Alles was im TV Läuft legal runterladen

  • Zitat von R.L.S;3880

    Ih habe den dienst auch mal genutzt, finde aber die qualli auch nicht so gut. Außerdem seh ich den sinn nicht ganz. Da auf alle User gesehen wahrscheinlich eh fast alles aufgenommen wird könnten die auch einfach nur so die Downloads bereitstellen. Naja, ich finde SerienJunkies besser. Und filme die im TV laufen bekomme ich auch in der Videotheke. Wobei ich die eh eigentlich schon alle kenne.


    Mal an die Rechtliche Seite gedacht!?

  • Zitat von Nejarri;3946

    Mal an die Rechtliche Seite gedacht!?


    Täten wir das, wären wir nicht hier.


    Abgesehen davon finde ich es saudämlich, daß runtergeladene Kopien illegal sind, aufgenommene aber erlaubt. Ebenso wie es erlaubt ist, Kopien im Freundeskreis zu verteilen, nicht aber im Netz. Ebenso wie es erlaubt ist, Gras zu rauchen, nicht aber zu besitzen. Ebenso wie es erlaubt ist, Serien downzuloaden, nicht aber zu speichern.


    Wer zur Hölle denkt sich den ganzen Mist eigentlich aus?

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Zitat von Raoul Duke;3964

    Abgesehen davon finde ich es saudämlich, daß runtergeladene Kopien illegal sind, aufgenommene aber erlaubt



    Files über serienjunkies z.B. sind für jeden zugänglich. Das ist illegal, auch wenn es nur miese TV-Rips sind.


    Der Knackpunkt bei OTR ist, dass der User OTR damit beauftragt, eine bestimmte Sendung für ihn aufzuzeichnen - quasi ein ferngesteuerter Festplattenrecorder.



    Und in der Beauftragung liegt der Grund für die Legalität: Ebenso wie ich meinen Nachbarn darum bitten kann, eine Sendung für mich aufzuzeichnen kann ich OTR auch darum bitten.
    Das ist in Deutschland erlaubt.


    OTR garantiert mit seinem Verschlüsselungssystem, dass nur derjenige, der die Aufnahme programmiert hat das File auch abspielen kann.


    So ist OTR fein raus, nur die Sender - vor allem die Privaten - fühlten sich angepisst und reichten Klage ein. Welche sie natürlich verloren.



    Voraussetzungen für die Legalität von OTR:
    ___________________________________


    - Files werden verschlüsselt
    - Aufnahme muss programmiert werden
    - der User muss für seinen PC GEZ-Gebühren bezahlen
    - der User darf nur Sendungen programmieren, die er in seiner Wohnung auch normal am TV empfangen würde
    - die Daten zum Decodieren (Account) darf nicht weitergegeben werden
    - OTR muss seine Leistung kostenlos anbieten




    Da diese Kriterien alle erfüllt werden (ausser vielleicht die ultimative Wishlist :-) ), ist OTR nach deutschem Recht legal; sowohl das Angebot als auch die Nutzung.




    So Anbieter wie save.tv bewegen sich noch in einer Grauzone, da sie ja Geld für die Nutzung verlangen.



    Ich hoffe, dass nun die Rechtsgrundlage zu OTR etwas besser verstanden wird.





    Es lohnt sich übrigens auch:


    http://www.onlinemusicrecorder.com



    Dort wird sämtliches Internetradio aufgenommen. Man kann auf alle mp3s zugreifen, die nach dem Zeitpunkt der Anmeldung aufgenommen wurden. Geile Sache.






    mfG


    night

  • Zitat von Mayhemer;3894

    Wie geht das mit der ultimativen Wishlist? Bin erst ganz neu bei OTR registriert und kenn mich noch nicht so gut aus.


    Muss ich dafür zahlender Kunde sein?


    Nein, du musst kein neuer Kunde sein.
    Seit den neusten Veränderungen sind User die sich neu anmelden erst 2 Monate im Gast Modus. In dieser Zeit sind die Funktionen nur begrenzt nutzbar, danach aber kannst du alles haben !
    Du kannst jetzt auch schon alles aufnehmen, musst es aber selber programmieren.


    Das ganze ist so gestaltet worden damit keine Doppelaccounts vorkommen. Da jeder nur einen bestimmten Traffic verursachen darf (du bezahlst ja immerhin nichts). Da gibts halt immer so schlaue Leute die sich bei verbrauchtem Traffic einfach neu anmelden.


    Außerdem gehts es dabei um die Finanzierung und die Community. Wenn du dich etwas engagierst und nicht nur stur alles runterlädts was da ist wirst du gut zurecht kommen.



    Resultat :
    Die ersten 2 Monate ist die "Get-it-all" Wishlist noch nicht verfügbar

  • ein kollege von mir hat sich dort mit über 10 verschiedenen email adressen angemeldet und muss sich daher keine sorgen über ein downloadlimit machen.
    ich frage mich wie sich dieser dienst eigentlich finanziert. die server müssen doch auch bezahlt werden. für einen reinen freizeitspass ist das doch alles viel zu aufwendig. und wenn es im legalen bereich ist, warum ist dann dort alles so verschleiert, dass man keine kontaktdaten finden kann ?
    im support bereich sind auch rund um die uhr die gleichen leute, machen die das so aus spass an der freude ?
    also irgendwie kann ich dem nicht so trauen. irgendwo muss da auch geld fliessen. vielleicht hat sich ja schon ein ermittler dort als moderator oder ähnliches eingeschlichen um an adressen etc. zu kommen und alles mal zu überprüfen, obs rechtens ist.
    aber es stimmt, die quali ist wirklich nur für einen absolut kleinen tv geeignet. da investiert man doch lieber etwas für einen dvd rekorder, die kosten ja auch nicht mehr die welt.

  • Es ist schon erstaunlich, dass viele über ein "kostenlosen" Dienst so viel erwarten....
    Klar möchte man bessere Quali oder Fullspeed.... Aber bedenkt, dass das alles kostenlos ist ;)
    Und damit es kostenlos bleibt, haben sie auch Werbung auf der Seite :rolleyes:

  • Zitat von >>Hugo;8201


    Klar möchte man bessere Quali oder Fullspeed.... Aber bedenkt, dass das alles kostenlos ist ;)
    Und damit es kostenlos bleibt, haben sie auch Werbung auf der Seite :rolleyes:


    fein.. klar ist es "kostenlos"... sj ist auch kostenlos (gibts hier werbung?)... aber es geht halt einfach nix über einen guten dvdrip oder tvrip oder besser eine dvd5... drum sj oder andere download-seiten <- je nach dem was man sucht natürlich :-*

  • Brauche mal hilfe, habe mir jetzt die Datei "Boeing_Boeing_07.04.21_15-50_3sat_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey" heruntergeladen (700 MB groß) und kann damit nichts anfangen. Habe Sie als mal als .avi oder .mpg umbenannt aber der Player wollte Sie nicht abspielen, unbekanntes Format. Was soll ich jetzt machen, ich finde den OTR irgendwie schwachsinnig, das bringt nichts.

  • Zitat von Torrent2000;11930


    Muß ich jetzt:
    torrent2000 oder [email protected] eingeben ?
    Als Passwort habe ich meine ID angegeben !




    Du musst die eMail-Adresse eingeben mit der du dich bei OTR registriert hast. Bei Passwort das einegeben, mit dem du dich bei OTR einloggst.