SJ Serien-Packer

  • Wenn doppelt verpackte Archive nicht erlaubt sind, erübrigt sich jede Frage. Soll ja schließlich regelkonform sein.



    Wäre das OK?


    Datei: The.Office.US.S06E01.Gossip.DVDRip.XviD-REWARD.avi


    Wird in Ordner gestellt "{random}".


    Ordner wird gepackt in -> TO_US_6x01 (Verzeichnisindex wird nicht verschlüsselt)


    In TO_US_6x01.rar findet sich dann
    {random}/The.Office.US.S06E01.Gossip.DVDRip.XviD-REWARD.avi

  • Leicht OT: benutzt ihr neben max. Kompression eigentlich auch solide Archive und bringt das was bei der Dateigröße? Die Nachteile dürften bei den hier angebotenen Dateien ja nicht ins Gewicht fallen:


  • Bei SJ macht beides, Kompression & solides Archiv, keinen Sinn.


    1. Kompression: Hier werden Videos komprimiert. Diese sind bereits komprimiert und von allen Redundanzen befreit. Kompression bringt den Nachteil, dass der Upper länger braucht zum Packen und der Downloader länger braucht zum Auspacken.
    2. solides Archiv: Wie schon oben erwähnt sind solide Archive nutzlos für SJ, hier werden große Dateien gepackt, solide Archive sind für Dateien im kb Bereich gedacht, bzw. für Dateien die nicht mal die Blockgrößen erreichen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Silvio


    Smizz hat das schon beantwortet. Dem ist nicht viel hinzuzufügen.


    Standard beim SJ_Packer ist natürlich STORE Kompression, aber, damit man das Tool zweckentfremden kann, kann man die Kompressionsrate ändern und auch eigene Parameter angeben, wie zum Beispiel "-s" für Solid Archive. Bei Solid Archiven überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile.

  • Ich find das Tool einfach nur himmlisch *schwärm*


    Nun kann ich mich gaaaaaaaaaaaaanz entspannt zurücklehnen und meine restlichen 141 DBZ Dateien packen, ohne ständig da zu sitzen und die Dateinamen mühsam einzugeben und auf die richtige Episodenzahl zu achten und vermeide evtl. Tippfehler und muß auch net ständig an der Kiste hocken und die nächsten Dateien packen, weil meine Kiste hier doch schon zu den etwas sehr viel älteren Semestern gehört und bei 10 Archiven auf einmal doch ganz schön zu knabbern hat und hier alles nacheinander geht.


    Ich hab grad richtige Freudensternchen in den Augen und freu mir nen Kullerkeks :D

  • Ich hab' wieder ein bisschen am Skript gebastelt... Version 1.2 online


    Der Parameter "MoveToFileName" (nur in der INI Datei) reduziert Mausgeklicke, wenn man immer wieder einzelne Episoden packen muss und sich dabei nur den Zähler ändert.


    Neu ist eine Textdatei als Archiv-Kommentar. Das wird in WinRAR angezeigt, wenn man das Archiv öffnet. Hinweis: Die Dateiliste sollte dann aber nicht verschlüsselt werden, da man sonst das Kommentar erst nach Passwort-Eingabe sieht.


    Auch neu und die größte Änderung ist ein Batchmodus. Kurz zur Funktion: Ist der Batchmodus gestartet, wird jeder Auftrag nicht ausgeführt, sondern in eine Skriptdatei geschrieben. Diese kann man anzeigen (und dabei bearbeiten) und natürlich auch starten. Über die INI Datei kann man den Batchmodus auch bei Programmstart aktivieren.


    Getestet habe ich den Batchmodus nun schon einige Wochen und vor einigen Tagen ganz extrem, als ich sieben Staffeln packte. Nichtmal eine Minute Geklicke und der Rechner war dann stundenlang beschäftigt. :)

  • Auch hier ein Re-Up nach dem "Crash" aka "The Day, the series almost died".


    V1.3 war ein Feature Wunsch um den Ordner-Namen im Archiv zu speichern. Das Skript kann nun auch mit den verrücktesten Zeichen in Dateinamen umgehen.

  • Moin Rygel16,


    zwei Wünsche/Anregungen habe ich zum Packer (ein tolles Tool!):


    - im Batchmode fände ich es praktisch, wenn er nach zufügen einer Staffel in den Reiter "Dateinamen" springt; idR. brauche ich den Batchmode, wenn ich mehrere Staffeln einer Serie einpacke, und ich schalte dort die Staffel weiter.


    - noch cooler wäre es, wenn er den Zähler aus dem Dateinamen holen könnte (zumindest nach dem Muster S##E## und #x##). Grad bei Lücken in den Epis ist es doof, daß man irgendwann sonst einen Versatz drin hat, wenn man das sonst grad nicht auf m Zettel hatte...


    GoneFar

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Bei mir tritt das Problem auf, dass ich keine Ordner packen kann, nur Dateien. Wenn ich auf Ordner klicken sagt er mit packen fertig obwohl er garnicht angefangen hat.

  • 1.3a online.


    GoneFar
    freut mich, dass dir das Tool gefällt. :) Wenn Du das Tool neu runterlädst und startest, schreibt es eine neue Konfigurationsdatei. Darin gibt es den Wert "MoveToBatchName". Wenn Du den auf 1 stellst, wird Dein Wunsch umgesetzt.


    Automatisch Erkennung Staffel/Episode ist mir für dieses Tool zu viel Action. Ich hab' an diesem steinalten Skript schon soviel herumgefrickelt... es ist ein Wunder, dass es überhaupt noch funktioniert. ;-) Kleiner Workaround (vielleicht): Alle Folgen mit Batchmodus hinzufügen, dann die gesammelten Batchdaten anzeigen lassen und die Episodennummern händisch ändern.



    Medi4no
    Kannst Du mir über "http://www.screencast-o-matic.com/" ein Bildschirmvideo machen und per PM schicken, bzw. den Batchmodus starten, Auftrag hinzufügen und dann per "Batchdaten anzeigen" nachschauen, welchen Befehl sich das Skript generiert hat? Danke.

  • Super, danke, das mit dem Batch ist schon sehr gut.
    Wenn ich die Dateien nicht mit dem SJPacker-Zähler sondern einfach "wie Dateiname" packe, dann schaffe ich das auch so, die heißen dann "archiv.3x04 - Name der Folge.part1.rar", das kann ich mit dem TotalCommander in "archiv.S01E04.part1.rar" umbenennen per Mass-Rename.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.