Old-School Adventures

  • n´ abend leute


    suche schon seit ner ewigkeit nach einigen alten adventures die ich leider nicht mehr spielen kann da ich kein diskettenlaufwerk hab...würde mich echt freuen wenn einer von euch wüßte wo man sie noch herbekommt...
    die meisten lucas arts adventures habe ich bereits gefunden und freu mich jetzt wie sau drüber aber bei den anderen hatte ich noch keinen erfolg...
    um ein paar namen zu nennen: ich suche noch die Larry-reihe, kings quest, space quest, myst, ankh....ich freu mich eigentlich so ziemlich über jedes adventure...


    hoffe ihr könnt mir helfen


    gruß ich


  • Hi,


    versuche es mal hier.
    Ankh wirst du aber dort nicht bekommen.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Aaaaah, da kommen Erinnerungen hoch! Mein erstes Spiel ever war Maniac Mansion (Lucasgames). Und damit fing die Sucht an.


    Ich habe sie alle auf CD, von dem Freizeitanzugberockten Larry bis hin zu Indiana Jones und Atlantis!


    Bin absoluter Fan der SCUMM-Technologie. Und der Weiterentwicklung.

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Einer der besten Threads seit langen in diesem Board :)


    Echt da kommen wirklich Erinnerungen hoch, bei mir war auch so, Maniac Manison hat mich Tage gefesselt, ein super tolles Game seinerzeit.


    Die Indianer Jones Reihe würde ich auch gerne mal wieder spielen, werde mal bissl suchen, ihr habt mich auf einige gute Ideen gebracht, danke :-)

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • hachja, was waren das Zeiten. An MM habe ich seinerzeit drei Wochen gesessen und dann hab ich mich in den A... gebissen. Einen Tag nachdem ich es geschafft hatte, bot mir ein Klassenkamerad die Lösung an. Ich hätte ihn lynchen können!


    Und Day of tentacle! Aber nix im Vergleich zu Zac Mckracken. Der hat den Vogel abgeschossen, finde ich. Irgendwo gab es eine Seite, da konnte man diese Spiele online spielen. Aber, wie gesagt, habe meiner Leidenschaft nachgegeben und alle gekauft.


    Jaja, die beste Spielekonsole war der gute, alte C64. Daher kommen ja viele der Adventures mit SCUMM.


    Aber auch die Umsetzungen auf den neuen PC können sich sehen lassen.


    Wie gesagt, meine Favoriten sind und bleiben wohl ewig:


    1. ZacMcKracken and the Alien Mindbenders
    2. Maniac Mansion
    3. The Curse of Monkey Island

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • hach ja. sogar bei mir kommen da erinnerungen hoch.. die liegen allerdings nicht tief, da ich die spiele regelmäßig spiele :)


    wollte jetzt kürzlich prince of persia spielen (natürlich nicht dieses komischen sand of time dinger) aber irgendwie konnte ich das spiel nicht mehr starten.. mist, bevor ich den rechner formatiert hatte gings noch. hat jemand was?


    am liebsten habe ich übrigens die monkey island teile gepsielt...

  • Da ich diese Games auch liebe, habe ich eine Zeit lang gesammelt was das Zeug hielt. Hier die Früchte meiner Bemühungen:


    Roland MT-32 ROM-Files


    Beneath a Steel Sky™ (PC-Talkie)
    Indiana Jones™ III - The last Crusade (256 VGA Fm Towns)
    Indiana Jones™ IV - The Fate of Atlantis (PC-Talkie)
    Loom™ (256 VGA Fm Towns)
    Loom™ (256 VGA PC-Talkie)
    Maniac Mansion™ Deluxe (256 (S)VGA Windows)
    Maniac Mansion™ II - Day of the Tentacle™ (PC-Talkie)
    Sam and Max™ - Hit the Road (PC-Talkie)
    Simon the Sorcerer™ I (PC-Talkie)
    Simon the Sorcerer™ II (PC-Talkie)
    The Dig™ (PC-Talkie)
    The Secret of Monkey Island™ I (256 VGA Extended)
    The Secret of Monkey Island™ I (256 VGA Fm Towns)
    The Secret of Monkey Island™ II - LeChuck's Revenge™ (256 VGA Fm Towns)
    The Secret of Monkey Island™ III - The Curse of Monkey Island™ (Windows 9x)
    Vollgas™ (PC-Talkie)


    Wenn ich damit jemandem was Gutes tun kann, dann Upp ich davon gerne was.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Da hast du Recht, aber das sah so hässlich aus in der Liste ^^


    Sofern mgöglich sind die Games übrigens übersetzt. Sozusagen Fansubbed, denn sie sind von LA-Patches neu und besser übersetzt worden. Super Job den die Jungs da machen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ich hab neulich gelesen, dass zu manchen spielen neue patches rausgekommen sind, die fehler verbessern sollten. dabei sind aber auch viele witze kaputt gemacht worden... zum beispiel stand irgendwann irgendwo was von "rechtschreibfeelern", was ja wirklich ganz lustig ist, haben sie auf die korrekte schreibweise geändert.. schön blöd oder?

  • Sowas kann man natürlich in deren Forum melden oder per email. Die sind wirklich super nett da.


    So, da ich eine freundliche Anfrage nach ein paar der Games bekommen habe, werd ich mal anfangen sie nach und nach zu uppen und dann hier eineditieren.


    MfG

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • OOOH, ich könnt dich sowas von! Aber echt!

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • booooooah, ich könnt dich immer noch knutschen! Fühl dich ganz dick geschmatzt!

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26