• Japp, finde die Serie auch richtig klasse! Dicke Daumen hoch!


    Einziges Kontra bisher die deutsche Synchro, die ich nicht so super finde. Ganz besonders vom Hauptdarsteller, der von Steffen Groth gesprochen wird. Der nuschelt und murmelt sich da total leise und schwer verständlich einen ab, das ist echt kaum auszuhalten. Schade echt. Überhaupt ist die deutsche Synchro in großen Teilen nur sehr leise und nicht so supergut zu verstehen. Man hat stets das Gefühl man hat hier sozusagen die 2. Garnitur von Synchronsprechern verwendet. Allerdings muss man dazu sagen, dass auch im Original die Schauspieler nicht gerade viel lauter oder deutlicher reden. Von daher haben die deutschen Synchrosprecher dies auch nur einfach so übernommen.


    Ansonsten aber auch als "Alternative" zu Game of Thrones (wobei man dies aber an und für sich nicht direkt vergleichen darf und sollte, da dies einerseits sowohl von den Budgets und den Möglichkeiten her absolut kein Vergleich ist, andererseits natürlich auch die Konzeptionen jeweils unterschiedliche sind) eine richtig klasse Serie, die große Lust auf mehr macht. 2014 kommt ja auch die 2. Staffel.


    Ich finde es sollte sich auch zumindest ein großer deutscher TV-Sender ans Herz fassen und der Serie annehmen und diese ausstrahlen, da dann auch ein breiteres Publikum erreichbar ist. Und je höher der Erfolg, desto mehr kann man dann von der Serie natürlich auch künftig erwarten.


    Eine große Frage hätt' ich da aber auch noch zu, vielleicht weiß da jemand genaueres. Laut IMDB wird die jeweilige Folgenlänge mit 60 Minuten angegeben. Andere Quellen hingegen sprechen von ca. 50. Hierzulande gehen die aber (zumindest das was ich bisher gesehen habe) gerade mal ca. 42 Minuten! Was ist hier also Fakt? Sind die deutschen Fassungen etwa massivst geschnitten worden??? Zumindest wenn man die jeweiligen Folgen so anschaut, sieht es wirklich so aus, als seien dort etliche Szenen (sehr "billig"/amateurhaft) herausgeschnitten worden. Wenn die "original" wirklich ca. 60 Minuten gehen, dann würden hier ja praktisch ca. 18 Minuten pro Folge fehlen, was für meinen Geschmack schon zu viel des Guten wäre!

  • Gucke gerade die erste Folge der zweiten Staffel. Irgendetwas fehlt mir da irgendwie. Ragna's Tochter starb doch am Ende der ersten Staffel und Ragna hätte das ja nach seiner Rückkehr ins Dorf noch gar nicht wissen dürfen, aber darüber wurde kein Wort mehr verloren. Auch war keiner überrascht, dass Rollo seine Freunde verraten hat.

  • Genau dieses Release.
    Grade nochmal die folge 4 geladen. Es sind immer so 20 - 30 sec. Abschnitte
    Da ist es entweder unsync oder der ton passt nicht zu der Scene. direkt danach geht es wieder perfekt weiter.
    zb: Folge 4 - 35:12min
    zb: Folge 2 - 06:02min


    usw.

  • Gucke gerade die erste Folge der zweiten Staffel. Irgendetwas fehlt mir da irgendwie. Ragna's Tochter starb doch am Ende der ersten Staffel und Ragna hätte das ja nach seiner Rückkehr ins Dorf noch gar nicht wissen dürfen, aber darüber wurde kein Wort mehr verloren. Auch war keiner überrascht, dass Rollo seine Freunde verraten hat.



    Wenn man sich alle Folgen anschaut, die fast alle asyncron sind und deutsch/engl. Mischmasch, dann kann ich mir gut vorstellen das da was fehlt/raus geschnitten wurde.


    Verrat scheint Normalität zu sein. Vermutlich war deswegen niemand überrascht.

  • Hey
    Danke für die Info und quasi Rettung
    wollte heute S02 anfangen. Das kann ich mir wohl sparen oder?


    Weis jmd wann die BD kommt oder nen vernünftiges Release?


    Grüße und Frohes Neues

  • Vikings bekommt übrigens eine neue Synchro spendiert. :thumbsup:


    Zitat

    [...] Im Übrigen hat ProSieben gemeinsam mit dem Lizenzgeber MGM eine komplette Neusynchronisation der Serie erstellen lassen. Die bisherige Synchronfassung wurde unter Fans sehr kontrovers diskutiert, daher gab es bereits bei den Hauptrollen der zweiten Staffel Umbesetzungen. ProSieben, das auf Anfrage die Neusynchronisation mit „Qualitätsoptimierung“ begründet, wird infolgedessen die erste Staffel vor Ausstrahlung der zweiten Staffel auch noch einmal wiederholen. Amazon Instant Video wird «Vikings» dann ebenfalls in der neuen Synchronfassung anbieten. [...]


    Quelle


    Laut fernsehserien.de läuft Staffel 1 ab dem 07.04 und Staffel 2 ab dem 10.04.


    Wäre super wenn hier Releases mit der neuen Synchro kommen.