Netload - Wozu überhaupt Free-User?

  • Wo bin ich denn ausgeflippt?
    Ich habe zum Beispiel einen Account bei NL und bei UL, aber lade fast ausschließlich über NL weil dort die Geschwindigkeit besser ist. Da die Uploader hier sowieso nur noch Hoster anbieten die in irgendeiner Art und weise vergüten sollte man es dann wenigstens dem Downloader überlassen wo er laden möchte und ihn nicht auch noch mit irgendwelchen "Ratschlägen" zu noch mehr Umsatz "drängen"


    Aber wer bereits für (wenige) Aufnahmen um Spenden bettelt, wird von mir sowieso nicht ernst genommen.

  • Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch mal folgendes zurecht rücken:


    UL vergütet genau:
    - 1 DL pro 24 Stunden und IP bei unregistrierten Free-Usern
    - 1 DL pro 24 Stunden und Account bei Registrierten Kostenlos-Usern und Premium-Usern


    Soviel zum zügellosen absahnen bei UL... Es reicht also vollkommens, wenn jeder User 1 Part am Tag bei UL saugt, alles andere wird eh nicht vergütet, nur Leute, die als unregistrierter Free-User laden und mit reconnect arbeiten, können auch mehr generieren...


    gruß
    ben

  • MRD: Na pro 24 Stunden halt, geh mal von folgendem Beispiel aus:


    Ein User fängt an bei UL zu laden, der erste Download findet am 02.10.2012 um 14:25:30 statt, demnach kann er frühestens am 03.10.2012 um 14:25:31 den nächsten Punkt mit einem weiteren Download generieren, alles dazwischen wird nicht gezählt...


    ANSONSTEN: ist es wirklich latte wo man lädt, Netload ist in Ordnung genauso wie Share-Online, wenn es angeboten wird... man kann halt generell davon ausgehen, das der Upper sich schon so seine Gedanken zur Hoster-Auswahl gemacht hat, und dann schon klar kommt, bzw. wenn er nicht klar kommt, die Auswahl ändert...


    Muss sich also eigentlich kein Downloader extra nen Kopf machen, wo er lädt, um jemand besonders zu bevorteilen... es kann einfach geladen werden, was da ist ;)


    gruß
    ben

  • Ich habe hier eine 10 Euro Paysafecard rumliegen und werde sie für SO verwenden.


    Von NL fühle ich mich verarscht, da ich als Free-User nicht eingeschränkt, sondern ganz ausgeschlossen werde. Kaum Speed und einen Download fertig zu bekommen ist Glückssache.


    Warum sollte ich so einen Verein auch noch mit meinem Geld unterstützen.

  • netload ist keine gemeinnützige organisation der man was spendet, wenn man lust hat. es ist ein ganz normales geschäft. du bekommst nen service und bezahlst im gegenzug dafür. nur weil sie schnorrern nichts bieten, heißt das nicht, dass ein premiumaccount nicht sinnvoll bzw. gut ist.

  • Wieso Schnorrer? Wenn du ein Auto kaufst willst du doch auch mal Probefahren. Wenn ich jedoch sehe das mein Wunschauto der Marke XY ständig zickt würde ich es nicht kaufen, auch wenn es heisst das es nur ein Vorführwagen ist und der richtige Wagen 1a funktioniert.


    Wenn Netload keine Free-User will sollen sie es abschalten, dann ist es wie bei Ferrari: Vertrauen haben und kaufen ohne Probefahrt, oder eben nicht kaufen. Aber einen Free-User-Modus anbieten der nicht funktioniert, das ist in meinen Augen negative Werbung.

  • Also ich kann mich über netload als freeuser nicht wirklich beschweren, auch wenn die Geschwindigkeit manchmal zu wünschen übrig lässt, bricht bei mir kaum was ab und ich habe dazu den Vorteil, dass ich keine captchas eingeben muss, also der wird der Download auch im Hintergrund fertig.
    Nachdem ja ab morgen keine neuen Uploads bei netload mehr angeboten werden, werd ich dann statt der bei netload angedachten premium eine bei share-online nehmen und mal sehen, wie sich die Situation entwickelt. ;)