Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Um noch was klarzustellen, was da nicht steht und entsprechend nicht geändert wurde:


    es wurde nicht geschrieben:

    • dass die Happy Hour wegfällt -> ist noch aktuell!
    • dass die 60 Tage-Frist für nicht geladene Files geändert wurde -> ist noch aktuell!
  • Sorry, aber das ist nicht falsch!


    Da wurde bis Stand jetzt nichts dran geändert!


    Wenn das noch kommen sollte, wären das neue News,
    haben aber mit der jetzigen Änderung (Ankündigung) nichts zu tun.


    Nachtrag:
    Habe die Aussage im Beitrag drüber mal relativiert!
    ... was aber nichts am Ergebnis ändert! ;)

  • du kannst nicht zwingend davon ausgehen, dass sich daran nichts ändert, nur weil es bis dato nicht erwähnt wurde


    Zitat

    Alle Features des neuen Modells werden am 29. Juni 2010 auf rapidshare.com noch ausführlicher vorgestellt.


    da können also durchaus noch weitere Spezifikationen erwähnt werden

  • Zitat von TomUL;316127


    so ich wie das nun verstehe, kann man bei 50000 Punkten und Modell Rapidmedium das ganze lange nutzen


    50000/20= 2500 Tage = 6,85 Jahre


    Nicht ganz.


    Es sind 50.000 Rapids gemeint.


    50.000 FP und 50.000 PP = 6.000 Rapids


    Man müsste also ca. 430.000 PP und 430.000 FP umwandeln, um 50.000 Rapids zu kriegen.


    Keine Ahnung, ob das auch unter dem jetzigen Gesichtspunkt so läuft, wenn man schon den Account auf über 1 Jahr verlängert hat.


    Was HH angeht: Da es jetzt einzeln buchbar ist, kann es sein, dass die wegfällt.

  • Es könnte auch sein, dass rapidshare zum 1.7. pleite ist! :rolleyes:


    Was sollen diese Spekulationen jetzt schon wieder bringen?


    Jeder weiß, dass es immer Änderungen geben kann!


    Fakt ist: Es wurde bis dato nicht geändert!

  • ich meinte auch die Rapids
    50000 Rapids/20= 2500 Tage = 6,85 Jahre


    -->

    Zitat

    Bislang angesammelte Free- und Premium-RapidPoints können bis zum 6. Juli 2010 ebenfalls in Rapids umgewandelt werden


    also muss es gehen


    Ap0phis
    es sind nicht die Ankündigungen/News die Gültigkeit haben, sondern die AGB.
    und diese werden noch geändert, weil sie bedingt durch das neue Geschäftsmodell geändert werden müssen.
    Natürlich ist bis dato nichts geändert.... es gilt ja auch noch das bisherige Modell ;)

  • Du willst es nicht verstehen, oder?


    Es ist auch nicht angekündigt, das zu ändern. Warum auch?


    Warum werden unterschiedliche Speicherlimits erwähnt, aber nicht eine evtl. zu ändernde Frist?

  • ich zitiere mich mal selbst und dann lass ich es sein, weil du es anscheinend nicht begreifen willst und ich keine Lust habe, mich deswegen auszuregen


    Zitat von TomUL;316137

    du kannst nicht zwingend davon ausgehen, dass sich daran nichts ändert, nur weil es bis dato nicht erwähnt wurde


    da können also durchaus noch weitere Spezifikationen erwähnt werden


    und der Vergleich mit den "sogenannten Vertragsänderungen" hinkt, weil es nur dann zutreffen würde, wenn es sich um die AGB handelt.
    Es ist nur eine Ankündigung. Die ist in keinster Weise bindend, wenn es in den AGB evtl. anders steht

  • Also...

    Streitet mal net so böse rum hier bitte ... ;-)

    Diese zwei Punkte die Apo angesprochen hat sind wirklich wichtig, weil das grundlegende Benefits waren...: Dateihaltbarkeit und Happy Hour...

    Ich muss allerdings TomUL's Gefühl recht geben, das die da wahrscheinlich aus gutem grund nix zu erwähnt haben...

    Dateihaltbarkeit mag sein, das es die selbe bleibt, ausserhalb des "gesicherten blabla's"... aber Happy Hour, geh ich auch von aus, das die ersatzlos wegfällt...

    BTW: Ich hab noch keine Firma erlebt, die durch die Verkomplizierung des Tarifsystems viele neue Kunden werben konnte... eher im Gegenteil...

