Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Na, aber 1,5TB sind bissl mehr als 500gb ;)


    Und jetzt mal Patscherchen aufn Herzmuskel. Nen 2. NetloadPremiumAccount oder das neue Uppen tut nicht sooo weh?! Weil wer mehr als 500GB oben hat, bekommt idR im Monat auch das Geld für ne Verlängerung zusammen :)


    Ebenfalls, kann man in den Account reingehen und schauen, welche Parts seit wieviel Tagen nicht geladen wurden. Den PremAccount eines Freundes nehmen und schon sind die wieder da


    Ich mein, ich erhalte so manchen Links seit nem halben Jahr online. Bei Rapidshare..

  • Also wie ich es verstanden habe: Solange es die Punkte noch gibt, also bis 7.7., kann man die Accounts noch verlängern bis max 1 Jahr + Monate. Danach ist Sense. Auch bei Prem Accounts. Die Punkte werden alle auf 0 gesetzt, eine Verlängerung des Accounts ist trotz Uploads (und logischerweise Dowloads durch Dritte) nur noch möglich, wenn man wieder Kohle hinblättert. Also für Geld dann die geilen (/Ironie) 5 GB Traffic pro Tag.

  • Es sind 50GB pro Tag. Bei andren Hostern is unlimited! Aber wie auch immer


    WOOOOOOOOOOOO steht denn bisher explizit, dass man nicht durhc Ups den Acc verlängern kann??


    Speziell du Juniper solltest mal abwarten ;) Dass der Acc verlängerbar is ohne zu zahlen, wird nämlich wohl immernoch möglich sien. Nur muss das, idiotischerweise, neu verdient werden

  • 50 GB aber nur, wenn man schnelle Leitung hat und via HH downloadet. Ansonsten nur 5 GB/Tag bei RS.


    Wie gesagt, die Punkte werden alle auf 0 gesetzt und irgendwann wird dann was neues gefunden (angeblich). Wahrscheinlich musste dann so und so viel Accounts für eine 1 monatige Verlängerung verkauft haben. Na prima.

  • Ich möchte mal allgemein etwas einwerfen...

    Wenn man die Formulierung der News aufmerksam liest, also auch zwischen den Zeilen, dann dürfte einem eins klar werden:

    Die Direkte Entlohnung von generierten Downloads wird ganz gestrichen und die wird auch nicht mehr wiederkommen, denn, der Eindruck des Bezahlens von Raubkopierern für das raubkopieren soll vermieden werden...

    Stattdessen wird es einen Relaunch des Refferral-Systems geben, d.h. es wird wieder eine Entlohnung für die Vermittlung von Accounts geben, und zwar nur noch diese... denn das wäre ja eine Provision für die Vermittlung von diensten der Rapidshare AG, also keine direkte Belohnung des raubkopierens...

    Ich denk, so werden die sich das ausgedacht haben... ob sich aus den Verdienst fürs reffen dann wieder Accounts generieren lassen, bleibt abzuwarten...

    Es wird also jetzt an Rapidshare sein, ein neues Refferal-System aufzulegen, das den Verlust des bisherigen Reward-Systems auffängt, es müssten also massive Prämien für die Vermittlung eines Accounts fliessen, z.b. 2-3 Euro pro Monatsaccount, größere Accounts entsprechend mehr...

    Denn ansonsten isst dies das Insolvenzurteil für Rapidshare gewesen, Tatsache hin oder her, das früher auch nichts bezahlt wurde... aber den großen Hype, den massenansturm, hat RS durch die Belohnungen ausgelöst und der Stamm an Uploader wird sich mindestens auf das damalige reduzieren, wenn mittelfristig nicht sogar ganz wegbrechen... denn die Mitbewerber werden das einknicken von RS gegenüber der Contentindustrie dankend annnehmen und Ihre Rewards-Programme vorläufig nicht absenken/einstellen, um von dem neu zu verteilenden Kuchen, ein großes Stück abzukriegen... (langfristig werden aber sicher dem Beispiel weitere Anbieter folgen, insbesondere solche in Europa)

