Beiträge von Golki

    Hallo,


    mit meiner Mutter redet gerade jemand von der Telekom, der ohne Voranmeldung bei uns zu Hause vorbei gekommen ist. Er hat auch nach der Telefon-Rechnung gefragt und meine Mutter hat sie ihm auch noch gezeigt...


    Was haltet Ihr davon???Hab ihr von sowas schonmal gehört?


    LG
    Golki

    Weiss es leider immernoch nicht, habs zwar von ner Bekannten bekommen...Aber den Titel und Interpret kenn ich immernoch nicht...@ e-J: der Text ist auch eher ironisch gemeint...

    Hallo,


    habe am Wochenende auf ner Party nen sehr lustiges Lied gehört, weiss aber weder wie es heisst noch konnte ich es bislang im Internet finden, ich schreib euch einfach mal nen paar Textzeilen:


    Heute ist Verkehrskontrolle
    Ui wie mich da freut,
    schon morgens früh um 6 steht eine Hundertschaft bereit...


    Refrain:


    Hier regiert die Polizei
    Hey Hey Hey
    110 und dann kommen wir schnell vorbei
    Ruf doch mal die Polizei
    Wenns mal richtig knallt sind wir immer mit dabei


    Hörst du unser Notsignal
    (Sirene)
    sind wir grad im Stress oder lösen einen Fall...


    Am Anfang des Liedes ist irgendein Marschlied und dann gehts Pop-Artig weiter...


    Wäre toll wenn mir jemand sagen kann wie das Lied heisst...


    Danke,


    Holger

    @ Destiny: Mit einer halbwegs ausgewogenen Ernährung nimmt man alle Stoffe in ausreichendem Maß zu sich. Zusatzpräperate werden chemisch, speziell für Veganer, hergestellt, OHNE tierliche Inhaltsstoffe. Und zu den Medikamenten, wenn man sich auskennt, welche Firma was macht und womit, dann kann an beim Arzt einfach sagen dass man das Präperat nicht nehmen möchte, es gibt für so ziemlich alles Austausch-Präperate die nicht tierlichen Ursprungs sind!

    @ marc: was heisst denn Intollerenz, wären Vegetarier und Veganer intollerant, würden sie ja nur mit denselbigen am Tisch sitzen, was ich bislang bei keinem denm ich kenne feststellen konnte.
    Und zur Penetranz: es ist häufig so dass man darauf angesprochen wird, warum man denn so lebe, oder es in alltäglichen Situationen zu Aussagen kommt, mit denen man nicht übereinstimmen kann. In solch einer Situation würde fast jeder seine Meinung, so er denn eine hat, vertreten, nur dass es halt in diesem Punkt um Tiere anstatt um Beispielsweise Politik oder Kleidung geht. Und dies geht meist im gesitteten Rahmen ab, ich hab in diesem Thread noch keine Verurteilung eines Omnivoren (Fleischfresser lehne ich als beleidigend ab) gesehen. Vielmehr ist es doch so dass man zumindest als Veganer, Vegetarier sind ja mittlerweile gesellschaftlicht "anerkannt", direkt verurteilt wird.

    Naja, der Unterschied zwischen Tieren und Pflanzen ist einfach der, das Tiere, zu denen ich auch Menschen zähle, ein zentrales Nerven-System haben und dadurch fühlen können. Dies ist bisher jedoch bei keiner Pflanze nachgewiesen worden.


    PS: Jemand der andere überzeugen möchte bin ich auch nicht, finde es halt nur für mich richtig...

    Hallo,


    hat jemand von euch zufällig die KiKa-Serie "Fabrixx" und könnte sie uppen? Das wär total genial!!! Für alle die es nicht kennen, die Serie ist ähnlich wie Schloss Einstein, nur dass sie in einem Jugend-Treff spielte.


    Würde mich echt mega freuen!!!
    Gruß
    Golki

    Das stimmt, allerdings brauchen Erwachsene es in wesentlich geringeren Mengen, welche sich auch aus pflanzlicher Nahrung ziehen lassen. Deinem letzten Satz( R.L.S) stimme ich, aus rein gesundheitlicher Betrachtung, zu, so man denn der Meinung ist dass man überhaupt Fleisch bräuchte.

    @ Exekutor, R.L.S und Natascha: Es ist sehr wohl möglich sich ausgewogen vegan zzu ernähren, so dass Nahrungsergänzung unnötig wird


    @ R.L.S : Mit dem Baby hast du durchaus recht, ein Baby vegan zu ernähren ist nicht gut, da man dann auch die Muttermilch ausschliessen müsste. Es ist jedoch ein Unterschied ob ich einem Lebewesen die Milch wegnehme obwohl sie nicht für mich sondern für den eigenen Nachwuchs bestimmt ist(Kuhmilch für Menschen als Beispiel) oder einem Baby die Muttermilch derselben Spezies zu verweigern. Desweiteren leben Vegetarier(du sagtest "kein Fleich") laut Statistik gesünder als Omnivoren, da diese nicht überversorgt sind. Was jedoch, um dir zuzustimmen, ein Problem der aktuellen Ernährung von Omnivoren ist, sich bei nicht exzessiven Fleischgenuss relativieren würde.


    @ Natascha: das übetreiben als Veganer, hat einen eigenen Namen und heisst: Frutarier/Frutaner, dies finde ich jedoch auch übertrieben und falsch.


    Ich möchte nicht besserwissend klingen, jedoch möchte ich vorhandene (Vor-)Urteile gegenüber Veganern verhindern.


    Gruß
    Golki

    admin, dass dachte ich mir Anfangs auch mit den Tütensuppen, aber wenn man sich mal die Zutaten-Liste durchliest wird man oft eines besseren belehrt...Mal schauen, wir haben ja noch nen Pizza-Mann hier, der Teig ist vegan und ohne Käse schmeckt Pizza auch nicht schlecht ;-)