Bestmögliche Qualität auf der Main (Regelzusatz)

  • Liebe Mituploader


    jeder von uns trägt dazu bei, dass bei den Serienjunkies eine riesige Anzahl Serien vorhanden ist, nur leider fällt mir auf, dass oft nicht die bestmögliche Qualität vorhanden ist.


    Dies liegt oft daran, dass einige Episoden-Uploader nur bereits fertige Releases hochladen.
    Oft wäre es möglich - besonders den Ton betreffend - besseres anzubieten, da die Szene ja immer nur 2.0 dubbed, auch wenn einige HD-Sender (TNT, Fox, Syfy etc.) 5.1 ausstrahlen.


    Nun sind wir bereits beim Problem:
    Die "Rechtinhaber" der jeweiligen Serie stellen sich quer, was für mich eher unverständich ist, denn wir alle wollen doch das beste für die Seite und die User.


    Natürlich werden nun wieder einige User Angst haben um ihre Uploads, ihre Kohle oder was auch immer. Letztendlich steht es aber auch jedem frei eigene Releases zu machen.


    Wer das nicht kann, soll es entweder lernen oder eben akzeptieren, dass es andere können und dafür ihre Zeit opfern


    Ich beantrage daher den Regelzusatz, dass ein eigenes Release, das auch nachweislich hochwertiger ist, zusätzlich auf die Main kann.


    Hierzu müsste dann ein Weg gefunden werden, der relativ unkompliziert ist.
    Von mir aus eine Ankündigung im entsprechenden Bereich und dem "Rechteinhaber" bleibt dann eine Woche Zeit um gleichwertiges zu liefern.
    Somit wäre ab Episode 2 dann das beste an Qualität auf der Main.


    Kontruktive Beiträge sind erwünscht, ebenso welche von administrativer Seite

  • Von meiner Seite vollständige Zustimmung.


    Eigentlich sollte das auch problemlos umsetzbar sein, denn dadurch wird ja niemandem etwas weggenommen.
    Zusätzlich bessere Qualität anzubieten, kann der Seite nur zugute kommen.


    EDIT: Vielfach wird das Ganze ja schon umgesetzt. Allerdings gibt es immer wieder mal einen Upper, der sich querstellt und nur seine (qualitativ schlechteren) Releases auf der Main sehen möchte. Daher wäre ein solcher Regelzusatz wünschenswert.

  • Die TVS und Duli Gruppe hat gefühlte 99 % aller deutschen Serien, bei denen gedubbt werden kann, in der Mache. Also braucht es doch nicht dieses Zusatzes.


    Aber ich hätte nen anderen Vorschlag:


    TVS und Duli Gruppe überlässt den Otto Normal Uppern die englischsprachigen Releases (über iTunes kann man sich ja einigen), die ja nicht gedubbt werden können sowie die "minderwertigen" kleinen Scene Releases der in Deutschland ausgestrahlten serien und konzentriert sich auf die Dub Sachen. Genug US und UK Serien gibts ja, die gedubbt werden können.


    Ansonsten hätte ich gerne ein paar Beispiele, wo Ihr noch nicht dubbt, weil Ihr die Rechte nicht habt @ TVS Gruppe. (Zu denen ja Tomul und Simon gehören. ;))

  • z.B. V.2009


    Und ist es unsere Schuld, dass sich die wenigen SJ-User, die das Equipement besitzen und dubwillig sind bei TVS zusammengetan haben?
    Das hat auch alles Geld gekostet, bzw. kostet permanent durch Abos die aus eigener Tasche bezahlt werden.


    Was ist dann daran verkehrt, alle, an dem was qualitativ möglich ist, teilhaben lassen zu wollen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;405967


    Was ist dann daran verkehrt, alle, an dem was qualitativ möglich ist, teilhaben lassen zu wollen.


    Garnichts.
    Wenn Serien in besserer Qualität angeboten werden können ,dann sollte das auch geschehen

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • [Ironic Mode]
    Juhu, hiermit feiern wir die Geburt des "TVS Uploadcenters"
    [/Ironic Mode]


    Nein mal ersthaft. Mir als aussenstehendem Leecher/stillem Mitleser scheint es echt so, das TV bzw einige bestimmte Mitglieder den kleinen ambitionierten Dubbern anscheinend nicht die Butter auf dem Brot gönnen.
    Nicht jeder hat nunmal einen Zugang zu Kabel Deutschland bzw anderen Kabelanbietern, bei dem gerade die angesprochenen Kanäle relativ exklusiv angeboten werden. Aber ihm deswegen gleich wieder was wegnehmen?


    Ohne den ewigen Dauernörglern recht geben zu wollen, aber geht es da wirklich noch um Qualität Tomul?

  • Zitat

    z.B. V.2009.




    Stimmt, V habt ihr nich..das ist aber bitter das ihr da nichts machen könnt, mit ner weiteren TVS günstigen Regel könntet ihr das dann schon.

