Beiträge von lumumba

    Hi,


    versuche seit ein paar Tagen die Serie Jack Holborn runterzuladen.
    D.h. saugen geht aber nicht das Entpacken. Kommt immer ne Fehlermeldung.
    Beim Total Commander ist die Datei beschädigt, bei Winrar stimmt das PW nicht
    (reinkopiert und auch per Hand eingegeben). Reparieren bringt auch nix.


    Ist das ein bekanntes Prob oder tritt das nur bei mir auf?


    Beste Grüsse!

    Zitat von garak;395826

    Ich bilde mir allerdings ein, dass bisher bei RS immer die komplette URL war, nicht bloß (wie jetzt) der Dateiname.


    Da hast Du völlig Recht: Bisher stand die komplette URL oben links auf der Seite, jetzt nur noch der Dateiname (die URL hatte ich immer in den RSM2 eingefügt).
    Hatte deshalb mal bei RS angefragt was das soll. Antwort: Liegt nicht an uns sondern an der Seite von der man zieht (also in dem Fall an den Junkies).
    Weiss nicht ob ich das glauben soll.....

    Zitat von Silvio;343227

    Oder er einzige, der Nerv hat xmal nachzufragen, weil anscheinend immer noch nicht klar war, was genau du willst.


    Ich dachte, dass dies mittlerweile klar war:
    1. Player/Recorder Combi fürs Wohnzimmer um vom analogen Kabel aufzunehmen und um mit diesem Gerät gerippte Blurays abzuspielen.
    2. Blurays nach avi oder x.264 konvertieren?
    Das waren meine Hauptanliegen, hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.


    Zitat von Silvio;343227

    Du hast immer noch nicht den Unterschied zwischen Codec und Container verstanden.


    Das streite ich keinesfalls ab! Bin halt kein Fachmann. Ich tu mich da einfach schwer, sorry. Aber wenn ich es richtig verstehe ist x.264 der Codec und mkv der Container so wie xvid der Codec und avi der Container ist???


    Zitat von smizz;343228

    WENN man anfängt Blu-rays zu gucken, wird man vom analogen Kabel so angekotzt sein, dass man es nicht mehr sehen, geschweigedenn aufnehmen will.


    Will ich Dir sehr gerne glauben, aber anders gehts bei mir momentan eben nicht. Ist auf jeden Fall auch ne finanzielle Sache bei mir...


    Zitat von smizz;343228

    Ok das war jetzt schon wieder recht viel, aber ich glaube es ist mir doch wichtig, dich von dieser analogen Kabelschiene wegzubekommen. Die Technik ist tot, die Abschaltung voraussehbar, da noch zu investieren ist in meinen Augen falsch.


    Wie oben schon geschrieben habe ich jetzt nie und nimmer die Knete um voll auf digital umzusteigen. Also muss es noch einige Zeit analog gehen.


    Auf alle Fälle ganz GROSSES DANKE für Deine unermüdlichen Bemühungen mir zu helfen!


    Gruss
    lumumba

    Zitat von smizz;340797

    Jau, x264 machts bei gleicher Qualität kleiner als XviD. Das versuch ich dir zu erklären.


    Dann hab ich Dich nicht richtig verstanden, sorry.


    Zitat von alt;340845

    da Du nur SD und kein HD aufnehmen willst (kannst) ist deine sourcebildgrösse max. 720 x 576. dafür reicht xvid mit ordentlicher bitrate und avi als container.
    ein upscaling auf 1920 x 1080, wie von Dir beschrieben, bringt (ausser sehr langer encodierzeit) höchstens ein schlechteres bild.


    Du hast mich falsch verstanden: Ich möchte Blurays rippen, also nix mit 720x576. Es geht mir nur darum, dass ich 1.) wissen wollte was von der Quali her besser ist (x.264 oder avi mit 1920) und 2.) ob eben ein Emtec ein gutes Gerät ist, z.B. die 800er Serie. Mit dem könnte ich analoges Kabel aufnehmen und meine avi-Files abspielen.


    Also wie ich das sehe werde ich wohl Blurays -> avi konvertieren.

    Meine Ripps sollen ja keine Blurays werden, sondern ähnlich wie DVD->avi eine relativ kleine Grösse haben bei sehr guter Quali.
    Darum hatte ich überlegt ob avi oder x.264 in 1920 das Richtige ist.
    Eine Popcorn Hour ist aber wenn ich das richtig verstanden habe nur ein Player. Ich brauche aber auch nen Recorder!
    Den angesprochenen Player bräuchte ich nur im PC um zu rippen, das andere Gerät kommt ins Wohnzimmer!

    Hi smizz,


    bist scheinbar der einzige, der sich auskennt.
    Meine persönlichen Anforderungen sind nicht astronomisch hoch, ich will einfach "nur ein gutes Bild" haben.
    Mit meinen DVD-Copies (Xvid avi) bin ich auf meiner 85er Röhre absolut zufrieden.
    Ein Unterschied zur DVD ist mit blossem Auge nicht zu sehen.
    Bloss wie ist das demnächst auf nem Flachen? Das ist die Frage, die mich quält!
    Ich denke mal ich bleibe bei Xvid und kodiere avi in 1920 wenn ich nen Bluray-Player im PC habe.
    Ich hoffe mal, dass ein Emtec Player da mitspieltund diese 1920 avis abspielt.


