Was ist mit Netload los?

  • hm also ich hab auch eine 16000 leitung und beim download 1.6 Mbit (1.600 kB/s) erreiche da allerdings zumeist mehr bis 1.8 Mbit (1.800 kB/s)


    beim upload sollte ich 1.Mbit erreichen habe allerdings maximal 115-118 kB/s


    mir kommt der upload zu langsam vor oder rechne ich da etwas falsch ....


    die schimpfen die leitung hier Giga-Speed 16. angeboten wird auch noch eine Giga-Speed 30 - bei der ich lt. messung aber trotzdem nur 18000 bis 20000 Mbit (also weit weg von den 30 MBit) erreichen würde und dafür müsste ich 15 euro mehr im monat berappen. das nennen die schnellste "glasfaser" leitung .....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von RedJohn;378855

    [COLOR='Indigo']und beim download 1.6 Mbit (1.600 kB/s) erreiche da allerdings zumeist mehr bis 1.8 Mbit (1.800 kB/s)


    ähm 1byte = 8bit
    und 1MB = 1024 KB


    Zitat von RedJohn;378855


    beim upload sollte ich 1.Mbit erreichen habe allerdings maximal 115-118 kB/s
    mir kommt der upload zu langsam vor oder rechne ich da etwas falsch ....


    jep ist etwas zu langsam

  • obwohl ich mathe an sich sehr mag, wenn es um MB oder MBit geht bin ich komplett blockiert. ich weiss, dass ich eine 16000 er leitung habe und lt. speedtest download (vom selben verein wie die leitung) erreiche ich ca. 15800 kbit/s (steht zumindest so im ergebnis) upload messen die nicht. im vertrag steht nur, dass der speed 16 MB beim down und 1 MB beim upload ist.


    mit dem downloadspeed kann ich mich noch halbwegs abfinden, jedoch der uploadspeed kommt mir extrem langsam vor, wobei es grosse unterschiede zwischen den hostern gibt. ich erreiche hier max 120 kB/s z.b. bei RS und ca. 50-60 kB/s bei z.b. NL.


    kann mir jemand sagen, wieviel kB/s ich bei einem garantierten upload speed von 0.97 bis 1 MB erreichen müsste?


    (deshalb kB/s, da sowohl im cryptload wie auch im zoom der speed so angezeigt wird)



    Edit:


    danke smizz - hab deine nachricht erst nach dem posten dieser gesehen ..... stellt sich nur die frage, warum ich bei einem hoster da ungefähr geschwindigkeitsmässig hinkomme und beim anderen max 50 % von erreiche ......

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von FlyingCircus;378805

    Seitdem das Problem im Januar aufgetreten ist, hat sich bei mir nichts verändert. Ich kann kurzzeitig mit max. 10 kbit/s runterladen und dann ist der Download nach 5 min schon wieder abgebrochen. Ich würde wirklich gerne wisse woran das liegt ... Netload war früher so gut ...


    Geht mir ganz genau so... Früher hab ich ganze Wii Spiele und HD Filme als Freeuser geladen - heute nacht hab ich den Comp laufen lassen und bei Netload gerade mal 200 MB und einige abgebrochene Parts zustande bekommen -.-.

  • Warum hab ich das Gefühl, ihr wundert euch wirklich über die Tatsache, dass man als Free-Downloader bei einem etablierten Hoster nicht mehr komfortabel herunterladen kann.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wundern wäre der falsche Ausdruck. Warum dem so ist kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Andererseits könnte Netload auf die Art aber auch Uploader vergraulen, die ihre Dateien nicht mehr an die breite Masse verteilt bekommen.


    Es geht einfach an den Geldbeutel, wenn man bei zig verschiedenen Hostern Premiumaccounts kaufen muss, weils mittlerweile nicht mehr anders geht.


    Ich persönlich denke daher über einen Myload Account nach...

  • bei zig verschiedenen Hostern?


    wir wollen doch mal nicht übertreiben. Rapidshare und Netload reichen ansich vollkommen aus. Eigentlich sogar einer von beiden


    und dieses Account-Sharing-Zeugs.... da können die Accounts schneller weg sein als einem lieb ist, aber muss ja jeder selbst wissen

  • Zitat von BJaxx87;379007

    Wundern wäre der falsche Ausdruck. Warum dem so ist kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Andererseits könnte Netload auf die Art aber auch Uploader vergraulen, die ihre Dateien nicht mehr an die breite Masse verteilt bekommen.


