Qualitätsverglich vs Dateigröße

  • Was sin schon 200 mb aber das musste auch selber wissen.Wieviel hdd space du für serien bezahlen willst.
    Ich finde die unterschiede sind schon sehr deutlich zu erkennen.

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • mach es mal bei einer andere stelle.. bei einer wo man details sieht, wie z.b. einen bart... und mach mach Source - Encode screenshots...
    und evtl noch eine stelle die in starker bewegung ist...



    btw. was sind deine settings? (mediainfo)

  • Zitat von Doni;477069

    Was sin schon 200 mb aber das musste auch selber wissen.Wieviel hdd space du für serien bezahlen willst.
    Ich finde die unterschiede sind schon sehr deutlich zu erkennen.


    200MB hören sich grundlegend nicht viel an, aber im Vergleich zu knapp über 700MB ist das schon 'ne Menge (prozentual betrachtet).

  • Das mag ja alles richtig sein. Trotzdem sehe ich bei den Screens nur einen sehr geringen Unterschied, welcher dann im "bewegten Bild" noch geringer auffallen wird. Und dafür ist der Größenunterschied schon erheblich. Hier geht's doch gerade nicht zwingend um irgendwelche Gesamtkapazitäten von HDD's. Wenn man z.B. was uppen will ist das schon ein großer Vorteil wenn die Dateigröße bei fast identischer Quali, um einiges geringer ausfällt.


    Aber natürlich jeder so wie er möchte. ;)

  • Dann schau dir mal die streifen auf der tapete an oder die jeans etc. könnt hier noch weiter machen aber augen haste ja selber das ist für mich schon ein großer unterschied.
    Wer sagt denn das er es uppen will?

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • achso, ihr findet ihn groß ... ich sehe eher nur wenig, nagut,
    preset war 1080i ts (grins) auf 720p mkv
    mit CRF 18 bzw 20, rezize per spline64 und Yadif als deinterlacer
    einziger unterschied


    Doni
    soll hochgeladen werden ;-)


    aber ehrlich, wo seht ihr nun grßen unterschied? tepete gefällt mir fast das "schlechtere" besser

  • Present mein ich, war das Slow oder Veryfast?


    Die Qualität hat einfach was mit dem Present zu tun nicht nur CRF. Der unterschied lässt auf ein schnelles Present schließen.


    Ich finde den Unterschied auch recht auffällig daher meine Frage.


    Und haste auch kein JPG genommen also stark JPG Komprimiert?

  • Ich mein damit folgendes schau dir mal bitte meine 2 Bilder an.
    http://screenshotcomparison.com/comparison/140122


    Deine unterschiede von CRF 18 und 20 sind enorm im vergleich zu meinen 2 Bilder.


    Daher dachte ich Du hast Veryfast genommen.


    Oder Du hast die Bilder in JPG gespeichert und da die Kompression so weit runter das die Effekte daher kommen?


    JPG ist ein Verlustbehaftetet Format das selber Verblockungen erzeugt. Also für Bilder dieser Art unbrauchbar.

  • MR Download


    Mal generell sind die Files für dich, ist nur deine Meinung maßgebend. Das heißt sie müssen dir gefallen. Ich kann verstehen das man in der Praxis von dem Unterschied nix sieht wenn die Bilder laufen.


    Sind sie aber zum Uploaden ist Quali schon wichtig. Es gibt ja nun mal Leute die sind etwas Pingeliger.


    Und Present nimmt man immer so hoch wie möglich. Also so das der Speed vertretbar ist. Ich nehme zb Slow.


    Und PNG ist verlustlos wenn ich nicht irre.


    Meine Bilder oben sind auch mit Slow erstellt. Und auch da sieht man was wenn man drauf achtet.


    Was auch viele Vergessen.Nicht jede Source geht gleich gut. Ist die Source schon verblockt wird es immer schlimmer.


    Viele HD TV Aufnahmen auf Privat TV haben eine erbrämliche Bitrate von hause aus.

  • Du bist lustig. :-)


    Am besten wäre natürlich immer Plaebo bzw Very Slow. Zu Gut kann es ja nicht sein. :-)


    Es wird nicht schlimmer. Es kann nur schlimmer werden wenn man runtergeht.


    Das Ding ist halt irgendwann sind Ergebniss und Enkodierzeit nicht mehr passend. 5% besseres Bild aber 9 Fache Enkodierzeit. Da muss man einen kompromiss finden.


    Ich selber nehme Slow und CRF 18. Du kannst ja mal Slow und 18 und 20 vergleichen.
    Man kann mit dem Present runter und CRF kleiner. Files werden größer. Oder mit dem Present hoch und CRF runter. Files werden kleiner dauern länger.


    Ich nehme 18 weil, ist der Enkoder der Meinung die Source braucht die Bitrate dann braucht sie es eben. Sei den ich muss eine bestimmte größe einhalten.


    Und sorry Netz ist egal. Ob man nun 700 oder 1000 MB Saugt ist bei DSL 16.000 auch wurst. Slebst 20 Gig Files werden heute gesaugt. :-)


    Ein Film kann durchaus je nach Source mal um 500-1000 MB zulegen mit CRF 18 je nach source. Nur dann braucht sie es eben auch.

  • @ mr wenn du dir zB. di Jeans anschaut wirkt das muster wesentlich mehr von den Til Death Schauspieler sorry der Name fällt mir nicht ein lange her das ich EEverybody Loves Raymond geschaut habe.Das gleiche gilt für den Pullover dort wirkt das bild auch etwas maschig bei den crf 20 bild.Davon ab das die Source eh schon nicht die beste ist sollte man wohl das beste draus machen.Nur so am Rande CtrlHD englische aufnahmen sind auch alle ca. 700mb groß.

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • aha gut zu wissen, hab eh einen aktuellen quad core (i7-2600k), kann man denn zum encoden nicht auch die GPU nehmen?
    dann ist ab jetzt slow standard, wieviel länger dauern denn ultraslow, bzw placebo?
    echtzeit ist bei medium, mit 3 mal so lang wäre ich auch noch einverstanden


    die CtrlHD haben ich mir mal geladen, die sind meinermeinung nach noch schlechter haben 100 logos und manchmal oben 100px schwarzen balken!