Wer kann mir eine neue Serie empfehlen?

  • Hallo zusammen!


    Ich stelle immer wieder fest, dass mir das deutsche Fernsehprogramm sowas von zum Hals 'raushängt und mir bei den ganzen Wiederholungen, grottigen Schauspielern und übelsten Dialogen das Gehirn langsam aber sicher schmilzt.


    Deswegen bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen, mir Serien entweder im Stream auf US-Seiten oder auf DVD anzukucken. Momentan habe ich alles durch, was mir bekannt war und gut gefallen hat:


    Dexter
    Breaking Bad
    True Blood
    The Walking Dead
    Spartacus
    American Horror Story
    The Prisoner
    The Killing
    Game of Thrones
    Mad Men
    Sopranos
    Firefly
    Dollhouse


    Gut gefallen hat mir auch Lost, allerdings nur bis zur 5. Staffel, dann wurde es extrem abstrus und das Ende hat mich einfach nur genervt.


    Versucht habe ich folgende Serien, haben mir aber nicht gefallen:


    Camelot (wegen der Schauspieler)
    Flashpoint (episodenhafte Handlung)
    Prison Break (Hauptdarsteller)
    The Wire (zu langsam)
    Fringe (wir sind Comicfiguren... WIRKLICH?)
    Supernatural (Story)



    Toll wäre es, wenn mir jemand eine Serie empfehlen könnte. Am liebsten eine, die entweder a) schon fertig abgedreht ist (also ein definitives Ende besitzt) oder so gut läuft, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nicht demnächst abgesetzt wird. War sehr hoffnungsvoll bei Flashforward, Carnivale und Rubicon, hab aber immer zu kucken aufgehört, als bekannt gegeben wurde, dass die Serie eingestellt wird (wozu auch fertig kucken, wenn's eh keine Auflösung am Schluss gibt?). Mir ist eine episodenübergreifende Handlung wichtig, ebenso wie gute schauspielerische Leistung (gut bei Serien vom Kaliber "True Blood" oder "Spartacus" mit extrem viel zum KUCKEN ist die schauspielerische Leistung evtl. auch nicht sooo wichtig :D). Gerne mit Mistery-Elementen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    der HolzHorst

  • probier es mal mit Alias... Lost war so gut wegen J.J. Abrams, Alias ist von J.J. Abrams... Jennifer Garner alleine ist schon ein grund das zu schauen, wegen ihr hat die serie so gut funktioniert... und die Story ist eben genial, weil es ein Mystisches Element wie Lost hat...


    Wie weit hast du Supernatural geguckt? bei mir hat es da auch erst beim 2ten versuch funktioniert... hab nach ein paar folgen der 2ten Season aufgehört, weil die story nichts hergab... dann ca. ein jahr später habe ich es wieder versucht und habe mich gezwungen weiterzuschauen... und es hat sich gelohnt... später in der 2ten Season hat es angefangen gut zu werden, 3te war dann schon sehr gut, aber bisschen "Das hab ich kommen sehen, aber S04 fand ich dann total hammer weil man nicht wusste um was es gehen wird...

  • Wie wär es mit Buffy? Kommt zwar auch erst in der 2.Season in Fahrt aber dafür dann so richtig und Du hast auch ne Weiterentwicklung bei den Charakteren und Mystery ;-)


    Ansonsten, wurde oben schon erwähnt, kann ich Dir noch Alias empfehlen wobei es da zum Ende hin auch sehr abdriftet, anscheinend kann Abrams keine guten enden produzieren ;-)

  • Hat wer Breaking Bad schon erwähnt? Zur Zeit schaue ich mir diese Serie gerne an, obwohl die 3. Staffel langweilig ist.
    Ansonsten gibt es auf sky immer neue Serien, die nicht viele kennen.

  • Buffy und Angel hätte ich auch vorgeschlagen, er ist Whedonfan (Firefly und Dollhouse) aber Buffy und Angel sind Teen/Twen Serien und seine Serien sind alles serien mit leuten die ca. 30+ alt sind, ist eben ein ganz anderer Stil...

  • Hey, nach so kurzer Zeit schon so viele Beiträge. Vielen Dank, ist ja anscheinend echt ein sehr aktives Forum.


