Star Trek The Next Generation Suchthread

  • 14 Euro = 6x Mittagessen, das muss gut überlegt sein :D


    Allerdings sind 14 Euro für 3 Folgen extremst teuer, das kostet einen Tausender wenn man das auf die gesamten Staffeln hochrechnet ;-)

  • Ist doch so, oder so erst mal nur ein Sampler, und es wird ja wie bei Star Trek T.O.S. wieder Staffel-Boxen geben.


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Zitat von MacLeod;443101

    Ahso ... naja die Amis waren ja schon immer FullScreen-Fetischisten ...


    Ist doch so, oder so egal Hauptsache Troi’s hintern ist in 1080p.:D


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Zitat von Wanze;443135

    Hier gibt es einen netten Vergleich zwischen 4:3 und 16:9 (Filmausschnitt, youtube): klick


    Dazu diese Anmerkung: klick


    Wieso veröffentlichen sie dann das Ganze in 4:3 wenn 16:9 möglich wäre? (oder nur bei der Sampler Box)



    LG


    PS: Wieso ist denn die deutsche Tonspur nur Stereo? (Na gut, besser als die alte dt. Spur -> die war in Mono)

  • Zitat von leon22;447289

    Wieso veröffentlichen sie dann das Ganze in 4:3 wenn 16:9 möglich wäre? (oder nur bei der Sampler Box)


    Okuda meinte, dass das dann nicht mehr das Original wäre. Die Regisseure hatten damals den 4:3 Ausschnitt im Blick und nicht das was da noch links und rechts mehr zu sehen ist. Und das ist ein weiteres Problem: da stehen teilweise Dinge im Set, irgendwelches Film-Gerät, was du dann sehen würdest.


    Zitat von leon22;447289

    PS: Wieso ist denn die deutsche Tonspur nur Stereo? (Na gut, besser als die alte dt. Spur -> die war in Mono)


    Keine Ahnung, aber mein Gott, das meiste kommt auch in der englischen Fassung nur aus den Front-Boxen. Der Ton wurde damals nur in Stereo aufgenommen. Lediglich die Ton-Effekte werden jetzt über 7.1 verteilt. Ist schon n Tick besser, keine Frage, aber auch net so der Bringer.


    Mich würd viel mehr interessieren, ob es schon Pläne gibt die drei Folgen hier hochzuladen - bitte unbedingt auch mit dem englischen Ton!


    Grüße,
    Drongo


  • Würde mich auch brennend interessieren ;-) !



    Danke schon mal im Voraus!



    LG

  • Assynchronität ist definitiv vorhanden und darf so einfach nicht passieren. Ich tippe mal das man da sein Geld zurück verlangen kann oder es kommt so wie beim Herr der Ringe Release ne Neuauflage.


    Der 7.1 HD DTS-Master im Originalton ist eh geiler aber es gibt ja auch Menschen die sich das lieber auf deutsch anschauen wollen und das muss man akzeptieren.


    Zum Thema 16:9 hab ich das hier gefunden.


    Zitat

    http://trekmovie.com/2012/01/2…ng-the-next-level-part-2/


    Mike Okuda: First of all, it is our very strong desire is to respect the original work by the original directors and cinematographers. By cropping and letterboxing, we change the composition. You make things appear bigger and more crowded. It is true that in some shots – not all – but in some shots there is additional information on the film. But then again you are changing the original intention.


    Denise Okuda: And in a lot of cases there are things that aren’t intended to be seen – sandbags, light stands, whatever – on the sides. The major thing is that we want to preserve the composition and the look of what the original filmmakers wanted to offer.


    Mich würde mal interessieren ob die Töne beim gehen der Besatzung immer noch so laut sind wie bei der DVD Version, weil das ging ja überhaupt nicht.


    Zitat

    Selber kaufen bzw. machen kommt natürlich nicht in Frage...


    Ne kommt es auch nicht, da es mir nichts nutzen würde denn ich besitze keinerlei BluRay-Abspielgeräte. Hab meinen PC und meinen Mediaplayer. Hatte aber schon ma nen BD Player fürn PC ins Auge gefasst. Warum ich keinen habe...naja irgendwie schaue ich alles über meinen Mediaplayer und hab nie wirklich nen BD Player benötigt.

  • gibt ja nun unter TNG die Folgen hier zu laden. Aber nur in deutsch!!! Warum? Wär das so schwer den guten englischen 7.1 Ton mit zu ziehen? Und in FullHD bitte. Jetzt hat man mal endlich ne richtig gute Fassung und dann wird die wieder verstümmelt...
    Ja, ich hab auch keinen BluRayPlayer. Wollte mir einen für Herr der Ringe kaufen, aber dann hatten die das Release vermurkst und ich hab mir die Filme doch wieder gezogen. Und Star Trek TNG hab ich bereits komplett auf DVD gekauft. Das wollt ich mir jetzt nicht nochmal kaufen... Außer sie würden einen echt fairen Update-Preis für die DVD-Käufer machen. Aber das wär ja wirklich ganz was neues...