    Da es mit dem blosen Abschalten von Servern, mangels Auslastung, nicht getan ist (denn diverse kosten, langrfristige Verträge mit Datacenter-Providern und Netzen, kann man nicht von Heute auf morgen "abbestellen", wie ein Privatkunde seinen Telekomanschluss)... werden sie die kosten der Infrastruktur nicht mehr tragen können... und Rapidshare wird noch massivere Probleme haben, als jetzt schon... und wenn dann mit einer extrem kurzen bis gar keiner Vorlaufzeit die Abschaltung von Rapidshare berkanntgegeben wird, ist das geschrei groß (keine Firma wird es Publik machen, das sie finanziell nicht mehr klar kommt, bis es für dessen Kunden nicht schon zu Spät ist)

    my two cents

    gruß
    ben

  • jo sehe es auch so
    pro erworbenen pu, bekommt man 5 tage erweiterung! :)


    apropos neue hoster
    das war fuer share.cx...


    Zitat

    Inactive files
    June 12th, 2010


    Inactive files will be now removed after 30 days of inactivity.


    For Premium users: If you use more than 200GB disc space, your inactive files will be removed after 30 days.


    also schlimmer als rs UND netload


    wie gesagt, MU ist upper unfreundlich!
    wie soll man remoten?? gar nicht...


    dann geht das hoster suchen weiter...
    hotfile erlaubt wieder das remote uploaden von RS UND NL!
    und man muss nich "&/file.rar" anfuegen! :)


    mfg

  • Mal ehrlcih! Abgesehn von ben_siskos telekom Werbung :D


    Sollte man sich einfach als Upper dran gewöhnen, dass die eigenen Uploads nur 30Tge halten


    Sprich man muss sich alle 20Tage. also 1,3mal im Monat darum kümmen, dass man remotet... Das is wohl machbar..

  • Zitat von Juniper;315006

    Also wie ich es verstanden habe: Solange es die Punkte noch gibt, also bis 7.7., kann man die Accounts noch verlängern bis max 1 Jahr + Monate. Danach ist Sense. Auch bei Prem Accounts. Die Punkte werden alle auf 0 gesetzt, eine Verlängerung des Accounts ist trotz Uploads (und logischerweise Dowloads durch Dritte) nur noch möglich, wenn man wieder Kohle hinblättert. Also für Geld dann die geilen (/Ironie) 5 GB Traffic pro Tag.


    Nur, via anlegen eines neuen Accounts und dann hinüberschieben der Daten.


    Denn siehe:


    Sie können Ihren Account frühestens 6 Monate vor Ablauf verlängern.


    Na ich denke vda könnten die zum Abschluß ruhig noch mal
    einige und das sind da bei so manchen Usern gar locker jede
    Menge allein an Premiumpoints die auch so noch verlustig gehen.
    Was wiederum heist, daß das es für Rapid schicklich wäre,
    im Anschluß Restpoints letztmalig auszuzahlen .. zu etwa Schnitt
    vom damaligen um 1 Euro je 1000 Points usw. .


    Ich vermute mal das sie NUN zuvor bewusst soviele Kundenwie
    möglich aufgebeaut haben um nun auch bei Wegfall einiger bewusst
    auf vorrangig Commerz zu gehen. Denn schließlich benötigen sie ja auch
    Gewinne statt stetige Verluste durch Premiumaccounts welche bei
    bisherigem System mal eben auf ewig kostenlos laufen... sofern da auch
    nur mal eben so 100 bis 200 GB auf einen Account zum Download bereit liegen.


    Ist das bei Ebay etwa anders gewesen ?
    Erst fleißg kostenlos, und nun derartige hohe Gebühren
    bei einer Struktur wo ein Privatverkäufer kaum noch Chance
    hat vernünftig etweas zu verkaufen .. insbesondere wenn
    dort ein Verkäufer auf extrem niedrig festlegte max Versandkosten
    noch drauf legen muß... da offenbar solch Dinge wie
    Verpackungsmaterial, Wegekosten & bei Briefen wichtiges
    wie zum Beispiel in vielen Bereichen Einschreibe & Nachnahm
    Gebühren nicht mehr integriert werden können.

