StaxRip: x264 absturz bei TV-HD-Umwandlung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem.


    Ich habe hier eine HD-TV-Aufnahme, welche ich mir gerne für unterwegs umwandeln würde.


    Jetzt versuche ich das File via StaxRip zu kodieren, aber schon beim RC-Check stürzt mir x264 mit der Fehlermeldung "-1073741819" ab.


    Im StaxRip-Log habe ich zudem dass hier gefunden:



    Die Files habe ich im Vorfeld schon mit MKVextrakt geteilt...



    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Wenn ihr noch Infos braucht sagt bescheid...


    Besten dank


    Lapje

  • Dein Video Stream benutzt wohl frame-doubling, das sollte helfen.


    --bitrate XXXXX --preset veryslow --tune film --bluray-compat --vbv-maxrate 40000 --vbv-bufsize 30000 --level 4.1 --keyint 25 --open-gop --slices 4 --pulldown double --colorprim "bt709" --transfer "bt709" --colormatrix "bt709" --sar 1:1


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • So, hab mal ein wenig geschaut: Habe im Netz gelesen, dass man für solche Dinge lieber FFmpeg als Source nehmen sollte. Hier stürzt der Codec zumindest nicht mehr ab, aber er kodiert 2-3 Sekunden, dann geht StaxRip wieder in die Übersicht zurück...


    Wenn ich DirectShow benutze funzt es, weiß nur nicht ob ich den auch benutzen kann...


    DTS-HD MSTR
    Danke, aber aus obigen Grund komme ich erst gar nicht zum kodieren...

  • Schon mal mit Ripbot264 gearbeitet?


    Ich würde auch empfehlen das die source ein *.mkv, oder *.264 file ist.


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Könnte mir evt. noch jemand erklären, wie ich bei StaxRip ffmpgsource einbinden kann? Das klappt irgendwie nicht, er sagt mir immer das keine Funktion mit diesem NAmen vorhanden sei...


    Besten dank