Beiträge von MacTaylor

    Meines Wissens nach ist "Es geschah an der Grenze" (Strassenfeger 39) derzeit norgendwo zu finden. RedJohn wollte es bereitstellen, die komplette Strassenfeger 39 Box, jedoch hat ein anderer Upper einen oder zwei Teile dieser Box bereits hochgeladen (war wohl schneller). Vielleicht kann man RedJohn überreden den dritten Teil der Box zu übernehmen, wenn der andere Upper es nicht macht.

    Meinen neuesten Informationen nach bearbeitet RedJohn bereits die Serie: "Der Leihopa", so wie noch einige andere von Krautwutz gelöschte Uploads. RedJohn ist ab morgen wieder anwesend.

    Ich habe sie auch vorbestellt und leider noch nicht erhalten. Amazon hat wohl zuwenige bestellt oder erhalten.


    Saturn und Weltbild haben überhaupt keine der beiden Boxen bekommen und sind dementsprechend "sauer", da sie ebenfalls Vorbestellungen von Kunden haben, die nun auf der Matte stehen und die Verkäufer ungerechtfertigt zur Schnecke machen.


    Was mich persönlich am meisten stört ist, daß es kein Datum gibt, lediglich 1 bis 4 Wochen.


    @-Samyy: wie hast du denn das geschafft? Ich habe mit einigen Fans der Serie gesprochen/geschrieben und keiner hat die Serie heute erhalten (Versand) oder kaufen können ...

    Oups, sorry, da hätte ich mal genauer lesen sollen. Am besten ist, man läßt sich von den ewigen Titeländerungen im deutschprachigen Raum, selbst da sind sie unterschiedlich, einfach nicht irritieren. Unterm Strich bleibt: Es gibt nur eine Serie, die eben von 2 TV-Sendern verschiedene Titelbezeichnungen erhalten haben, aus welchen Gründen auch immer.

    @-MacLeod: Grundsätzlich richtig, jedoch waren das keine neuen Folgen, die das ZDF zwischen 1989 bis 1991 ausgestrahlt hatten, sondern "alte" Folgen. Ab 1989 konnten keine neuen Folgen mehr gedreht werden, da Viktor French, der den Mark Gordon darstellte, Mitte 1989 verstorben ist und Michael Landon (Jonathan Smith) mit keinem anderen Partner weitere Folgen drehen wollte und Mitte 1991 ebenfals verstorben ist. Man kann es drehen wie man will, es gibt nur 111 Folgen, eigentlich 107 (die langen Folgen nur einfach gerechnet).

    Soviel ich weiß sind auf der Main alle Staffeln, wobei die ersten 4 als DVDRip vorliegen und die 5. sind TV-Aufnahmen. Somit sind die "Ein Engel kehrt zurück" benannten Folgen dabei. Mitten in der 3. Staffel heißen einige Folgen laut Titelüberblendungen eben "Ein Engel kehrt zurück", später dann wieder "Ein Engel auf Erden", usw. Im Original tragen alle Staffeln bzw. Folgen die Bezeichnung: "Highway To Heaven".


    Zusammengefaßt: Es gibt nur eine Serie, die eben "Ein Engel auf Erden" heißt. Einfach nicht durch die Umbenennung irritieren lassen.

    Ein Engel kehrt zurück ist inkludiert in der Serie "Ein Engel auf Erden", von der es insgesamt 5 Staffeln gibt. Bei der Umbennenerei gibts mal wieder die üblichen Machtspielchen zwischen den öffentlich/rechtlichen und RTL. So ist das damals abgelaufen:


    Das ZDF zeigte die ersten 53 einstündigen Folgen freitags im Vorabendprogramm, 53 weitere liefen nachmittags oder am Vorabend bei RTL unter dem Titel Der Engel kehrt zurück. Die ZDF-Ausstrahlung war noch nicht zu Ende, als die neuen Staffeln bereits bei RTL unter neuem Titel starteten, was beim ZDF für einige Empörung sorgte - solchen Wettbewerb war man ja noch nicht gewohnt. Als Rache wiederholte das ZDF dann gleich noch mal ein paar alte Folgen, nach dem Motto: Engel kann man ja gar nicht genug haben.


    btw: Die Serie läuft derzeit auf Kabel 1, heute vormittags kam die 6. Folge der 1. Staffel

    Zitat von Royal_Aces;439703

    Ob ich mit 50 auch noch hier rumgeistere?! :D


    Wenn du es erlebst, warum nicht? Ist ja nichts schlimmes ;)


    So dann werde ich mich auch mal so ein bisschen outen und geselle mich in die Gruppe von:


    Barrybaer
    Cathy888
    Cato
    Starsearcher
    RedJohn
    whiteboard


    Ein weiteres Lebenszeichen und *stubs* für die *Senioren* on Board ...

    Sind das 5 Teile in Spielfilmlänge mit Uschi Glas, Ruth Drexel und Hans Clarin? Wenn ja, dann habe ich vor kurzem mit jemandem aus dem Forum geschrieben, der die DVDs hat.

    Mir liegen hierzu folgende Informationen von RedJohn aus einer E-Mail vor:


    Die 3 Filme der Familie Trapp liegen fertig auf den Hostern hochgeladen vor und werden, sobald das Accountproblem gelöst ist, offiziell bei den Useruploads angekündigt und für die Main eingereicht. (Originalzitat)


    Dies trifft ebenso für weitere Filme und Serien zu.


    Ich/wir gehen davon aus (hoffen), daß bald ein Admin die Zeit findet den Account zu fixen. Bis dahin wird um Geduld gebeten.

    RedJohn ersuchte mich in einer e-mail euch folgendes mitzuteilen:


    Die Austausch-DVD ist eingetroffen und alle 8 Folgen von: "Fünf Freunde - Die Sache mit der Schatzinsel" aus 1957 sind bereits fertig bearbeitet und hochgeladen.


    Aufgrund Accountprobleme kann er die Serie leider nicht posten, d.h. nicht offiziel ankündigen und demzufolge auch nicht einreichen.


    Interessenten können sich bei mir per PM melden und ich leite das dann weiter. Es besteht die Möglichkeit die Links dann zu bekommen.


    Bitte keine PMs an RedJohn zu senden, denn er kann sie nicht beantworten.


    Hoffentlich werden die Accountprobleme bald beseitigt, denn ich habe nicht die Zeit mich permanent um "fremde" Serien und Filme zu kümmern. Es gibt ja mehrere vorangekündigte Serien und Filme, die fertig bearbeitet vorliegen.