Star Trek - Next Generation BluRay

  • Nun schon und falls du diesen Thread meinst...den meine ich aber nicht.
    http://board.serienjunkies.org…63426&highlight=Star+Trek


    Ich meine doch richtig zu liegen wenn das hier die ersten 4 Folgen der ersten Staffel auf BD sind oder?
    1.1 001 Der Mächtige Encounter at Farpoint Part I 1.2 002 Mission Farpoint Encounter at Farpoint Part II 1.3 003 Gedankengift The Naked Now 1.4 004 Der Ehrenkodex Code of Honor


    Und wo gibts die zum saugen.Hab da keinen Link entdeckt?

  • Schon anhand des Postdatums müsste dir eigentlich auch klar sein, das es sich hier eben NICHT um die Sneak-BD handelt (bei deren erscheinen du sogar regen Kontakt mit John hattest, um an die Links zu kommen), sondern NATÜRLICH um die komplette 1. Staffel, deshalb auch die Ankündigung, weil die gerade erst erschienen ist.


    Und es kommt, wenn es kommt, einfach mal die Updates im Blick behalten ;)


    gruß
    ben

  • Moin,
    hat schonmal wer geschaut bzw gehört, ob der deutsche Ton diesmal sync ist?
    Und ich hoffe, dass sich wieder ein verrückter findet, der den deutschen Ton "pimpt". DD 2.0 ist ja nun echt nicht mehr ganz zeitgemaess :)
    FF

  • Zitat von FRauANtje;474963

    Moin,
    hat schonmal wer geschaut bzw gehört, ob der deutsche Ton diesmal sync ist?


    Ja gibt wieder einige probleme, aber wohl nur am Englishen 7.1 DTS-HD Master Audio Track.


    http://television.thedigitalfi…blu-ray-audio-issues.html


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Zitat von DTS-HD MSTR;475000

    Ja gibt wieder einige probleme, aber wohl nur am Englishen 7.1 DTS-HD Master Audio Track.


    Danke. Mir schwant böses. Die Jungs von thedigitalfix haben sich vermutlich nur für die englischen Tonspuren interessiert und die anderssprachigen Spuren noch garnicht betrachtet...


    Egal, die komplette erste Staffel in HD - vom Bild her ein Traum :)

  • Zitat von FRauANtje;474963

    ...hat schonmal wer geschaut bzw gehört, ob der deutsche Ton diesmal sync ist?


    Hab' mir gerade...
    Star.Trek.TNG.S01E03.Gedankengift.German.DL.1080p.BluRay.x264-GTVG
    ...komplett angesehen - die Synchronität der deutschen Tonspur lässt doch zu wünschen übrig und schwankt von Szene zu Szene, ist insgesamt gesehen aber gerade noch akzeptabel.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Also ich habe jetzt meine Bestellung storniert, kein interesse an umtauschaktionen.


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Zitat von FRauANtje;474963

    Moin,
    hat schonmal wer geschaut bzw gehört, ob der deutsche Ton diesmal sync ist?
    Und ich hoffe, dass sich wieder ein verrückter findet, der den deutschen Ton "pimpt". DD 2.0 ist ja nun echt nicht mehr ganz zeitgemaess :)
    FF


    Ich hab's an anderer Stelle schonmal gesagt: Soweit ich mich erinnere, hatten die TNG das damals aktuelle Dolby Surround 5.1 analog. Das konnte als Matrix in der Stereo-Spur untergebraucht werden. Damit man es hören kann, braucht es nur einen Decoder, der das alte Surround versteht und aufbereiten kann. Das ist dann fast genauso wie AC3 5.1, nur mit etwas weniger Rauschabstand und weniger Trennschärfe. Die alten Folgen wurden aber eh sehr sparsam beim Surroundton abgemischt. Das wichtige "Schiffsgeräusch" ist jedoch stets vorhanden und vermittelt akustische Gefühl eines "Mittendrin".


    Kurzum: Analogen Decoder auftreiben oder auf englisch ansehen.


    PS: Kanns kaum erwarten, bis der Up in 720p da ist! :-)

  • Zitat von Sniping-Jack;475199

    Kanns kaum erwarten, bis der Up in 720p da ist! :-)


    GTVG ist bezüglich der 720p mit der kompletten Staffel durch - auf die erste Doppelfolge (also Ep. 1+2) brauchst Du wahrscheinlich nicht zu warten, die haben da wohl gar keinen neuen Rip gemacht und es bei dem Sneak-BD-Rip belassen.


    Zitat von Sniping-Jack;475199

    ...oder auf englisch ansehen


    Die 720p.BluRay.x264-GTVG haben nur eine deutsche Tonspur - um die auf englisch anzusehen brauchst Du die 1080p.BluRay.x264-GTVG (mit englischer 5.1 DTS Tonspur).


    Damit klar ist, was da bezüglich der Video-Bitrate zu erwarten ist:
    720p.BluRay.x264-GTVG: zwischen 3000 und 4000 Kbps
    1080p.BluRay.x264-GTVG: ca. 9000 Kbps


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von Sniping-Jack;475199

    Damit man es hören kann, braucht es nur einen Decoder, der das alte Surround versteht und aufbereiten kann. Das ist dann fast genauso wie AC3 5.1, nur mit etwas weniger Rauschabstand und weniger Trennschärfe.
    Kurzum: Analogen Decoder auftreiben oder auf englisch ansehen.


    Ich denke, mein SONY STR DH 520 zusammen mit meinen Teufel 7.1 Boxen sollten das schon können. :)


    Trotzdem fehlt es den Sourround-Spuren ganz deutlich an Tiefe und an Dynamik - ist ja auch klar, denn die Gesamt-Bitrate ist natürlich deutlich kleiner als bei AC3 / DTS mit diskreten Kanälen...

  • Und meinem Arcam AVR600 1.4a und meinen 7.1 Teufelchen gefallen die deutschen Tonspuren auch nicht zumal man das laute Klacken beim gehen noch genauso hört wie eh und je.Meiner Meinung nach hat man an der deutschen Tonspur nichts gemacht.Schade...


    Edit: John haste die nun schon geuppt,weil bislang seh ich nur Disk 1 und 2 auf der Main?