    Aber vor allem ist das ganze hier der tatale Schwachsinn, ich kann ehrlich gesagt nicht mal mehr lesen.

    Ich hab hier auch noch ein paar Vorschläge für die Regeln.

    User die hier noch uploaden müssen Sky haben HD+, schnelles Internet usw.
    sonst dürfen sie hier schonmal gar nicht uploaden geschweige den vorher Beweise dafür zu erbringen.

    Scene Release, sind auch nicht perfekt, also auch nix für die Seite, da nur ausschließlich gebastelt wird.
    Einfache dTV oder VHS rips sind zu einfach erstellt haben zu wenig Pixel, muss auch gebastelt sein.
    TVs-Mitglieder dürfen alles uppen ohne vorher Prüfung, User die was anbieten wollen müssen vorher erst durch die TVS-Prüfung, sonst geht da mal gar nix.
    Qualityupdate sind Geschichte.

    Aber man will ja immer mehr, das Angebot zu erweitern ist ja nebensache.
    Um die Quali gehts hier ja siweos nicht, wer mal scharf nachdenkt weiß den waren Grund.

  • Wir wollen niemandem der aus eigener Kraft ein Release erschafft etwas wegnehmen.
    Ganz im Gegenteil. Würde jemand der sich eine Serie gesichert hat, aber beispielsweise keine 5.1 Tonspur empfängt zum selbst Dubben, oder nicht an 1080p bzw. 720p Releases herankommt, an uns herantreten und um Hilfe bitten, dann liegt uns nichts ferner, als genau dies zu tun.


    Aber lediglich Szene/P2P-Releases umzupacken ist keine eigene Leistung, daher finden wir sollte dies auch nicht genügen um eine bessere Version blockieren zu können.


    @Dream: Man sieht mal wieder, wie genau du der Diskussion folgen kannst.
    Aber schön, dass sich hier genau diejenigen zu Wort melden und ihre Punktegeilheit präsentieren, die üblicherweise schon ein Problem mit uns haben, weil sie genau das sind. Releaseumpacker.
    Und nochwas: Es steht bereits in den Regeln, dass mindestens die jeweils beste verfügbare Qualität geupped werden soll. Die Regel hast du beim Erstellen deines Uploadsys-Accounts akzeptiert. Kannst du nichts zu einem TVS-Release Vergleichbares bringen, dann ist es dein Pech. Niemand hindert dich aber dran, selbst tätig zu werden.


    Beispielsweise MacLeod. Der regelt das selbst, bessere Releases als die Szene zu bringen. Respekt 100% und nichts dagegen auszusetzen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Jo Zusätzlich ...
    Und was steht oben in der Liste .. Euer Upload. Und wenn ich hier die Verfahrensweisen bei Netload und Co richtig verstehe, wird gelöscht, was nach x Tagen nicht mehr aktiv ist.


    Dreimal darfst Du raten, welcher Upload das ein wird ...


    ... richtig, der Download unter dem von TVS.


    Schade, mir tun die Einzeluploader leid.
    Ich mein da kannst Du Dir auch Deine eine Woche Gnadenfrist dahin stecken, wo ...


    *ähm sorry*
    Dann sollte schon ein wenig mehr frist drin sein, da Eure Regel ja eh auf Teufel komm raus durchgedrückt wird ... 4 Wochen sollten das dann schon sein ... Vielleich kommt ja dann jemand noch entsprechende Quellen. Und zusätzlich eine Zusage, Euren Upload unterhalb des eigentlichen Uploads zu präsentieren. Das würde dann schon fairer aussehen.


    Wobei TVS4ever :D

  • Und Immer diese Unterstellungen das man nichts eigenes uppt und man Pech hat.
    Mann muss ja genau so schenll sein wie TVS, sonst hat man ja TVs gar nicht im Rückspiegel wartend ;)

  • Maaann .. Geht es denn noch? Konstruktive Beiträge sind erwünscht! Ich zum Beispiel ziehe nie 5.1 Ton sondern eher immer das Scene Release. Ist ja auch irgendwie logisch, so ohne 5.1 System. Aber die Wahl zu haben ist immer ein Plus! Egal ob TVS oder andere - wir sind auch ein Archiv. Da darf ruhig auch die beste Quali archiviert werden ...

  • Also verbuchen wir hier an dieser Stelle:


    Juniper, Dream4Life und papapSchlumpf auf der Seite derjenigen, die es OK finden, wenn man bessere Qualität bei Episodenuploads zurückhält.


    Interessant, bin gespannt wie viele Downloader dies genauso sehen.


    schlunz: Richtig, zumal die Szene-Releases meistens eh ne Woche früher erscheinen, dank Maxdome & Co.
    Und diese erste Woche ist was die Punkte betrifft eh die ausschlaggebende Woche.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;405967

    z.B. V.2009


    Und ist es unsere Schuld, dass sich die wenigen SJ-User, die das Equipement besitzen und dubwillig sind bei TVS zusammengetan haben?
    Das hat auch alles Geld gekostet, bzw. kostet permanent durch Abos die aus eigener Tasche bezahlt werden.


