Spartacus Staffel 2 - Spartacus Vengeance


  • Comic-Con: Spartacus Vengeance Trailer und Panel
    Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!



    Der neue Trailer zur zweiten Staffel Spartacus ist da! Außerdem sprach der neue Spartacus Liam McIntyre beim Panel über Andy Whitfield und der Showrunner verriet, dass es noch mehr Blut und weibliche Kämpferinnen geben wird.


    Am vergangenen Freitagnachmittag fand während der diesjährigen Comic-Con das Panel zur neuen Staffel von „Spartacus“ statt. Der neue Hauptdarsteller Liam McIntyre, Lucy Lawless, Dustin Clare, Manu Bennett, Katrina Law und und der Showrunner Steven S. DeKnight stellten sich den Fragen der Fans.


    Das Panel zur Starz-Serie Spartacus begann mit dem langen Trailer zur neuen Staffel, der hier in einer kürzeren Variante vorliegt:
    http://www.youtube.com/watch?v=x59O_uW19P0


    Darin sieht man auch den neuen Darsteller der Hauptfigur Liam McIntyre, der sich laut EW während des Panels sogleich für die große Ehre bedankt und zugab, bereits vor seinem Casting ein Fan der Serie gewesen zu sein. „Ich würde jetzt da im Publikum sitzen und nicht hier oben auf der Tribüne. Andy war einfach nur großartig in der Rolle gewesen. Ich kann jetzt nur immer wieder mein Bestes geben und versuchen die zweite Staffel so großartig, wie die erste zu machen.“ Der ehemalige Hauptdarsteller des Spartacus Andy Whitfield musste wegen eines Krebsleidens aus dem Cast ausscheiden und wurde durch den Australier Liam McIntyre ersetzt (Liam McIntyre wird der neue Spartacus). Der Showrunner Steven S. DeKnight berichtet, dass es Whifield sehr gut gehen würde und beide in Zukunft gerne wieder zusammen arbeiten würden.


    DeKnight über Staffel 2


    In der zweiten Staffel werden noch mehr Personen umkommen, als es bereits in der ersten Staffel der Fall gewesen ist. Aus dem Sklaven Spartacus soll ein Anführer werden der Rache nimmt und somit der Staffel den Titel Vengeance verleiht. Comic-Con-Veteranin Lucy Lawless beschreibt ihren Charakter der Lucetia, als jemanden, der in der neuen Staffel mehr Macht haben möchte und alles dafür tut, diese auch zu bekommen, da sie alles verloren hat. Ashur (Nick Tarabay) ist auch wieder mit an Bord. Außerdem wird wieder einmal sehr viel Nacktheit in den neuen Episoden zu sehen sein, da McIntyre zugab, dass der gesamte Cast sich mittlerweile recht intim kennen würde.


    Laut Television Blend werden in der neuen Staffel auch weibliche Kämpferinnen zu sehen sein. Saxa (Ellen Hollman) wird ab der Mitte der Staffel zu sehen sein. Manu Bennett (Crixus) berichtet noch von den aufwendigen Kampfszenen, bei denen einmal die echten Schwerter nicht ausgetauscht wurden und er somit eine Narbe auf seiner Brust davon getragen habe.


    Die neue Staffel „Spartacus: Vengeance“ startet bei Starz in den USA im Januar 2012. In Deutschland sicherte sich im Bereich Free-TV ProSieben die Actionserie (ProSieben will Spartacus ins Free-TV holen). Im deutschen Pay-TV lief die erste Staffel der Serie bei RTL Crime.


    Hanna Huge, Serienjunkies - Samstag, 23.Juli 2011

  • Sehr gut das es weiter geht. Hoffe die Serie bleibt atmosphärisch gleich. Das einzige was mich betrübt ist leider das Pro7 das Dingen ins deutsche TV holen will. Das bedeutet wohl dann auch das rumgeschnippelt wird und das man die seltsame Serienpolitik des Senders ertragen muss.Ich kann nur hoffen das RTL Crime oder andere deutschsprachige Sender die Serie ebenfalls zeigen werden.

  • Zitat

    Also wenn die SAT1/Pro7 Gruppe die Rechte in den Händen hat, wird die RTL Gruppe ganz sicher nicht die Serie senden.


    Darum ja meine eher rethorische Frage ^^

    Zitat

    Gibts da nich Unterschiede zwischen öffentlich und PayTV ?


    Zitat

    Die Epis gehen sicherlich auf Prosieben 20 min die werden das sowan von kaput scheiden.


    Ja darum hoffe ich ja das die Serie auch noch woanders im deutschsprachigen Raum gesendet wird.

  • moin moin,


    könnte mich mal jemand um den Titel Wirr Warr aufklären?
    Auf der Hauptseite findet man schonmal 4 Serien mit dem Namen:


    • Spartacus
    • Spartacus: Blood and Sand
    • Spartacus: Gods of the Arena
    • Spartacus: Vengeance


    Gehören die nun alle zusammen?
    Wenn ja, wie ist die Reihenfolge ... nicht dass ich mit den aktuellsten Episoden anfange :D


    Danke schonmal für die Infos :)

  • Blood and Sand = Staffel 1
    Gods of the Arena = Prequel zu S1 - erschienen nach S1 (Ausweich wegen kranken Hauptdarsteller aus S1)


    Da ich beide Staffel noch nicht gesehen habe, kann ich jetzt nicht sagen, obs Sinn machen würde, das Prequel zuerst zu schauen. -> Würde mich an dieser Stelle auch interessieren ;)


    Vengeance = Staffel 2

  • Zitat von MacLeod;458704

    obs Sinn machen würde, das Prequel zuerst zu schauen. -> Würde mich an dieser Stelle auch interessieren ;)


    Die ersten 5 Minuten aus Gods of the Arena schildern das Ende von Blood and Sand. Also lieber in der Produktionsreihenfolge schauen.

  • Zitat von Halloween;458737

    Die ersten 5 Minuten aus Gods of the Arena schildern das Ende von Blood and Sand. Also lieber in der Produktionsreihenfolge schauen.


    tja, das lese ich jetzt, nachdem ich mir die ersten 6 minuten angeschaut habe. mist ^^
    das wäre nicht passiert wenn das auf der main schöner sortiert wäre - dort sieht es nämlich so aus, als wäre "gods of the arena" die erste staffel, und "vengeance" die dazugehörige zweite. ist jetzt nicht so schlimm, weil eh relativ klar ist was passiert. aber ein bisschen ärgerlich ist es trotzdem, grade weil die richtige erste staffel ganz woanders einsortiert ist. ich hab das jetzt nur durch zufall rausgefunden!


    grüßchen popüßchen