musst du entscheiden, ob sie eher schweigen möchte über das Thema, oder ob sie sich freut, eine körperliche Veränderung durchzumachen und das sogar feiern will.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Faserschmeichler;39702


    gegen Menstruationsschmerzen hilft in der Regel Bewegung.
    Regelmäßige sportliche Betätigung und weg sind sie.
    Der Weg zum Schuhladen und zurück ist leider zu wenig. ;)


    Und ausgewogene, vitaminreiche Ernährung.



    Zitat

    Du kennst deine Schwester wohl am besten, daher musst du entscheiden, ob sie eher schweigen möchte über das Thema, oder ob sie sich freut


    Das stimmt natürlich. Du siehst eh, wie sie mit dem Thema umgeht.

  • Als jüngster ( und männlicher) Spross der Familie, war ich mit dieser Frage nie konfrontiert.
    Aber soweit ich das einschätzen kann, ist es "üblich" das die Mutter in diesem Fall mit der Tochter was schönes shoppen geht oder so ... große Feiern sind mir nicht bekannt XD



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • schuuuuuheeee
    um hier die vorurteile nochmal zu belasten ;)

    Missverständisse? Die häufigste Form menschlicher Kommunikation


    "Fear will hold the local systems in line"


    und bevor ihr fragt, ja ich weis das man Verben, Adjektive, Konjunktionen sowie Präpositionen GROSS, und substantive und eigennamen klein schreibt


    Iowa ist mehr als nur Mais!
    Iowa ist auch Schweine, Getreide, Fleischverarbeitungsanlagen(stinken übrigens höllisch :P), Schweine, Rinder, Schweine, Farmer sowie einige Schweine

  • Da der Thread sowiso schon ausgegraben wurde...


    Nunja ich denke das ist bei uns nicht geläufig^^ und wenn, dann bekommen sie Geschenke weil sie zur Frau wurden und nicht, so wie es bei euch klingt, weil sie zum ersten mal blutet.