    Was ist dann daran verkehrt, alle, an dem was qualitativ möglich ist, teilhaben lassen zu wollen.


    Also das verstehe ich jetzt nicht. V2009 hat doch Mac inne. Der hat doch schon von der BR gerippt. Und Mac ist doch von der Duli Gruppe.


    Immer wenn ich mal auf was deutschsprachiges raufkomme, ist es entweder TVS oder Duli Gruppe. Bis auf eine, die dubbt Barrybender.




    Das mit der Punktegeilheit will ich mal gefließlich überlesen haben.


    Zitat von smizz;405986

    Also verbuchen wir hier an dieser Stelle:


    Juniper, Dream4Life und papapSchlumpf auf der Seite derjenigen, die es OK finden, wenn man bessere Qualität bei Episodenuploads zurückhält.


    Interessant, bin gespannt wie viele Downloader dies genauso sehen.


    FALSCH!


    Ich bin dafür, dass man alles anbietet und auch teilen kann, was die TVS und Duli Gruppe aber bisher nicht möchte. Also für sie die Dubbed Sachen, für Leute wie Dream und mich die Scene Sachen.


    Warum alles? Weil es Leute gibt, denen reicht das 350 MB Release zum anschauen und dann gibts die DL Fans und die Fans, die auf 720p 5.0 und höher stehen.


    Wenn alles geteilt und angeboten werden könnte, würden wir vielleicht viel mehr Downloader erreichen als jetzt, da breit gefächertes Angebot.

  • Um in eine Serie mal reinzuschauen ob sie einem gefällt reicht doch auch die Qualitativ minderwertige Qualität.
    Wenn Sie einem dann gefällt und man die technische Vorraussetztung auch im Wohnzimmer zu stehen hat und genügend Platz auf der heimischen Scheibe .
    Dann kann man doch immernoch die bessere Version ziehen, ODER?


    und ich bin kein Upper, aber Downloader


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Zitat von kalle163;405993

    Um in eine Serie mal reinzuschauen ob sie einem gefällt reicht doch auch die Qualitativ minderwertige Qualität.
    Wenn Sie einem dann gefällt und man die technische Vorraussetztung auch im Wohnzimmer zu stehen hat und genügend Platz auf der heimischen Scheibe .
    Dann kann man doch immernoch die bessere Version ziehen, ODER?


    und ich bin kein Upper, aber Downloader


    Genau und da nicht jeder in Deutschland eine 32K Leitung hat, ziehen viele auch zum Anschauen die kleinen Releases vor.


    Wie gesagt, man könnte teilen, aber ist bisher ja nicht erwünscht.

  • sag mal Juniper was bitte raffst du dieses Mal nicht


    Es geht um eine generelle Regelung ZUSÄTZLICHE Releases auf die Main zu bringen
    nicht anstatt sondern ZUSÄTZLICH


    was hat das mit einer dicken leitung oder kleinen Releases zu tun?

  • Und man spricht immer vom Upgrad-Verweigerung, ich hab bisher nicht eine Anfrage erhalten das jemand eines machen will.
    Beschwert hat sich auch noch keiener das ein Release fehlerhaf ist, machen auch nur immer die gleichen die andere Gründ haben.
    Klar würde ich hier entscheiden ob ich es selbst mache oder an bestimmt User abgebe, das ist normalerweise jeders Recht.

  • soll ja auch Menschen geben die sich kurzentschlossen mal eine einzelne Folge schnell anschauen wollen, bei ner 2000 DSL Leitung hat ne 350MB Release schonmal 20 Minuten gedauert, und da jetzt mal die 720p Version, Gute Nacht


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Zitat von TomUL;405995

    sag mal Juniper was bitte raffst du dieses Mal nicht


    Es geht um eine generelle Regelung ZUSÄTZLICHE Releases auf die Main zu bringen
    nicht anstatt sondern ZUSÄTZLICH


    was hat das mit einer dicken leitung oder kleinen Releases zu tun?


    Dann nenn mir doch bitte ein paar deutsche Serien, wo das sein soll.


    Und jetzt bitte nicht V, weil die nicht mal angelaufen ist.


    Und wegen zusätzlich: Die Nicht TVS und Duli Gruppen Upper müssen auch ihre Accounts irgendwie refinanzieren.


    Ich bleib beim Vorschlag: Hätte sicher keiner was dagegen, wenn Ihr auf die reinen Scene Releases verzichten und die den normalen Uppern überlassen würdet.


    Abgesehen davon => höfliche Anfrage. Aber das ist wohl auch nicht so das pralle?