UL als neuer SH?

  • UL kann man net gebrauchen.


    -Kein funktionierender Rem
    -Lahmer Down- und Upload


    BTW: Ich hab nix gegen root, aber ich hätte es schöner gefunden, wenns einen neuen PH geben soll, wenn wir auch mal gefragt würden.


    So vergrault man nur die Kundschaft und man fühlt sich echt verarscht (sorry musste edz mal sein).


    Und die Bezeichnung "best speed" auf der Main is einfach nur ein schlechter Witz.

  • Zitat von MR Download;465816

    mal ne frage, dass kann doch keine ein-person-entscheidung gewesen sein?
    hatte TVS und die anderen upper nichts mitzureden?
    denn wie es scheint sind einige nicht mit UL zufrieden sondern hätten zb lieber SO gehabt


    also mir ist keiner bekannt der gefragt wurde

  • wenn man schon sowas macht, wärs dann nicht auch gleich sinnvoll alles, was bisher nicht auf UL liegt dorthinzu mirrorn? [/ironie off]
    ne jetzt ernsthaft, kann mir schon denken, wie das nun losgeht, meist werden parts auf UL off sein, meist auf RS, sodass man umbedingt 2 PA's brauchen wird und wie soll man die kaumen? vermutlich über ref links hier ausm forum!
    ich hoffe, dass das nur spekulation bleibt und nicht wirklich eintritt (will euch das icht unterstellen, aber das gabs schon oft bei diversen seiten!)


    eine rückmeldung wer das genau außer root beschlossen hat wäre nett!
    bzw @block, wurdest zb du gefragt?

  • Irgendwie ist mir nicht bekannt, das SJ eine Art Gemeinschafts-Eigentum der Upper hier ist. Von meinem Konto werden jedenfalls keine kosten für Server und Traffic abgebucht. Von eurem etwa? Nein? Dann sollte man vielleicht noch mal drüber nachdenken, in wie fern man da Entscheidungs/Mitspracheberechtigt ist... just my 2 cents.


    Und zur Mirrorbörse: wenn man jemand bittet sein Zeug auf UL zu mirrorn, dann wird sich derjenige, der das anbietet schon darum kümmern. In der Praxis heisst das: Ihr gebt dem Mirrorpartner die RS/NL oder sonstwas für Links und bekommt UL-Links zurück. D.h. der, der Mirrorn lässt, muss sich überhaupt keinen Kopf dadrüber machen, wie der Kram auf UL kommt.


    BTW: Wer auf UL mirrorn lassen möchte, kann mich gerne ansprechen per PN.


    gruß
    ben

  • Zitat

    wie das nun losgeht, meist werden parts auf UL off sein, meist auf RS, sodass man umbedingt 2 PA's brauchen wird und wie soll man die kaumen? vermutlich über ref links hier ausm forum!
    ich hoffe, dass das nur spekulation bleibt und nicht wirklich eintritt (will euch das icht unterstellen, aber das gabs schon oft bei diversen seiten!)


    Das gabs bisher und wirds weiterhin geben.


    Ich hab schon oft UL weggelassen weil die Links vom Uppen bis einreichen schon down waren oder so fehlerhaft das sie das Upsys nicht angenommen hat.
    Ist zwar die letzten Wochen weniger geworden aber sicher trotzdem nicht zufriedenstellend.

  • Zitat von ben_sisko;465822

    Irgendwie ist mir nicht bekannt, das SJ eine Art Gemeinschafts-Eigentum der Upper hier ist.


    Wenn wir hier was uppen sollen/dürfen währe es doch auch schon bei den Hostern gefragt werden.


    Dann soll derjenige der den Server bezahlt auch die Ups machen. Für mich sind diese Sachen nicht mehr tragbar. Ciao

  • LOL..... hier hat die Meinung der Uploader ja eh noch nie interessiert.


    Ich erinnere mich dunkel an Abstimmungen, bei denen aber nur die Downloader befragt wurden.....naja ich uppe ja eh nicht mehr von daher ist es mir egal


    und nebenbei... das einzig gute "UL" steckt in meinem Namen ;)

  • Man leute, was ist denn euer Problem...


    Wenn Ihr UL nicht uppen könnt/wollt, dann gebt es jemanden zum mirrorn und gut isses... wo ist das Problem??


    Mir ist auch nicht bekannt, das bei anderen Seiten irgendwer gefragt wird, welche Hoster angeboten werden... mal ausgenommen von den Müllbörsen, wo eh jeder reinballern kann wie er lustig iss...


    Ihr macht hier nen Fass auf wegen nix, das es nimmer feierlich iss :D


    gruß
    ben

  • also Uploaded hat sich in der Vergangenheit wahrlich nicht als zuverlässiger Hoster präsentiert und wenn man jetzt nicht mal von RS nach UL remoten kann dann ist es für Uploader ohne server schon ein problem. es kann doch nicht sein, dass dann alles von anderen auf UL geschaufelt werden muss.

  • Naja erstmal hat nach dem Verkauf von UL die Zuverlässigkeit schon DEUTLICH zugenommen, zumindest die 60 Tage ohne DL scheinen jetzt eingehalten zu werden, jedenfalls kann ich seit ein paar Wochen erstmals schneller Uppen, als es wieder down geht :D


    Ich hab UL immer noch komplett mit weiter geupped bis heute und seh daher wirklich, das es einfach mittlerweile nicht mehr so schlimm ist wie früher...


    Zum anderen war ein zweiter Pflichthoster schon oft angemahnt worden, das es jetzt UL ist, mag vielleicht nicht jedem passen, aber man kann es auch nicht immer allen recht machen... ich hätte mir da vielleicht auch noch was besseres vorstellen können... aber so ist es nunmal jetzt und bums.


    Des weiteren denke ich, man sollte es auch irgendwo mal nen Stück weit root überlassen, wie er gedenkt, die Seite zu refinanzieren usw... Weil ohne Seite kann dann garnix mehr geupped werden, ist also auch keine Lösung...


    Es bleibt ja immer noch das Board zum uppen, für die, die es nicht mirrorn lassen wollen... Den meisten Groß-Uppern dürfte es eh reichlich egal sein, ob man noch UL mit bei hat oder nicht, immerhin macht der Hoster im UP auch kaum nennenswerte Probleme... PPD gibt es, ausser bei SO, sonst auch nirgends weiter, also iss das auch Jacke wie Hose...


    Lasst uns die Restzeit mit den OCHs, die uns generell noch bleibt, doch nich mit sonem Kinderkack hier vertrödeln ;)


    gruß
    ben

  • Zitat von MR Download;465816

    hatte TVS und die anderen upper nichts mitzureden?

    Nope, niemand davon hat generell bei irgendetwas hier mitzuentscheiden. Solche Entscheidungen trifft root, soweit ich weiß, alleine (seit smizz weg ist, sowieso...). Er wird schon einen Grund für diese Entscheidung haben. Wenn man die letzte Zeit aufmerksam war bzgl. der Änderungen hier, kann man sich diesen Grund auch zusammenreimen. ;)


    Die Aufregung hier finde ich übrigens übertrieben. Der Upload auf UL klappt in der Regel schnell und problemlos. Da Rapidshare ja auch Primärhoster bleibt, ist es nicht schlimm, wenn mal ein Part bei UL down geht.
    Nachteile durch UL erfahren leider die "kleinen" Upper, die nicht per Server hochladen, da der Remote-Upload ja nicht funktioniert.