Von TV auf PC aufnehmen

  • Sagt mal wie nehmt ihr Sachen aus dem TV auf und bekommt es dann in den meist 230 MB Großen Folgen, wie sie meist sind ohne Quali Fehler auf den PC ?
    Wenn ich was aus den TV aufnehmen möchte, muss ich es immer mit mein DVD Recorder aufnehmen, das Problem ist nur das ich keine Lust mehr auf die ganzen DVDs im Regal habe, und würde die Sachen gerne auf dem PC lagern die ich im TV Aufnehme. Kann mir da einer Tipps geben von euch ? danke.

  • Sie versucht halt jedem so ein Ding anzudrehen. :D

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • Wie es aussieht habe ich Glück, mein TV läuft ja über SAT und jetzt hab ich mir mal meine beiden Digitalen SAT Receiver angesehen die ich hier habe, die haben zwar keine Festplatte drin aber einer von den beiden hat ein Anschluss für LAN Kabel, kann ich den dafür nehmen ?
    Es ist ein Philips DIS 2221

  • So der Receiver den ich habe dürfte für meine Zwecke Funktionieren, LAN Anschluss hat er, IP kann man einstellen usw.
    Kann mir einer jetzt noch kurz und knapp erklären wie ich das ganze jetzt Veranstalte, und eine gute Software sagen die ich dafür brauche.
    Ich hoffe ich nerve euch mit mein Anfänger fragen nicht zu sehr, bin echt über jede Hilfe dankbar.


    Gruß Wombat

  • Jo die Philipskrücke hab ich hier irgendwo im Elektronikschrott rumstehen, da bekommst Du keinen Stream über Lan raus.
    Für die Methode gehen halt dboxen. Hat aber den Nachteil, das bei Aufnahmen der PC immer mitlaufen muss.


    Und es geht auch nicht jeder Festplattenreceiver. Offiziell zertifizierte Geräte lassen niemanden an die Aufnahmen ran.

  • Zitat von MacLeod;458880

    Jo die Philipskrücke hab ich hier irgendwo im Elektronikschrott rumstehen, da bekommst Du keinen Stream über Lan raus.
    Für die Methode gehen halt dboxen. Hat aber den Nachteil, das bei Aufnahmen der PC immer mitlaufen muss.


    Und es geht auch nicht jeder Festplattenreceiver. Offiziell zertifizierte Geräte lassen niemanden an die Aufnahmen ran.


    Also ist Kathrein nicht offiziell zertifiziert?

  • Schade und ich dachte das geht, weil 200 oder 300 Euro habe ich nicht mal grade rumliegen für ein Kasten der geeignet ist dafür.


    Gibt es den vielleicht mit mein DVD Recorder eine Methode wie ich die Sachen auf den Rechner bekomme ? bis jetzt hatte ich es immer auf ein Wiederbeschreibbaren Rohling gebrannt, und dann ganz Normal auf den Rechner kopiert. Nachteil das bei einer Folge von einer Serie es pro folge immer 2 Dateien sind, weil er ab 1 GB die nächste Datei anfängt auf den Rohling, und das die Qualität sogar schlechter ist als eure Dateien die 200 oder 300 MB groß sind.


    Und wenn man nach Programmen fragt die das Perfekt in einer Datei umwandeln, kommen 10 Meinungen und zu den 10 Meinungen aber 15 Programme wo keins von richtig geht, und der PC dann bis unter Dach vollgemüllt ist
    Oder gibt es doch eine Variante mit mein DVD- Festplatten Recorder ?

  • 200-300 Euro??? Hier guckmal die brauchst du musst nur sagen Kabel oder Sat


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories


    ab 10 Euro aufwärts! Musst halt gucken SAT oder Kabel beim rest würde ich mich anbieten dir zu helfen! Einrichten und alles! Wenn Du hilfe brauchst sagste bescheid... bekämen wir schon zusammen hin! Auch wie du dann die Sachen schneidest die du aufgenommen hast


    glaub mir das ist die billigste Methode! Dreambox usw ist zwar KLASSE aber kostet! nur ne DBOX mit crossover kabel ist das billigste...


    Nachteile: wenn du aufnimmst muss der Pc an sein...

  • Das am PC sein wenn ich Aufnehme ist kein Problem, ich werde dann Versuchen die Tage bei Ebay mir mal Günstig so eine Box zu ersteigern, wenn ich eine habe schreibe ich dich mal Privat an, und danke schon mal das du mir das Erklärst dann echt super nett von dir.
    Eine frage noch ich hab Sky, kann ich bei so einer alten D BOX meine Sky Karten noch nutzen oder geht das nicht mehr weil die Kästen zu alt sind ?

  • Im Übrigen versuch mal mit nero Vision deine aufgenommenen Dvd Sachen auf platte zu bekommen geht meistens! Kommrt drauf an welcher DVD Rekorder... oder dvd decrypter allerdings ist die dbox methode ne feine sache! Das hört sich so an wie bei mir damals irgendwann reichte mir die DVD Rekorder methode nicht mehr mit dbox ist man viel flexibeler! Kann alles einprogrammieren der rest macht die dbox hast dann alles auf platte und kannst dir die sendungen gemütlich rausschneiden