Rapidshare - Rapids von einem PA auf den anderen "überweisen"

  • Zitat von Moep89;319782

    Also ich schiebs mal auf das Klischee "Frauen und Technik" :p


    Juniper: Auf dem Acc kann man die Rapids erst nach 3 Tagen direkt sehen und nutzen!


    Eher Scheiß Api Mist und keine Zeit und Nerven, sich damit länger als 10 min zu beschäftigen. ;)


    Warum gibts das nicht als normale Funktion direkt auf der Seite, wenn sie sowas einrichten? :confused: :mad:


    Was erwartet RS? Dass das Hirn bei 35 Grad im Schatten noch 100 %ig funktioniert am Wochenende und man sich den ganzen Mist selbst zusammenfriemeln muss? Na großartig.

  • natürlich muss im spender acc das schloss deaktiviert werden! :P


    Zitat


    Was erwartet RS? Dass das Hirn bei 35 Grad im Schatten noch 100 %ig funktioniert am Wochenende und man sich den ganzen Mist selbst zusammenfriemeln muss? Na großartig.


    ja juniper
    ich hatte sogar gearbeitet
    und das auf überstunden
    trotzdem hatte ich die funktion getestet! ;)

  • RS hält diese Funktion wohl eher absichtlich im Hintergrund. Soll vermutlich nur für bestimmte Zwecke/bestimmte Usergruppen sein. Nicht unbedingt für jeden "Depp" der nen Acc hat.
    Gibt viele solcher Dinge, die man über die API nutzen kann, die RS aber nie offiziell beschreibt.

  • Zitat von block06;319803


    ja juniper
    ich hatte sogar gearbeitet
    und das auf überstunden
    trotzdem hatte ich die funktion getestet! ;)


    Löblich. ;) (Bei mir kam noch nettes Fieber hinzu.)


    Na ja, egal. Habs ja jetzt dank Euch allen gerafft. :-)


    Zitat von Moep89;319815

    RS hält diese Funktion wohl eher absichtlich im Hintergrund. Soll vermutlich nur für bestimmte Zwecke/bestimmte Usergruppen sein. Nicht unbedingt für jeden "Depp" der nen Acc hat.
    Gibt viele solcher Dinge, die man über die API nutzen kann, die RS aber nie offiziell beschreibt.


    Spricht für das, was ich seit der Bekanntwerdung der Umstellung von RS denke.

  • Womit wir bei "welchen?" wären!
    Ich bin zwar ein wirklich lernfähiger Anwender - aber als Coder oder dergleichen völlig ungeeignet.
    Wenn jemand von euch die brauchbarsten API-Funktionen posten könnte, würden sich sicher viele Leute sehr freuen - nicht nur ich.

  • Naja. Erwarte da mal nicht zu viel. Es ist nicht so, dass da wirkliche "Schätze" versteckt sind. Die Transferfunktion ist denke ich aktuell das praktischste.


    Viele Sachen kommen auch später noch ganz normal in die Oberfläche, sind aber zum Teil schon Wochen vorher per API nutzbar.


    Ich selbst durchforste die API auch nicht ständig. Hab vom Coden auch keine Ahnung und nutze sie daher ganz selten.


    Mir sind nur immer mal wieder Funktionen aufgefallen, die andere entdecken. Und einige davon waren zumindest für manche User ganz brauchbar. Kann mich grad aber auch an keine mehr erinnern. Dazu müsste ich erstmal die API bzw. Threads dazu durchschauen.


    So hab mal nachgesehen. Also wie gesagt die Transferfuktion ist wohl das praktischste für die meisten User. Dann gibts noch die möglichkeit verschiedene Logs anzufordern. Den Log für Rapidtransfers, den Log für Trafficshare, einen für die in den letzten Tagen ausgegebenen Rapids und einen der zeigt welche IPs wann wieviel gedownloadet haben (den gibts mittlerweile auch im Acc selbst).
    Die anderen Funktionen sind für normale Leecher nicht interessant.


    Aber RS arbeitet immer mal wieder an der API. Laut letztem Changelog soll wohl die 450 Rapids Mindestgrenze wegfallen. Damit könnte man dann alle Rapids transferieren.

  • Das wäre mal geil.
    Scheinbar greift das noch nicht. Versuche ich zuviele Rapids zu schicken kann ich mir das angeblich nicht leisten.


    Edit: Jap, Limit ist noch aktiv. Habs mal an den Support kommuniziert.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Jap das wäre es. Seit dem 4.7. steht im Changelog das sei entfernt worden. Leider gehts trotzdem nicht. "You can't afford this" kommt weiterhin als Meldung wenn man unter 450 Rapids käme. :(

  • Zitat von Moep89;319838


    Aber RS arbeitet immer mal wieder an der API. Laut letztem Changelog soll wohl die 450 Rapids Mindestgrenze wegfallen. Damit könnte man dann alle Rapids transferieren.


    Toll. Ganz toll.


    Habs gerade ausprobiert, funzt tatsächlich... NICHT. :D


    Mal schauen, ab wann das dann geht.



    Edit: Was geändert und ergänzt... und: OT w wie wech.

  • Hallo Leute,


    ich habe den Code von block06 genutzt um die PublicID zu ermitteln, und nu krieg ich diese unhübsche Fehlermeldung.


    Zitat

    ERROR: Login failed. Login data invalid.


    Wenn ich auf der Page direkt einlogge, funzt es mit der ID und auch mit dem Namen, ...


    Hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte ?


    LG
    Lilly

    :D Carpe Diem :D
    Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
    böse Mädchen kommen überall hin
    :thumbsup:



  • nein tut mir leid das ist nicht so. Keine Spezialzeichen.


    Nur grosse + kleine Buchstaben sowie Zahlen.

    :D Carpe Diem :D
    Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
    böse Mädchen kommen überall hin
    :thumbsup:

  • Wahrscheinlich ist dir irgendwo ein = oder ein & abhanden gekommen, oder ein Zeichen irgendwo zuviel reingerutscht. Bau den Link nochmal neu zusammen, der muss bis aufs letzte Zeichen absolut 100%ig richtig sein.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Code
    1. https://api.rapidshare.com/cgi-bin/rsapi.cgi?sub=getaccountdetails_v1&type=prem&login=[COLOR='Red']MEINACC[/COLOR]&[COLOR='Red']MEINPASSWORT[/COLOR]=****&withpublicid=1



    So hab ich ihn kopiert von block und meine Daten an den roten Stellen eingetragen ....


    Ich bin wohl tatsächlich zu blöd dazu *grübel*



    hm ok, ich hab nu das & Zeichen zwischen dem Acc und dem PW mal manuell eingetragen. Nu treibt er irgendwas, kann aber keine Verbindung zum Server aufbauen ?!
    Wird immer besser *grinz*

    :D Carpe Diem :D
    Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
    böse Mädchen kommen überall hin
    :thumbsup:

  • Naa wer sieht den Fehler? Ich seh ihn :D


    Du darfst dein PW nicht dort eintragen wo du jetzt "meinpasswort" stehen hast. Daten gehören immer hinter die Gleichzeichen.