Rapidshare - Rapids von einem PA auf den anderen "überweisen"

  • So, erst einmal sorry, dass ich das jetzt doppelt poste. Ich habe meine Frage schon in einem anderen Thread gestellt (wahrscheinlich sogar im falschen), hätte dafür aber aus Gründen der Übersichtlichkeit besser einen eigenen Thread eröffnet. Sollte dort nämlich jemand antworten, ist diese Antwort im Diskussionswirrwarr kaum wiederzufinden.
    Ich kopiere deshalb meine Frage nochmal hier rein.


  • Wenn die Punkte vom Spenderacc abgebucht sind, dann sind sie auch (irgendwo) angekommen. Wenn irgendwas falsch eingegeben ist, dann kommt als Meldung kein "OK".


    Das einzige was du jetzt noch tun kannst, ist zu überprüfen, ob die Punkte auch wirklich da angekommen sind wo sie hinsollten.


    Dazu benutzt du folgenden Link:


    Code
    1. https://api.rapidshare.com/cgi-bin/rsapi.cgi?sub=getrapidgiftlogs_v1&login=rsuser&password=****


    Statt "rsuser" gibst du die ID vom Acc ein, auf den die Rapids transferiert wurden. Naja und bei den ternchen hinter passwort eben das dazugehörige Passwort. Vorher aber das Leerzeichen zwischen pas und sword entfernen. Weiß nicht wieso das Forum das dahinsetzt.


    Dann gibts aber ne recht kryptische Ausgabe. Da wird jeder Transfer einfach hintereinander aufgelistet. Musst ganz genau hinschauen. Der jeweils zweite Wert von jedem Eintrag sind die transferierten Punkte. Was der Rest ist weiß ich nicht ^^

  • Hast du schon überprüft ob die Punkte angekommen sind mit dem Link von mir?
    Das solltest du als erstes Tun. Erst wenn da was nicht passt musst du alles nochmal überprüfen.

  • Das stimmt. Möglicherweise wird die Public ID aus bestimmten Daten generiert, die sich verändern, wie z.B. der aktuellen Serverzeit. So lange die IDs zum gewünschten Acc führen ist aber alles in Butter.

  • Leider scheint es so zu sein, dass es drei Tage dauert, bis diese Rapids gutgeschrieben werden - wieder mal aus "Sicherheitsgründen".
    Mit "Sicherheit" meint Rapidshare offenbar, dass sie sicher gehen wollen, dass die Kunden nicht zu viele Vorteile haben können.
    Würde der Transfer nämlich sofort vonstatten gehen können, könnte man sich eben mal 4 Rapids auf einen anderen Account schieben - falls man mit einem Gigabyte nicht auskommt und keine 20Rapids fürs Medium-Paket blechen will. Dann nimmt man einfach das Small-Paket auf seinem Hauptaccount und ein Small-Paket auf dem Account, auf den man 4Rapids überwiesen hat. Bei diesem Zweitaccount braucht man sich auch nicht zu sorgen, dass er jeden Tag weitere Rapids frisst, weil dort nur das drauf ist, was man raufüberwiesen hat.
    Aber das scheint Rapidshare mit seiner 3-Tages-Sicherheitsfrist ja zu verhindern.

  • Ganz genau. Flexibilität war nie das Ziel von RS, zumindest nicht für uns Kunden ;)


    Zumal diese Transferfunktion ja noch nichtmal offiziell bekannt ist. Die kennen wir nur, weils immer Leute gibt die ständig in die API schauen und nach was Neuem suchen. Es gibt viele Dinge die man machen kann/konnte, von denen RS nie was gesagt hat, obwohls sehr nützlich wäre.

  • Wie kann ich Punkte von einem Account auf den anderen übertragen? Wie lautet das Api? Da, wo ich User und PW eintragen soll, bitte fett schreiben. Danke. :)


    Geht das nur bei PP oder auch bei FP?





    Wie finde ich die Publicid ID raus?

  • Und wies geht hast du doch zitiert. Die Links eingeben und bestätigen. Natürlich nachdem du in den Link an die entsprechende Stellen die fehlenden Daten der Accounts eingetragen hast.

  • Wie krieg ich die Publicdingens ID raus? Ich blick da beim Einsetzendingens auch nicht durch.


    Code
    1. https://api.rapidshare.com/cgi-bin/rsapi.cgi?sub=giverapids_v1&login=[COLOR='Red'][B]Ausgangsaccount oder Eingangsaccount?[/B][/COLOR]&password=[COLOR='Red'][B]Passwort einsetzen? Ausgangs oder Eingangsaccount?[/B][/COLOR]&recipient=[COLOR='Red'][B]12345678898EF7ABFADB7XXYYYZZZZ ??? Wie ist meine?[/B][/COLOR]&rapids=500



    Häh??? Ich habe mal alles rot markiert, wo ich nichts blicke.

  • Na den Link zum rausfinden der ID hat block06 doch als ersten geschrieben. Nachdem du die hast setzt du in den anderen Link die Daten vom Ausgangsacc ein und die Public ID vom Eingangsacc.