Dateigröße

  • Hallo,
    könntet ihr die Filme denn nicht in zwei Qualitätsstufen zum Download anbieten.
    Manche leute haben keine Lust, sich vier 100 mb große Dateien herunterzuladen, nur damit sie sich eine 20 mituten lange Sendung, wie zum Beispiel löwenzahn runterladen zu können.

  • Bevor ich solche Tools wie JD auf meinen Rechner spiele verzichte ich lieber auf jeden Download.
    Trotz allem, wenn ich etwas sehen will muss ich halt nehmen was angeboten wird.
    Man sollte froh sein, dass man das was man sehen möchte hier findet.

    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
    Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann. :-)

  • djnightwalker
    MacLeod


    Ja, ich habe ein Tool um Downloads über meinen Rapidaccount zu machen.
    Das Tool habe ich aber selber geschrieben.
    Grundsätzlich aber kommt auf meinen Rechner kein einziges Tool und schon gar kein JAVA-Tool das irgendetwas mit dem Internet zu tun hat.
    Als Hilfssprache für das Netz finde ich Java ok, aber für Programme die auf einem schnellen Rechner laufen sehe ich es nur als Bremse und Ressourcenverschwendung.

    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
    Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann. :-)

  • Zitat von MacLeod;370069

    "Hilfsprache für das Netz"
    Jetzt bin ich ehrlich gesagt beleidigt ...
    Java ist eine vollwertige Programmiersprache. Du glaubst gar nicht, was mit Java alles möglich ist ...


    Ich weiß schon was mit Java alles möglich ist. Trotz allem wurde es ursprünglich für das www als Hilfsprache entwickelt. Ich habe selber etliche Programme in JAVA entwickelt. Das aber nur um die Sprache gut kennen zu lernen. Jede Sprache hat ihre Berechtigung. Ich habe für mich halt C bzw. C++ als die Sprache gewählt mit denen ich meine Software entwickel.
    Der Vorteil von Java liegt hauptsächlich darin, dass es Plattformunabhängig ist. Das ist auch der Grund warum ich früher noch einiges in Java gemacht habe. Als ich mich aber entschieden habe nicht mehr mit Linux zu arbeiten habe ich auch die Programmierung mit JAVA nur noch auf das www verlegt.
    Letztendlich muss das jeder für sich und sein Umfeld entscheiden.

    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
    Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann. :-)

  • Ich hab noch ne frage. Wiso bläht ihr die Dateien künstlic auf? Hat das einen Grund?
    Weil 9 minuten Film sind nur 3 mb groß. Warum sind sie beim direktdownload mehr als 200 mb groß?

  • Niemand bläht etwas künstlich auf.
    Es hängt einfach mit der Qualität und dem Format zusammen wie umfangreich die Files werden.

    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
    Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann. :-)

  • Zitat von mrbug;370085

    Weil 9 minuten Film sind nur 3 mb groß. Warum sind sie beim direktdownload mehr als 200 mb groß?


    :eek:
    9 min -> 3 MB? Was hast Du da für ein augenkrebs erzeugendes Video?


    Für einigermassen gute Qualität sollte ein ca 45 minuten langes Video mind 350 MB haben, eher 400 MB. High Quality ist das aber noch lange nicht ...

  • Ich persönlich freue mich immer wenn ich ne alte serie in guter qualität finde... ich habe selber Buffy, Roswell, Witchblade und paar andere als ca. 500-700MB x264 rip mit voller DVD Qualität und würde jede Serie gerne in dem Format haben... ich hab immer damit zu kämpfen, dass ich nur die 350 MB rips finde... würde ich wissen wie man mit x264 einfach und volle DVD Qualität bekommt würde ich alle guten Serien selbst für mich rippen... XviD ist da leichter^^

  • Zitat von mrbug;370046

    Manche leute haben keine Lust, sich vier 100 mb große Dateien herunterzuladen


    Da haben manche Leute eben Pech gehabt


    Zitat von freddy;370078

    Ich weiß schon was mit Java alles möglich ist. Trotz allem wurde es ursprünglich für das www als Hilfsprache entwickelt.


    Ja, und zwar JavaScript.