Sherlock - im Ersten

  • Hab die Folgen schon 3x auf englisch gesehen, für mich mit einer DER besten Serien die 2010 an den Start ging.
    Ich hatte die Befürchtung, dass die Syncronisation daneben gehen könnte .... aber es hat gepasst und wir hatten einen schönen & unterhaltsamen Sonntagabend :D

  • Ich hatte schon vor einigen Monaten von der Serie gelesen (praktisch durchweg positive englische Rezensionen)... aber dann nicht weiter dran gedacht. Als jetzt die erste Folge auf Deutsch lief, wurde ich wieder daran erinnert und musste mir die natürlich gleich ansehen.


    Mein persönliches Fazit: sehr gelungene Modernisierung des klassischen Stoffes... erstaunlicherweise ohne die Charaktere wesentlich zu verändern oder zu verfälschen. Die Schauspieler sind Klasse, die Inszenierung spannend und flott (mit ein paar schönen visuellen Einfällen - wie die Einblendungen der SMS-Inhalte)... und trotz einem leicht düsteren Touch (den man von der Buchvorlage und ebenso den klassischen Umsetzungen auch gewohnt ist) kommt der Humor nicht zu kurz. Sprich: TV-Unterhaltung at it's best! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die kommenden paar Folgen...

  • Zitat von TomKeller;409665


    Mein persönliches Fazit: sehr gelungene Modernisierung des klassischen Stoffes... erstaunlicherweise ohne die Charaktere wesentlich zu verändern oder zu verfälschen. Die Schauspieler sind Klasse, die Inszenierung spannend und flott (mit ein paar schönen visuellen Einfällen - wie die Einblendungen der SMS-Inhalte)... und trotz einem leicht düsteren Touch (den man von der Buchvorlage und ebenso den klassischen Umsetzungen auch gewohnt ist) kommt der Humor nicht zu kurz. Sprich: TV-Unterhaltung at it's best! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die kommenden paar Folgen...


    ganz meine Meinung.


    aber sehr schade, dass es nur 4 Folgen gibt...

  • Zitat von Kaktusfee;409707

    Tolle Serie, ist schon seit gestern hier zum Runterladen.


    Ja, auf ganzen 624 px Breite. Noch dazu sind alle SMS und Sherlocks Recherchen auf Englisch. Supa.

  • Zitat von Silvio;409729

    Ja, auf ganzen 624 px Breite. Noch dazu sind alle SMS und Sherlocks Recherchen auf Englisch. Supa.


    dann nimm die blu ray und mach dir selbst eine anständige xvid draus oder warte bis 8 august dann kommt die dvd/blu ray

  • versteh nur noch bahnhof


    wie jetzt ?


    hab keins der beiden releases von der main gezogen, wenn ich dich jetzt richtig verstehe sind das die englichen blu ray mit der deutschen ts gedubbed worden... oder ?


    wenn ja hast du natürlich recht, das ist murks hoch 3


    dann warte eben bis august dann werden schon vernünftige releases kommen

  • Zitat von Brunt...FCA;409857

    Wäre schön wenn ihr Eure Diskussionen über das "Wo bekomme ich die Folge XY" in einen anderen Forenbereich verlegen könntet, denn hier geht es um was anderes.
    Danke


    heul doch ned direkt rum :p



    edit 1
    hab mir von otr die hd aufnahme gezogen und leider ist ein 2 sek sprung enthalten mit der ac3 tonspur läufts danach async :(
    mit der mp3 tonspur ruckelt es kurz und läuft dann weiter
    so ein shit