Festplatten Gehäuse 8-bay

  • Zitat von Doni;476077

    ASUS P5Q Premium
    Wenn du günstige Festplatten suchst dann greif lieber zur ST3000DM001 die hat eine wesentlich höhere TransferRate und gibt es auch für 139€.
    WD30EFRX zu der tendiere ich momentan.


    an den platten selber werd ich nicht sparen... manchmal kann man eben 10--30€ bei ner platte sparen, wenn man immer wieder schaut ob es was gibt... ich bleibe aber bei WD...


    hmm... stimmt die red series ist da... aber ich brauch nicht wirklich 24/7 betrieb.... aber die sehen gut aus...

  • Nicht nur der 24/7 betrieb die platte ist an sich besser deine platte liegt in den meisten test im 3 tb bereich im 20 und aufwärtsbereich(Platzierung).
    Ist das Mainboard was für dich hab da ne stunde in meinen lesezeichen nach gesucht ;)

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • jo das mainboard sieht auch gut aus...^^


    ja, die platte ist an sich besser, nur ist ein großer teil vom preis eben wegen dem 24/7 betrieb...
    was da aber besonders gut ist, ist das da das head parking problem von den green platten nicht da ist... und nach dem datenblatt sind die reds leiser und verbrauchen weniger strom, was komisch ist...


    die frage ist eben wie viel wirklich anders ist und wie viel marketing ist... eine fast gleiche platte für 20% mehr verkaufen wäre eben auch gutes business....

  • Die besagte 7200.14 Reihe (also z.b. ST3000DM001) wäre derzeit z.B. meine Wahl und das sogar im Desktop-Bereich ;) Aber wie gesagt, im Prinzip sind für speziell diese Anwendung, da alle Platten mehr oder marginal weniger gleich gut geeignet, ich würd vielleicht sogar explizit ne langsam drehende dafür nehmen...


    Die Red hat natürlich Vorteile in Punkto Wärme und Geräusch, was für den Einsatzzweck nicht zu vernachlässigen wäre, Zugriffszeiten sind ja nicht so omniwichtig... ich denk da kann man den Messergebnissen der ersten Tests schon vertrauen, bzw. auch den Herstellerangaben im vergleich zu anderen Modellen des selben Herstellers... (gemeint ist natürlich das Datenblatt und nicht nur die vollmundigen Werbeslogans ;) )


    Je nach verwendetem Gehäuse ist insbesonders der Wärmefaktor für einen evtl. kauf der Red interessant, nichts desto trotz ist das ne neue Serie, wo WD viel rum experimentiert hat, wenn man sich das mal so durchliest... vielleicht sollte man da noch nen Moment abwarten, bis die den Markt son bissle durchsetzt hat und die ersten Rückmeldungen eintrudeln, bzw. man sieht ob die da alle 2 Wochen ne neue Firmware hinterher schieben müssen usw..


    Hachja, das Asus P5Q Premium... ist nen echt schickes Board gewesen, aber faktisch einfach nirgends mehr zu bekommen...


    gruß
    ben

  • Ich versteh zwar großteils nur Bahnhof von eurem Computer-Geplaudere, was ich aber sagen kann, ist, dass ich mir dieses Gehäuse gekauft hab: FANTEC QB-X8US3, es über USB 3.0 betreiben wollte, davon aber schnell wieder abgekommen bin. Lässt man es so laufen, gibt's keine Probleme, aber beim Kopiervorgang schalten sich nach einer Weile alle Platten ab, d. h. sie werden am PC nicht mehr angezeigt. Erst wenn man alles (Gehäuse und Computer) neu startet, geht's wieder. Der Fantech Support sagt, die Energieeinstellungen sind das Problem, habe aber ALLES, was es diesbezüglich gibt, deaktiviert.
    Deshalb hab ich's jetzt mit einer PCIe-Karte, die Port Multiplier-Funktion hat über eSata laufen, das klappt super. Aber wenn du ein Fan von USB 3.0 bist, würde ich dir das auf keinen Fall empfehlen.


    lg

  • Die WD30EFRX hat auch im gegensatz nur 3 Platter und nur 6 köpfe dort ist das Headcrash Risiko wesentlich geringer.Die Seagate die ich schon nannte hat auch nur 3 Platter,die WD30EZRX hat noch die 750gb platter davon würde ich dir abraten.(Head-Crash risiko minimieren)
    Dort liegen größten teils wohl die 20%

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • ColdAsIce666: Jo, davon hab ich auch schon gelesen, aber es gibt eben genauso auch user die gesagt haben, dass sie solche probleme bei USB3.0 nicht hatten...
    und ich will das gerade, weil beim eSATA port nicht PM fähig ist... bei nem Lapptop kann man das eben nicht nachträglich einbauen...

  • Wirklich? Weißt du zufällig noch, wo du das gelesen hast? Ich hab nämlich, nachdem das Problem bei mir zum ersten Mal aufgetreten ist, wie eine Verrückte gesucht und nichts in der Art gefunden, sodass ich schon dachte, ich bin die einzige mit diesem "Fehler".


    Gut, mit einem Laptop hast du natürlich Recht, da könnt's mit eSata schwierig werden...

  • ColdAsIce666: War glaub direkt beim fantec forum... dort wurde dann jedenfalls auf dieses thema hingewiesen:

    Code
    1. http://www.fantec-forum.de/index.php?page=Thread&postID=4773


    die fehlerbeschreibung trifft da ziemlich genau zu und die lösungsschritte stehen da mit dabei...


    Ben: hab ich leider nicht ^^

  • Naja insbesondere deshalb interessant, weil mir dieser Hersteller tatsache im Semi bis Professionellen Bereich schon nen paar mal im vorbeigehen begegnet ist, wie gesagt, deshalb hatte ich das in der Richtung gar nicht auf dem Schirm, weil da die Preise in der Regel jenseits von gut und Böse liegen... aber 499$ haut ja halbwegs hin...


    Und naja China hin oder her, auch die werden sich teile aus China zuliefern lassen, aber es ist immer ne Sache der Arbeitsgenauigkeit vor Ort und vorallem der QC, wenn das stimmt, sind auch komplett in China gefertigte Geräte Top.... aber da hab ich mit Fantec und Kohorten auch durchaus sehr gemischte Erfahrungen gesammelt...


    gruß
    ben

  • und der NAS adapter sieht auch gut aus, http://www.addonics.com/products/nas40esu.php
    man kann also für 89$ das teil als NAS benutzen...


    interessant an dem ist auch, dass man sich die ganzen Teile auch einzeln kaufen kann und selbst zusammen bauen kann... hat was....


    und btw. noch ein tipp wenn man abbrüche bei USB hat, bzw. die platten beim übertragen plötzlich verschwinden und man das USB kabel wieder neu einstecken muss:
    benutzt z.b. einen copy handler wie TeraCopy.... wenn dort mal die platte verschwindet, dann bricht er nicht ab und wartet einfach bis man die platte wieder anschließt... dann kopiert er automatisch weiter...