Filme vs. Serien

  • Tach auch,

    wie einige bestimmt schon gemerkt haben, gibt es gerade (wie es den anschein hat
    wieder einmal) eine tolle Diskusion zum Thema Filme und Serienjunkies!

    Kurzer Inhalt:

    Es gibt einige Uploder (like me) die gerne einen Beitrag leisten möchten und nicht
    anderes zum Anbieten haben, oder sich gedacht haben (comme moi) eine Film-Reihe
    (Trilogie z.B.) wären ein Interessantes Zusatzangebot.
    "Könnten" als Serie im weitest gehendem Sinne angesehen werden.
    Oder eben auch nicht!!!

    Und da beginnt sich der Hund im Kreis zu drehen und Jagd seinem eigenen Schw**z
    hinterher.

    Daher möchte ich jetzt ganz gerne mal ne ganz "offizielle" (klingt im Zusammenhang
    mit dem Angebot von SJ irgendwie lustig) Stellungnahme von Root & SJ hören,
    wie denn deren Meinung dazu lautet.... Quasi als Stement oder auch als zukünftigen
    anzusehenden Standard was das angeht.

    Damit jeder weiß worum es geht bitte einmal folgende Threads besuche:

    http://serienjunkie.es/showthread.php?t=5515

    http://serienjunkie.es/showthread.php?t=5513

    Vorher noch ein Statement meinerseits:

    1. Film Trilogien sehe ich auch nicht als Serie
    2. und werden daher von mir auch nur als Zusatzangebot gewertet.
    3. Ich bin mir im klaren darüber dass das somit eigentlich nicht auf die Main gehört.
    4. Biete es aber trotzdem an, weil schon etliche Filme dort Platz gefunden haben
    5. und ich sonst nichts zum anbieten hätte, da alle Serien die ich mein Eigen nennen
    kann, schon auf der Main vertreten sind.

    Daher mein Vorschlag:

    I. Filme = Ja, aber nur: a) wenn es eine Filmreihe ist und b) wenn diese
    Filmreihe einen gewissen Seriencharakter hat oder man c) dies als Serie im
    (aller) weitesten Sinne ansehen könnte.

    II. Eine eigene Kategorie im Unterforum Userupload (z.B. Serienspecials
    (sehe ich im Fall bei dem Simpsons Film) oder Filmserien od. Film-Reihen)

    III. Wenn eine Nachfrage dazu überhaupt besteht (Sehe ich auch in diesem Fall, anhand der Beispiele die auf der Main zu finden sind.)

    IV. Wenn SJ damit einverstanden ist.

    In diesem Sinne, lasset die Spiele beginnen...

  • Mr.Websta


    Ich weiß nicht was du noch willst.
    Du kannst doch deine Sachen uppen und sie wurden auch bisher auf der Main
    eingetragen.


    Willst du einen offiziellen Bescheid, dass du das uppen darfst?


    Sei mir nicht bös, aber dieses Posting erscheint mir mehr als flüssig,
    nämlich überflüssig.


    Man kann es auch übertreiben.




    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Obwohl ich es schon mal gepostet habe (Und ich gewiss vielen Leutz damit auf die Nerven falle) hier noch einmal meine Meinung:


    Reihen sind OK, da spricht nix gegen. Aber Abgeschlossene Filme (MadMax, Cube, Indiana Jones, usw.) nur, wenn es Fernsehmehrteiler sind (Dazu zähle ich Zodiak und alle NUR für das Fernsehen gedrehte Produktionen).


    Es ist unter anderem auch eine Frage des Aspekts, wie schnell ein Ermittler auf diese Seite aufmerksam wird, wenn sie NICHT nur Serien anbietet.... .
    Serien sind im Mom nicht allzu gefragt bei Fahndern. Aber: Movies schon.


    Wie gesabt, es ist meine Meinung, mehr nicht.


    Für Filme / Filmreihen gibt es, m.E., genug Seiten im Internet....


    P.S: Ich bin halt gerne ein kleines Miststück was lieben Männern auf die Nerven fällt! In diesem Sinne:


    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Zitat von Myrea Mythos;31485

    Es ist unter anderem auch eine Frage des Aspekts, wie schnell ein Ermittler auf diese Seite aufmerksam wird, wenn sie NICHT nur Serien anbietet.... .
    Serien sind im Mom nicht allzu gefragt bei Fahndern. Aber: Movies schon.


    Das ist bisher das einzige nachvollziehbare Kontra-Argument. Ob das wirklich einen Unterschied macht, kann ich nicht beurteilen, aber ich hoffe, serienjunkie und root wissen, was sie tun.

  • ich denke auch, die beiden wissen was sie tun. irgendwann werden sie sicherlich einen riegel vorsetzen, aber solange, mach doch einfach.