    Buffy + Angel ist zwar Whedon aber mir zu sehr Teenie (bin schon jenseits der 30). Supernatural habe ich die erste Staffel und zwei oder drei Folgen der Zweiten gekuckt. Wenn das tatsächlich so viel besser wird, versuche ich's vielleicht nochmal. CSI finde ich ehrlich gesagt ganz schrecklich ;-) und zu episodenhaft, aber danke für den Vorschlag. Alias und 24 sind interessante Vorschläge, werde ich mal reinkucken, beide Serien sind ja schon komplett auf DVD erhältlich, danke auch dafür.

  • Ich bin derzeit am Ende der 5. Staffel von Alias angelangt und kann auf jeden Fall empfehlen, da mal reinzuschauen. Durch das bereits angesprochene Mystery-Element und die vielen Plottwists gestaltet sich das ganze doch recht unterhaltsam.


    Ansonsten könntest du mal reinschnuppern in:
    4400
    Akte-X ? - kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass du Akte-X nicht kennst
    Burn Notice
    Chuck - einfach weil ich Chuck jedem empfehle ;)
    Dead Zone
    Life on Mars - falls dir LoM gefällt, kannst du auch mal in Ashes to Ashes reinschauen
    The Lost Room - nette Mystery-Miniserie
    Twin Peaks - Mystery Klassiker und absolut einzigartig


    Wie gesagt, man kann ja alles einfach mal antesten. Man merkt für gewöhnlich recht schnell, ob man mit einer Serie warm wird. Allerdings soll z.B. The Wire ziemlich gut sein und ich sitze schon seit über einem Jahr an der Serie und kann mich einfach nicht zum Weiterschauen überwinden.

  • also ich kann dir "californication" empfehlen und wenn du eine frau bist natürlich auch "sex and the city"
    meine anderen lieblingsserien wurden bereits genannt

  • Akte X wollte ich jetzt auch empfehlen (aber nur die ersten 7 Staffeln, die 8 geht so, die 9 habe ich seit Jahren erfolgreich verdrängt).
    Dann "Millennium", spielt im gleichen Serien-Uni wie Akte X.
    Und die schon genannte Mutter aller Mystery-Serien: TwinPeaks
    Wenn es auch SP-Space-Opera sein darf: Babylon 5


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du die nicht kennst.


    Von den neueren Sachen wäre evtl. "Torchwood", "Eureka" (diese Serie wird aber auch immer abstruser) oder "Warehouse 13" was. Oder die "neuen" Folgen von "Doctor Who".
    Wenn es auch mal trashig sein darf: Primeval ;) und "Sanctuary"


    "Rom(e)" kann ich noch SEHR empfehlen, aber sieh zu, dass du die unkastrierte Version bekommst.


    Dann noch ein Tipp von mir, eine der wenigen guten Serien , die das deutsche TV je hervorgebracht hat. "KDD-Kriminaldauerdienst" Und im gleichen Atemzug "Im Angesicht des Verbrechens".
    Auf beides muss man sich einlassen können und beides hat nun gar nix mit Mystery zu tun.


    Ansonsten können wir uns ja auf Staffel 6,7 und 8 von "Dexter" freuen.

  • Also ich kann absolut Haven empfehlen!! Beste Serie die ich seit langer Zeit mal wieder gesehen hab!!!
    diese wurde von RTL II leider ins Nachtprogramm verschoben nach ein paar Folgen, die erste Staffel gibt es allerdings schon komplett auf deutsch und die zweite folgt grade nach und nach. Es wurde auch eine dritte Staffel bestätigt, die nächstes Jahr kommen soll.
    Ist angelehnt an Stephen King's Kurzgeschichte Colorado Kid, der auch aktiv an der Seriengestaltung beteiligt ist. Was soll man da noch mehr sagen ;)
    Mystery, Spannung, gute Schauspieler und sogar Humor.
    Von Folge zu Folge wird ein weiterer Teil der Story aufgedeckt, was extrem spannend ist, wenn man nach ein paar Folgen so richtig drin ist. Suchtfaktor garantiert! Nebenbei wird in jeder Folge ein neuer Mystery-Fall gelöst.


    Ansonsten hat mir V-Die Besucher noch sehr gut gefallen, hat ja immerhin ein geplantes Ende nach der zweiten Staffel, auch wenn die noch gut hätte weitergehen können.