    Da hat sich wieder son Möchtegern-Kluger-BWL-Absolventen-Manager hingesetzt und sich einen vollkommens Realitätsfremden Kram ausgedacht, den er als das Ei des Kolumbus empfindet... Wer weiss, vieleicht werden die auch auf Business-Kunden damit abzielen wollen, das müssen die aber erst noch verstehen, das kaum eine Firma seine sensiblen Daten zu irgend ner anderen Firma auslagern will, es sei denn sowas wie das Download-Portal irgend einer Computerzeitung usw..

    Ich glaube nicht, das diese Aktion für RS förderlich sein wird... Aber mal schaun :D

    Mein Tip: spätestens Ende des Jahres wars das mit RS ... oder zumindest mit diesem neuen System

    Edit: Und ja, das ist alles Spekulativ, was auch sonst, wenn RS da so viele Fragen offen lässt? Zu der "versprochenen" Entlohnung für die refferei ist ja auch noch kein Wort gefallen... Leider hat uns RS in letzter Zeit gezeigt, das dinge, die nicht kommuniziert werden, zum schlechten geändert werden... so what? ..

    gruß
    ben

  • Ich habe ja nie behauptet, dass das, was du sagst falsch ist!


    Ich verstehe nur nicht, wie du meine Aussage als "falsch" bezeichnen kannst!


    Nachtrag:
    Also hat die ganze Ankündigung rein gar nichts gebracht!
    Es wird hier fröhlich weiter spekuliert, statt auf Fakten einzugehen! Und da halte ich mich eh raus.

  • ich habe deine Aussage als "falsch" bezeichnet, weil du es als Tatsache hingestellt hattest.
    Dem is nunmal nicht so


    aber ich werde auch nicht über etwas weiterdiskutieren, das du sowieso schon geändert hast.


    und man kann über gewisse Dinge nur spekulieren, da dazu noch keine Aussagen seitens RS gemacht wurden. Die Nichterwähnung ist noch lange kein Fakt


    mir ist das jetzt aber zu ermüdend. ich halte ich da jetzt raus

  • Zitat von TomUL;316157

    ich habe deine Aussage als "falsch" bezeichnet, weil du es als Tatsache hingestellt hattest.
    Dem is nunmal nicht so
    ...


    Genau das ist dein Problem!


    Tatsache ist und bleibt, dass es nicht geändert wurde.
    Mehr habe ich nie behauptet! (Nur beim ersten Mal etwas mißverständlich ausgedrückt!)

  • Wegen der HH:


    Es gibt ja dann Traffic-Pakete. Dann könnte man gewissermaßen auch das kleinste Paket nehmen zu 1 GB und dann pro Tag trotzdem 10 GB in der HH laden und hat dann das wenigste an Rapids bezahlt, als wenn man Medium nehmen würde mit 5 GB Traffic und außerhalb der HH lädt..


    Glaube langsam auch, dass dieses neue Konzept irgendein BWL Schlaubi von der Uni entwickelt hat, der das alles brav auf der Uni gelernt hat, aber noch nie sowas in der Realität angewendet hat.


    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Ach ja, flexibel sein.

  • Wenn die HH wegfallen würde, dann wäre die Newsüberschrift:


    RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie


    eine ziemlich große Lüge!

  • Also das Paket RapidSupersize das 229 Punkte pro Tag kostet,
    wenn man das mal ausrechnet,ist das Sau teuer,60GB Download
    Volumen pro Tag hin oder her.



    Die meisten werden ja denken,60GB Traffic am Tag geil,aber dann
    kommt das böse Erwachen für die Kiddies.;)


    Nachtrag:


    Mal nüchtern betrachtet,hat die neue Umstellung aus meiner Sicht(Leecher)
    Vor-wie auch Nachteile.Das mit den Punkten ist etwas unübersichtlich und
    man kann schnell mal die Übersicht verlieren.Früher bzw jetzt weiß man ganz
    genau,ab dem Datum läuft mein Premium Account ab,entweder ich verlängere
    oder eben nicht.



    Das ich während der Laufzeit meinen Account durch Pakete ändern kann,ist auch
    nicht übel,so kann ich meinen Account meinen Gewohnheiten anpassen.Das Rapidshare
    sein neues Geschäftsmodell zu ihren Gunsten angepasst haben kann man aus Betriebs
    wirtschaftlicher Sicht verstehen,die wollen ja Kohle verdienen.

  • Das ganze zielt doch nur auf die Uploader ab. Man passt seinen Tarif einfach jeweils der Menge der erzeugten Punkte durch die enthaltenen Dateien an. (Hab ich irgendwo überlesen, dass es keine Punkte mehr für Downloads gibt?)


    Jenachdem kann man dann starke Downloads mit schwachen kombinieren und für lange Haltbarkeit der schwachen Downloads sorgen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!