    Es geht einfach an den Geldbeutel, wenn man bei zig verschiedenen Hostern Premiumaccounts kaufen muss, weils mittlerweile nicht mehr anders geht.


    Ich persönlich denke daher über einen Myload Account nach...


    Wenn du hier das meiste ziehst, reicht RS oder NL Account. Wenn du auf Amiseiten ziehst, zieh über MU. Da brauchste keinen Account.

  • Zitat von BJaxx87;379007

    Andererseits könnte Netload auf die Art aber auch Uploader vergraulen, die ihre Dateien nicht mehr an die breite Masse verteilt bekommen.


    Erst wird eine Abhängigkeit geschaffen, wenn die Bilanz annähernd positiv ausfällt werden Leistungen gestrichen welche reine Kosten verursachen, bis die Bilanz nicht mehr stimmt, dann wird für neue Abhängigkeit gesorgt.


    Das ist der Grund warum sich SJ bei der Hosterauswahl nicht an Leistungen für Freeuser orientiert. Diese stellen nämlich nur eine Momentaufnahme dar, wie zufrieden der Hoster gerade mit seinen Premiumeinnahmen ist.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zumal der status Free User ist gedacht, wenn man mal kleinere Mengen ziehen will.


    Der Status FU ist nicht gedacht um täglich zig GB zu saugen, denn dafür gibt es nunmal die Premium Accs.
    Als Free User ist man nunmal nur Schnorrer, und das sollte man nicht übertreiben.

  • John


    ich stimme dir da vollinhaltlich zu und es hat mir grundsätzlich auch nichts ausgemacht, bzw. habe ich es eingesehen, dass ich, wenn ich sehr viel down- bzw. uploade unbedingt einen zweiten premiumaccount brauche.


    Allerdings sollte ich dann auch mit dem vollen speed beim zweiten premium account rechnen können bzw. zur verfügung haben, was leider nicht der fall ist ......


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat

    ich stimme dir da vollinhaltlich zu und es hat mir grundsätzlich auch nichts ausgemacht, bzw. habe ich es eingesehen, dass ich, wenn ich sehr viel down- bzw. uploade unbedingt einen zweiten premiumaccount brauche.


    Richtig.
    Wobei da NL ein Einzelfall ist. Bei anderen Hostern brauchts zum Uploaden keinen PA, nur das bei Nl dann die Files gerne verschwinden.



    Zitat

    Allerdings sollte ich dann auch mit dem vollen speed beim zweiten premium account rechnen können bzw. zur verfügung haben, was leider nicht der fall ist ......


    Ich kann nur von mir sprechen, und ich hab absolut 0 Probleme. Ich hatte die lediglich, als hier alle welche hatten die 14 tage wo fast nix ging. Ansonsten weder beim Up noch beim Download.

  • Zitat von John;379064

    Richtig.
    Wobei da NL ein Einzelfall ist. Bei anderen Hostern brauchts zum Uploaden keinen PA, nur das bei Nl dann die Files gerne verschwinden.


    eben und da ich meine files gerne bei meinem account habe und finden möchte, ist es mir der premium-account auch wert



    Zitat von John;379064

    Ich kann nur von mir sprechen, und ich hab absolut 0 Probleme. Ich hatte die lediglich, als hier alle welche hatten die 14 tage wo fast nix ging. Ansonsten weder beim Up noch beim Download.


    du glücklicher, ich erreiche den speed nicht - beim download ist die differenz nicht so gross und zu verschmerzen, aber beim upload statt ca. 118 kB/s nur maximal 50-60 kB/s finde ich schon schlimm. sämtliche anfragen an den support bleiben unbeantwortet. die einzige reaktion sind einmal 2 tage plus, die ich bekommen habe. das macht dies aber nicht wett.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • bislang habe ich nur RS probiert und der funktioniert mit ca. 118 kB/s und nahezu null fehler (rote felder) sehr gut. und diese beide hoster sowohl mit dem zoom, als auch direkt via browser (firefox)

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • von welchen möglichkeiten sprichst du - und sag nun nicht remoten - denn ich habe auch einiges nur auf netload und nicht auf rs

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01