The walking Dead

  • Huuu... wir gruselig.
    Ich dachte, dass Zombiefilme seit den 80er Jahren nicht mehr In wären. Jetzt wird sogar eine ganze Serie produziert. Entwickelt sich in diesem Bereich eine Retrowelle? ;)


    Als ich die Beschreibung dieser Serie las, dachte ich erst, och Nö...muss nicht sein. Hab ich früher zu viele Filme von gesehen. Und die waren alle durchgehend schlecht.
    Aber dann hat mich doch die Neugier gepackt und habs mir angeschaut, und muss sagen, dass ich doch postiv überrascht war. Eigentlich wiederum doch nicht, da wir in einem Zeitalter leben, wo inhaltlich und schauspielerisch, bessere Serien hergestellt werden.
    Gruselig sind solche Zombiefilme für mich nicht mehr. Die 80er haben mich in der Hinsicht abgehärtet. :D Fand aber die erste Folge dieser Serie spannend und mysteriös. Besonders weil man noch nicht weiß, wie es dazu gekommen ist. Hoffentlich bleibt es so! Werds jedenfalls weiter verfolgen.

  • The Walking Dead ist nicht wirklich retro, das ist ja nen comic der seit 2003 kommt... und mit den zombiefilmen kann man das ja nicht wirklich vergleichen, weil das Horror/Slasher/Action filme sind und The Walking Dead ist Drama^^


    Es ist interessant zu sehen, was sie aus dem comic übernommen haben und was sie geändert haben... Es hat alle meine erwartungen erfüllt^^

  • Den leuten in USA ist es doch egal ob es fast Zeitgleich in anderen Ländern ausgestrahlt wird... wenn die Quoten nicht so gut wären, dann würde das natürlich bei der bestellung einer 2ten staffel helfen, aber bei den Quoten hat es die Serie gar nicht nötig den gewinn von anderen ländern miteinzubeziehen^^

  • Hab mir auch mal die 1. Episode reingezogen, und muss sagen, gefällt mir..
    Dass da auch viele Hirne "weggeballert" wurden, trägt da auch dazu bei. :D
    Aber bin mal gespannt, wieso weshalb warum und vor allem, wie das alles passiert ist... Ich bleib da mal am Ball.

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Zitat von Silvio;347659

    Resident Evil & Co verschlafen?


    Da ich eher von solchen Filmen Abstand halte, ja...bewusst verschlafen ;)
    Ich kenn den Titel von den Games. Und das fand ich nicht zu prickelnd.
    Durch die Gegend laufen und Zombies abballern. Wie Öde!


    Aber die 80ziger war die große Zombie Ära. In den 90ziger tummelten sich die lebenden Leichen mehr auf den PC's rum.

  • Dann solltest du mal Resident Evil anschauen^^ der Film ist so gut wegen der story... die haben das script von den spielen genommen... und der der Buffy the Vampire Slayer kennt, weiß, dass das script sich weit vom endprodukt entfernen kann^^

  • Zitat von _RaVeN_;347674

    Aber bin mal gespannt, wieso weshalb warum und vor allem, wie das alles passiert ist... Ich bleib da mal am Ball.


    Viel Glück dabei. Die Comics sind bei #78 und nichts genaues weiß man nicht.

  • Grade eben Folge 6 gesehen, und außer Weltklasse, fällt mir bei der Serie nix mehr ein...


    Spannend, tragisch, blutig, hat sich echt zu einer meiner Lieblingsserien gemausert, wenn man das nach 6 Folgen schon sagen darf/kann.


    Mittlerweile kann ichs kaum abwarten, bis es ne neue Folge gibt, so sehr hat sie mich in ihren Bann gezogen.

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Zum Glück hat Staffel 1 nochn paar Folgen :-)

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Wat? OMG! Nur 6 Folgen? Ich brech zusammen Oo

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Habe auch schon nach gegoogelt. Wird wohl was für die 2. Staffel sein.
    Kann mir aber vorstellen das er was über den Ursprung der "Streuner" gesagt hat.
    Vlt. kann wer was sagen der den comic gelesen hat. :


    P.s.: einige Kommentare, die vermuten lassen das uns die Serie noch ein wenig begleiten wird:
    The Walking Dead Finale Ratings Hit Season High, Praise From Boston Herald and Others - The Walking Dead - AMC


    P.p.s:
    The Shield S07 wird bald im allgemein deutschsprachig verständlichen Raum ausgestrahlt (Termin Frühjahr 2011).
    Breaking Bad wird AMC, wenn es an die vergangene Qualität ran kommt, Rekord Quoten bringen. einfach nur genial die Serie.
    Das sind meine Highlights in der nahen Zukunft!

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"


  • Wird Zeit, diesen Thread wieder hochzuholen, geht ja bald endlich weiter.


    Noch knapp 1 1/2 Monate.... ich kanns kaum erwarten.
    Selten so sehnsüchtig auf ne neue Staffel gewartet. (das letzte Mal war wohl SGA S5^^)


    Ich freu mich tierisch.

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.