Bester Internetanbieter für Serienjunkies?

  • Servus,


    nachdem ich mich gerade über meinen derzeitigen Internetanbieter aufrege, wollte ich mal im Netz nach Alternativen googeln.
    Leider ist das ja ein Dschungel an Informationen, Tarifen, Anbietern und Angeboten.
    Habe auch mal 1-2 Vergleichsportale besucht. Leider lassen sich dort nicht die von mir gewünschten Kriterien als Suchparameter fest legen. :(

    Jetzt mal die Frage an euch:
    Was nutzt ihr hier so als Anbieter/Tarif?
    Wie zufrieden seid ihr damit bislang?
    Speziell interessiert mich natürlich auch, was die anderen Upper hier so nutzen. Vor allem in Bezug auf die Uploadgeschwindigkeit.
    Wer ist am besten für Leecher (Thema Vorratsdatenspeicherung)?



    Zur Zeit bin ich bei Unity Media, Tarif: 2play50.
    Bedeutet 50.000 Download, 2.500 Upload, ca. 25,-€/Monat im 1. Jahr, danach für 33,-€/Monat.
    Mich ärgert halt, dass es zur Zeit schon das gleiche mit 100.000 Download für den gleichen Preis dort gibt, aber man sich weigert, meinen Tarif zu dem Preis umzustellen.


    O² z.B. bietet für den gleichen Preis auch 50.000 Download an, aber dafür 10.000 Upload. Das 4fache von meinem jetzigen.



    Für Tips, Meinungen und Vorschläge bin ich dankbar. ;-)


    Gruss


    PS: TV und Telefon sind mir erstmal egal. Also für ein mögliches Pakete wäre das kein zwingendes Kaufargument. In meinem jetzigen Tarif habe ich zwar eine Festnetzflat, aber die nutze ich eh kaum. Mir geht es also in erster Linie um die Leistungen und den Preis des reinen Internetzuganges.


  • Mich ärgert halt, dass es zur Zeit schon das gleiche mit 100.000 Download für den gleichen Preis dort gibt, aber man sich weigert, meinen Tarif zu dem Preis umzustellen.


    Die sollten das ohne probleme umstellen können... haben die irgendeinen grund genannt wieso sie das nicht umstellen wollen?


  • Die sollten das ohne probleme umstellen können... haben die irgendeinen grund genannt wieso sie das nicht umstellen wollen?


    Zur Zeit habe ich nach zurück gezogener Kündigung wieder für 12 Monate den Neukundenrabatt bekommen. Also derzeit 25,-€.
    Ab dem 13. Monat kostet das ganze dann 33,-€ (Obwohl es diesen Tarif inzwischen gar nicht mehr gibt.)
    Wenn man mich jetzt auf den aktuellen Tarif umstellen will, soll ich den normalen Preis von jetzt 35,-€ bezahlen.
    Obwohl ich erst im September verlängert hatte. Würde also 9 Monate 10,-€/Monat Rabatt verlieren.


    Mich ärgert halt, dass man mir im September nicht gesagt hat, dass es inzwischen den 2play50 nicht mehr gibt, sondern statt dessen den 2play100 fürs gleiche Geld.
    Dann hätte ich umgestellt und auf den neuen Tarif meinen Rabatt bekommen. Aber da weigert man sich jetzt.


    Wenn ich über meinen Kundencenter-Zugang meinen tarif aufrufe, wird mir da sogar eine Speedoption angeboten, mit 150.000 Download für 10,-€ mehr.
    Das wollte ich dann auch buchen. Aber laut Hotline ist das ganze ebenfalls seit den neuen tarifen veraltet und nicht mehr zu aktivieren.
    Komisch nur, dass es mir bis heute noch auf deren Webseite angeboten wird.
    Echt zum Kotzen der Laden. Kundenservice Fehlanzeige.

  • Also ich bin damals zu 1&1 gewechselt: 50mbit-Down/10mbit-Up und bin sehr zufrieden... kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Habe auch des öfteren einen verhätnismäßig großen monatlichen Traffic erzeugt (~6TB +-1), gedrosselt wurde jedenfalls noch nichts. ^^


    Allerdings muss ich dazusagen das die Anbindung bzw. die Leitung der Telekom gehört... 1&1 mietet die im prinzip nur von der tc.


    Hatte vor ein paar Monaten auch mal diesbezüglich einen Thread gestartet, der aber leider dem "Crash" zum Opfer gefallen ist... :wacko:

  • Da ja genug Leute blöd genug waren, Mutti noch mal zu wählen, wird die VDS kommen.


    Echt jetzt - soo einfach ist das? Und ich dachte immer, dass um die VDS auf europäischer Ebene gerungen wird:


    Zitat

    Nach der Richtlinie 2006/24/EG müssen die Mitgliedstaaten ein Gesetz verabschieden, nach dem Provider mindestens sechs Monate lang speichern müssen, wer mit wem wann telefoniert hat, wer das Internet wann genutzt hat und wer wem eine E-Mail geschrieben hat...


    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt…echtswidrig-a-938600.html


    Zitat

    Nachdem die Bundesregierung die europäische Richtlinie trotz mehrfacher Aufforderung nicht ins deutsche Recht übertrug, reichte die EU-Kommission Ende Mai 2012 Klage vor dem Europäischen Gerichtshof ein. Sie argumentierte, dass Deutschlands Verweigerung negative Folgen für den EU-Binnenmarkt habe und die Ermittlungsarbeit der deutschen Polizei bei schweren Verbrechen behindert werde.


    Die Bundesregierung muss bis zur Übertragung der Richtlinie täglich ein Zwangsgeld in Höhe von 315.036,54 Euro zahlen, sollte sie verurteilt werden. Dabei handelt es sich um einen der höchsten Beträge, den die Kommission je in einem Verfahren zur Innenpolitik beantragt hat. Die Summe berechnet sich aus einer Formel, die die Größe des Mitgliedslands sowie die Schwere des Verstoßes berücksichtigt (Zwangsgeld-Spanne für Deutschland: 13.436 bis 807.786 Euro).


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung


    Und das tat sich bezüglich der VDS-Hängepartie vergangene Woche:

    Zitat

    Die umstrittene Vorratsdatenspeicherung verstößt nach Ansicht eines Gutachters am Europäischen Gerichtshof (EuGH) gegen die Grundrechtecharta der EU. Das geht aus einem am Donnerstag in Luxemburg veröffentlichten Rechtsgutachten von Generalanwalt Pedro Cruz Villalón hervor. Ein Urteil könnte Anfang kommenden Jahres fallen - häufig folgen die Richter am EuGH den Gutachten der Generalanwälte.


    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt…echtswidrig-a-938600.html

  • Wir können ja gern Wetten abschließen, aber bisher hieß es doch von der Bundesregierung, man könne nichts machen, man müsse EU-Recht umsetzen. Komischerweise hat man nicht erst die x anderen Gesetze, die noch nicht umgesetzt sind gemacht, sondern wollte die VDS vorziehen. Und auch wenn da jetzt ein negatives Gutachten kam, kann man immer noch entsprechend den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts hier die VDS machen. Andrea Voßhoff als Datenschuzubeauftragte und Dobrindt als Internetbeauftragter zeigen doch schön, wohin die Reise geht.