    Danke erstmal für Deine gute Hilfe!!!

    Zitat von smizz;339394

    Erstens: Egal was du kaufst, kauf nichts, was analog aufzeichnet.


    Sinnvoll, Dreambox oder anderer PVR-Ready Reciever.
    Nicht sinnvoll, DVD-Recorder der über analoge Wege aufzeichnet. (Scart, SVHS, Chinch)


    Zweitens: Emtec = Aldi. Nichts was die machen ist gut.


    Hi smizz,


    ich habe nen analogen Kabelanschluss, leider kein digitalen oder digitale Schüssel. Muss damit eben auskommen.
    Kann man wirklich sagen, dass Emtec Müll unters Volk bringt?
    Waren doch auch schon Testsieger.
    Worauf begründest Du Deine Behauptung?


    Danke erstmal!
    lumumba

    Zitat von Silvio;339228


    2. Handbrake oder Staxrip


    Werde ich demnächst mal mit DVDs testen.


    Zitat von Silvio;339228


    3. Nein, eher WD TV Live (wenn du keine Subs brauchst)


    WD Live ist aber wohl nur ein Player, ich benötige aber auch nen Recorder.


    Danke für Deine Antwort!

    Hallo zusammen,


    will mich kurz fassen. Was ich möchte steht ja oben.


    1. Rippen
    Brauche noch ein BR-Laufwerk. Ist das Bluray-Combo-Laufwerk SH-B123 von Samsung ok?
    An Software würde ich Any nehmen. Was dagegen einzuwenden? Oder gibts bessere?


    2. Umwandeln
    Für DVDs nehme ich AutoGK. Tolles Ergebnis, kein Unterschied zum Original auszumachen auf meiner alten 85cm-Röhre.
    Geht AutoGK auch wenn ich den h.264 Codec installiere? Wohl nicht denke ich mal...
    Oder welches Proggi sollte ich sonst nehmen? Sollte ein sehr einfach zu bedienendes wie AGK sein.
    Gerade noch eingefallen: Wenn ich Bluray-Videos mit 1920 Zeilen mit Xvid nach avi kodiere, ist das Ergebnis vergleichbar mit h.264?


    3. Abspielen
    Ich denke mal jetzt schon an später, irgendwann wird die Röhre aussortiert und dann kommt ein Flacher dran. Also möchte ich die konvertierten Blurays auch in 1920 vorliegen haben und am Flach-TV abspielen. Hatte an nen Mediaplayer/Recorder von Emtec gedacht. Die spielen z.T. h.264 ab. Sind die Teile empfehlenswert?


    Auf die Schnelle wars das, aber irgendwas habe ich sicherlich vergessen.....


    Schönen Abend noch!
    lumumba

    Hallo alle,


    weiss jemand ob man irgendwo im Netz oben genannte Sendung von Sky ziehen kann?
    Bei den WM Junkies gibts ja nur die kompletten Spiele, nur habe ich keine Lust immer wieder
    die ganzen 90 min. zu sehen. Für ne eigene DVD reichen die Ausschnitte allemal für mich.


    Danke schon mal!

    Hallo Leute,


    leider gibts ja nur die erste Box zum Saugen.
    Nimmt jemand die Serie regelmässig in Kabel 1 auf?
    Manchmal spinnt mein Recorder und dann fehlt mir die eine oder andere Folge.


    Wäre schön wenn jemand helfen könnte!



    Gruss
    lumumba

    Habe heute gelesen, dass SKY am 29.8. ab 11:45 alle 24 Folgen der 8. Staffel in einem Rutsch hintereinander weg sendet.
    Für den, der sich Sky leisten kann, bedeutet das ein Aufnahme-Marathon!

    Ne Leute,


    nicht 13 kb Geschwindigkeit sondern die Datei ist 13 kb gross!
    Und sie heisst dl (keine Dateiendung).



    Der Inhalt sieht so aus:
    ------------------------------------------------------------------------
    {Login
    }
    |
    {Registrieren}
    {News} | {Tool} | {AGB/FAQ} | {Impressum} {[de.gif]} {[uk.gif]} {[fr.gif]} {[ru.gif]} {[it.gif]}


    {[top_to.jpg]}
    uploaded.to ist einfach zu bedienen, zuverlässig und unglaublich beliebt.
    Sie können Dateien mit maximaler Größe von 250MB hochladen.
    Das Umbenennen sowie Entfernen bereits hochgeladener Dateien ist jederzeit durch den Admin-Panel möglich.
    Sie können Ihre Uploads im Admin-Panel mit einem Kennwort versehen um ungewollte Downloads zu verhindern.
    Webmaster Special: Verdienen Sie satte 3 Euro pro vermitteltem Premium-Account.


    Datei auswählen: maximal 250 MB
    {+ }

    {- }
    +{ Ab sofort 10 EUR pro 1000 Downloads!}
    {Layer-Ads ID}: la- {[qmark.gif]}
    {[verlosung.jpg]}

    {Partnerprogramm} © 2009 uploaded AG
    ------------------------------------------------------------------------


    Totaler Mist! Habe ja nen Premium bei RS, nur bringt der nix wennse 24 blocken...