Beiträge von asiloinfantile77

    Zitat von Doni;477078

    Dann schau dir mal die streifen auf der tapete an oder die jeans etc. könnt hier noch weiter machen aber augen haste ja selber das ist für mich schon ein großer unterschied.


    Das mag ja deine Meinung sein. Für mich ist der Unterschied wie gesagt eher gering. Und wie ich bereits erwähnt habe, ist der Unterschied dann nochmals geringer bei "bewegten Bildern". Habe mir jetzt mal beide Bilder runtergeladen und an meinem TV angeschaut (40'' Plasma). Wenn ich von der normalen Entfernung schaue, wie ich das immer tue, dann muss ich mich schon anstrengen um einen Unterschied zu erkennen. Und das ist letztendlich der ausschlaggebende Punkt. Ich sitze ja nicht 50cm vor meinem TV um dann vielleicht irgendwelche Qualiunterschiede/mängel auszumachen. Wenn der User mit dem Ergebnis zufrieden ist und für ihn die Quali passt, dann würde ich an seiner Stelle das kleinere File nehmen.

    Das mag ja alles richtig sein. Trotzdem sehe ich bei den Screens nur einen sehr geringen Unterschied, welcher dann im "bewegten Bild" noch geringer auffallen wird. Und dafür ist der Größenunterschied schon erheblich. Hier geht's doch gerade nicht zwingend um irgendwelche Gesamtkapazitäten von HDD's. Wenn man z.B. was uppen will ist das schon ein großer Vorteil wenn die Dateigröße bei fast identischer Quali, um einiges geringer ausfällt.


    Aber natürlich jeder so wie er möchte. ;)

    Zitat von Doni;477069

    Was sin schon 200 mb aber das musste auch selber wissen.Wieviel hdd space du für serien bezahlen willst.
    Ich finde die unterschiede sind schon sehr deutlich zu erkennen.


    200MB hören sich grundlegend nicht viel an, aber im Vergleich zu knapp über 700MB ist das schon 'ne Menge (prozentual betrachtet).

    Vielen Dank. Schon eingebaut :) :)
    Was meintest du mit "Audio nicht speeden"? Muss ich da jetzt noch was einstellen? Und muss die Option mit 50p zu 25p von der Reihenfolge der genutzen Filter an eine bestimmte Stelle oder ist das Wurscht? Der Filter ist jetzt sozusagen als letztes von der Reihenfolge her:


    Sorry, muss mich nochmal einklinken.
    Hab jetzt versucht eine HDTV-Aufnahme (ZDF-HD, 720p) in Xvid zu encoden und dabei zusätzlich die Option "MISC Assume 25 fps" ausgewählt um auf 25fps zu kommen. Jetzt ist aber nach dem Encoden, die Datei von der Lauflänge doppelt so lang und sie wird viel zu langsam abgespielt. :(
    Gibts da andere Möglichkeiten?

    Ich bin's nochmal. :)
    Erstmal SORRY!!
    Wollte hier keine große Diskussion lostreten. :rolleyes:


    Hatte jetzt mal (um was anderes zu testen) die Testversion von HAENLEIN "DVR-Studio HD 2" installiert. Scheinbar installiert bzw. verändert das Programm Einstellungen unter "ffdshow". Der HDTV-Mitschnitt der bei mir Probleme unter STAXrip verursacht hat:

    Zitat

    Hab schon ein bissel mit StaxRip rumprobiert, aber bekomme häufig Fehlermeldungen wenn ich unter StaxRip in den Bereich gehe wo man schneiden kann. Irgendwas mit "...ffmpeg..."


    wird nun von STAXrip problemlos angenommen und kann auch ohne jegliche Fehlermeldungen den Mitschnitt schneiden usw.


    Was das DeIntelacen angeht, hatte ich schon den Fall (war eine Aufnahme von NatGeo HD --> 1080i), wo ich nach dem Encoden (ohne DeInterlacen) extreme Kammeffekte hatte. Nutze nun TDeint als DeInterlacer und alles ist gut.


    Trotzdem DANKE für eure Tipps. :)

    Hallo zusammen.


    Gibt's hier vielleicht ein HowTo etc. wie man HDTV-Aufnahmen optimal (Szene-Quali) in Xvid wandelt? Hab schon ein bissel mit StaxRip rumprobiert, aber bekomme häufig Fehlermeldungen wenn ich unter StaxRip in den Bereich gehe wo man schneiden kann. Irgendwas mit "...ffmpeg..."
    Vielleicht kann ja jemand mal beschreiben welche Version er von StaxRip nutzt, welche VideoDecoder auf dem PC installiert sein sollten und welche Einstellungen in StaxRip vorzunehmen sind. Vielleicht auch ein Tipp zum DeInterlacen.


    Nutze aktuellste Version von StaxRip auf einem WindowsPC mit XP SP3.
    ffdShow ist auch installiert. Muss man da auch spezielle Einstellungen vornehmen?


    Oder nutzt ihr komplett andere Programme um von HDTV (.ts-Dateien) zu sehr guten Xvid-Ergebnissen zu kommen?


    Danke schonmal.