Downloads klappen nicht mehr - HILFE =)

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen klappen bei mir die Downloads der Serienlinks via Serienjunkies nicht mehr.


    Ich benutze als Downloadprogramm den JDownloader. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich den via Serienjunkies vermittelten RS-Link (oder andere Anbieter) kopiere, dieser dann nicht wie gewohnt beim JDownloader als Link eingefügt wird.


    Ich glaube das Problem ist, dass bei Rapidshare (aber anscheinend auch bei allen anderen Anbietern) nicht mehr der komplette Link steht, sondern nur noch der Dateiname.


    Habt Ihr auch das Problem - oder habe ich ein Brett vorm Kopf? Wer kann helfen??


    Greetz


    Garak

  • Lässt du die Zwischenablage vom JD überwachen?


    Nur dann kann er die Links direkt einfügen, sonst musst du das manuell im Linksammler machen.


    Schau mal nach ob oben der Haken bei "Zwischenablage überwachen" drin ist, kann sein der der durch ein Update entfernt wurde, dann einfach wieder reinsetzen.

  • Also der Haken fürs Überwachen der Zwischenablage ist gesetzt. Bis vor zwei Tagen hat ja auch noch alles funktioniert.


    Ich hab irgendwie den Eindruck, dass sich bei Rapidshare und den anderen Anbietern was geändert hat, dass nicht mehr der komplette Link enthalten ist. Zb. bei "Game of Thrones" heißt es eben jetzt nur noch "Download: GoT.S01E06.part1.rar (110.10 MB)"; ich meine, dass da früher mehr stand. Oder täusche ich mich?


    Manuelles Einfügen hilft auch nicht. Wenn ich auf "Adresse einfügen" klicke und dann per copy and paste den Link hinzufüge und auf "Adresse analysieren" klicke passiert nix.


    Hmm... bin ratlos.

  • es liegt anscheinend an Rapidshare! Hab jetzt bei Filesonic ne komplette URL gefunden, mit der gehts. Die gabs m.E. bei RS früher auch. Daran liegts wohl. Was da aber jetzt nervt sind diese Captcha-Erkennungen. naja. Ich trauere RS hinterher...


    hat denn sonst niemand das Problem mit Rapidshare in Verbindung mit Cryptload oder JDownloader??

  • hmmmm versteh ich nicht. also vielleicht mach ich ja auch was bei rapidshare falsch (obwohl es bisher immer funktionierte).


    Wenn ich bei Junkies auf den Rapidsharelink klicke, öffnet sich die RS Seite. Links oben (blau hinterlegt) steht der link, zB aktuell "Download: JF-S01E05-BD.part1.rar (110.10 MB)". Das selektiere ich mit Doppelklick, kopiere es. Das hat BISHER dazu geführt, dass es bei JDownloader / Crtyptload in den Linksammler kam. Ich bilde mir allerdings ein, dass bisher bei RS immer die komplette URL war, nicht bloß (wie jetzt) der Dateiname. Keine Ahnung.


    Jedenfalls passiert momentan einfach gar nichts.


    Und wenn ich die Links von nem anderen Anbieter nehme (zB Filefactory) hab ich das Problem, dass er mich auf einmal Captcha abfragt. Und dann wirds echt zeitaufwändig. Allerdings funktionieren die anderen Anbieter NUR, wenn ich die URL kopiere, der bloße Dateiname funktioniert da genauso wenig wie bei RS. Ist mir alles ein Rätsel :-(


    PS: bin free-User, also hab keinen Account bei RS

  • PS: Problem gelöst! Es liegt tatsächlich daran, dass RS nicht mehr die komplette URL nennt, sondern nur noch den Dateinamen, das war noch vor paar Tagen anders. Aber wenn man einfach auf den Link im Adressfeld klickt klappts. Das hab ich bisher nie getan ^^.


    Gute Nacht...

  • Wenn du einfach den Link auf der SJ Seite kopierst bei "Download: hier | rapidshare.com" und den in den JDownloader kopierst, dann macht der JDownloader alles andere selbst.
    So wie du das machst ist das ja wirklich sehr umständlich.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hallo smizz,


    ja das mach ich nun auch: kopiere den Link aus dem Adressfeld und jetzt klappts. Ich hab das halt die letzten 1-2 Jahre, seit dem ich Serienjunkies kenne, nicht so gemacht, sondern immer einfach auf den Dateinamen geklickt. Das hat auch immer geklappt, aber seitdem RS anscheinend nicht mehr die komplette Adresse dort aufführt, gings logischerweise nicht mehr.


    Grüße


    garak

  • Zitat von garak;395826

    Ich bilde mir allerdings ein, dass bisher bei RS immer die komplette URL war, nicht bloß (wie jetzt) der Dateiname.


    Da hast Du völlig Recht: Bisher stand die komplette URL oben links auf der Seite, jetzt nur noch der Dateiname (die URL hatte ich immer in den RSM2 eingefügt).
    Hatte deshalb mal bei RS angefragt was das soll. Antwort: Liegt nicht an uns sondern an der Seite von der man zieht (also in dem Fall an den Junkies).
    Weiss nicht ob ich das glauben soll.....