    Zitat

    Und da beginnt sich der Hund im Kreis zu drehen und Jagd seinem eigenen Schw**z
    hinterher.


    ich finde, in diesem fall hätte man das ruhig ausschreibeen können. ist ja nxi anstößiges, ne!

  • Hmmm... also Serien/Reihen sind also ok .........wie wäre es dann wenn ich mal TKKG , Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Hörspiele uppe!??? Das sind ja auch Serien/Reihen ,und die Seite heißt ja auch nicht TV-Serienjunkies. Müßte also möglich sein ;)! Wie ihr sehr es ist also ne Auslegungssache!!!:-) :-)


    Meine Meinung dazu ist immernoch ne eigene Moviesection hier im Forum !!!


    Mfg psxts

  • Zitat von psxts;31543

    Hmmm... also Serien/Reihen sind also ok .........wie wäre es dann wenn ich mal TKKG , Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Hörspiele uppe!??? Das sind ja auch Serien/Reihen ,und die Seite heißt ja auch nicht TV-Serienjunkies. Müßte also möglich sein ;)! Wie ihr sehr es ist also ne Auslegungssache!!!:-) :-)


    Meine Meinung dazu ist immernoch ne eigene Moviesection hier im Forum !!!


    Mfg psxts


    Also Hörspiele könnte ich ebenso alle Tabaluga-Hörspiele anbieten, wenn das gewünscht ist.


    Aber nur die 3 Originalen von P.Maffay

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Zitat von Myrea Mythos;31485

    Es ist unter anderem auch eine Frage des Aspekts, wie schnell ein Ermittler auf diese Seite aufmerksam wird, wenn sie NICHT nur Serien anbietet.... .


    Hi,


    warum so blauäugig? ;)
    Den Ermittlern, wie du diese Leute nennst, ist SJ sicher bekannt.
    Immerhin kann man beim GB für SJ voten,
    und das GB kennt wirklich jeder.


    Für alte Filme, wie sie hier teilweise angeboten werden,
    werden die Ermittler weniger interessiert sein als für die offiziellen
    Specials ala Simpsons - Der Film.



    Zitat von Myrea Mythos;31485


    Für Filme / Filmreihen gibt es, m.E., genug Seiten im Internet....


    Und für Serien gibt es nur SJ?
    Mitnichten, die neuen Sachen z.B. werden einem ja buchstäblich überall im Netz nach geworfen.


    Soll man nun deswegen die Existenz SJ in Frage stellen?



    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Zitat von Myrea Mythos;31556

    Also Hörspiele könnte ich ebenso alle Tabaluga-Hörspiele anbieten, wenn das gewünscht ist.


    Aber nur die 3 Originalen von P.Maffay


    Haste auch die DVD VON TABALUGA.?
    Grüße hanss
    ist keine Serie......|spam|

  • Zitat von Faserschmeichler

    Mr.Websta

    Ich weiß nicht was du noch willst.
    Du kannst doch deine Sachen uppen und sie wurden auch bisher auf der Main
    eingetragen.



    Ja, hast ja recht. Ich will nur nicht etwas uppen, was bei vielen auf Unverständnis
    stößt, oder besser gesagt, das viele nicht wollen. So dachte ich sei es eine
    Möglichkeit dem Abhilfe zu schaffen.

    Zitat von Faserschmeichler

    Willst du einen offiziellen Bescheid, dass du das uppen darfst?



    Wäre mir am liebsten, dann hätte ich den Segen "von Oben" und die Diskussion hätte ein Ende.


    Zitat von Faserschmeichler

    Sei mir nicht bös, aber dieses Posting erscheint mir mehr als flüssig,
    nämlich überflüssig.



    Sehe ich ganz genau so wie Du. Im Prinzip zu mindest.... Aber ich wußte nur nicht,
    wie ich weiter auf die ganzen Diskussion reagieren sollte, ehrlich gesagt, kann ich das
    alles nicht mehr hören bzw. lesen.
    Ich war echt der Meinung das man sich freuen würde über meine Beiträge...

    Ich danke Dir für Deine (meiner Meinung nach einzige) objektive Meinung.
    Das meine ich ernst.

    In diesem Sinne bitte weiter streiten...

    [edit]

    Zitat von Myrea Mythos

    Also Hörspiele könnte ich ebenso alle Tabaluga-Hörspiele anbieten, wenn das gewünscht ist.


    Aber nur die 3 Originalen von P.Maffay



    @Myrea Mythos: Wenn ich Filme anbiete ist das nicht in Ordnung? Aber Du
    bietest jetzt Hörspiele an??? Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit. Jetzt kann
    ich nicht mehr. Das war bis auf weiteres mein letzter Beitrag den ich ge-
    schrieben habe. Ich komm mir so was von dämlich vor!!!!

    Tschüss!
    [/edit]

  • Also ich finde, ihr habt den Mr.Websta etwas zu sehr in die Zange genommen. Eigentlich wollte er doch nur was Gutes tun...

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"