    Gruß Krautwutz

  • Zitat von Bender;315036

    Abgesehn von ben_siskos telekom Werbung :D



    Was haste denn gegen die Telekom? ;-))

    Zitat

    Sollte man sich einfach als Upper dran gewöhnen, dass die eigenen Uploads nur 30Tge halten
    Sprich man muss sich alle 20Tage. also 1,3mal im Monat darum kümmen, dass man remotet... Das is wohl machbar..



    Okay, meinen 6 wöchigen Urlaub auf Honduras kann ich dann wohl vergessen...

    Nicht nur weil ich die Reise net mehr mit den Amazongutscheinen buchen kann, nein, jetzt muss ich auch noch alle 1,3 monate meine files linkaliven ... hehehe ... son shice... ... muha...

    Suboptimal... :D

    Ich denk mal, das wird darauf hinauslaufen, das es dann künftig öfter Mirror-Updates hier und anderswo gibt... (Haaaaallooooo, V2, wooooo bist duuuuuuu??) alle sollten Umstellen auf einen Provider mit langer haltbarkeit (ggf. mit schlechten/keinen Rewards, z.B. Filefactory), als Backup zum re-remoten.... und dazu mehrere zahlende Hostern zur Refinanzierung des ganzen...

    Mehr Arbeit wird es dann zwar für alle.... Ich seh es aber jedenfalls nicht ein, auch noch dafür zu bezahlen, das ich den ganzen Hostern ihr auskommen sichere... ich persönlich will ja nicht reich werden damit, aber drauf zahlerei wird es mit mir nicht geben...

    Gerade, wenn die OCHs die End-User-Szene, von einer ehemals kostenlosen Veranstaltung (P2P), in eine Bezahlgeschichte umbauen und den ganzen Markt mit Provisionen anschieben, sollte denen klar sein, das es nicht funktionieren wird, das die das abschaffen und auf kosten von freiwilliger Arbeit weiterhin Umsätze machen können... Das wäre ja ein perpetuum-mobile des Internets, und nicht untertrieben die Geschäftsidee des Jahrzehntausends gewesen dann ;-))

    Aber vieleicht irre ich mich auch vollkommens in meiner Sicht der Marktparameter, die hier zu grunde liegen... und wir erhalten demnächst alle das "Bundesverdienstkreuz für aufopferungssvolle ehrenamtliche Raubkopiererei" ?? :D

    Naja, eine Lösung muss für unser Lokales Problem bei SJ/DJ jetzt bald gefunden werden...meine Meinung dazu...

    gruß
    ben

  • block06: wo hast du die Info über share.cx her?


    Ich find auf deren HP folgende Info:


    Zitat

    Wie lange bleiben meine Dateien gespeichert?
    Dateien die Sie als Gast hochladen, werden gelöscht wenn 30 Tage kein Download stattfindet. Dateien die Sie mit einem Premium-Account hochladen, werden erst gelöscht sobald der Account abläuft.


    (Quelle: http://www.share.cx/help)

  • also 30d live finde ich auf jeden etwas zu wenig dann bist du nur noch mit den Remote beschäftigt bzw mit dem fixen auf der Main und Down theads.
    60-90d sollten es schon sein.


    Zitat

    Ebenfalls, kann man in den Account reingehen und schauen, welche Parts seit wieviel Tagen nicht geladen wurden. Den PremAccount eines Freundes nehmen und schon sind die wieder da


    bei Rs hatte die Daten durch selbst runterladen mit dem Acc verlängert, geht es da nicht?


    Remote von MU auf FF geht doch brauchst halt PA bei Mu zumindest lässt FF diese auswahl zu wie gut es klappt kann ich nicht sagen (MU, Hotfile)

  • Eben, es geht nur bei Premium Accounts. Haste aber kein Geld dafür, bei jedem Hoster nen PA zu kaufen, biste aufgeschmissen mit deinen Dateien.


    Langfristig wirds wohl doch darauf hinauslaufen, dass die seltenen Dinge, die nicht so oft geladen werden, verschwinden, oder wenn sie auf RS verbleiben, man alle 90 Tage betteln geht, dass doch andere Leute diese runterladen.

  • Zitat von Juniper;315063

    ... oder wenn sie auf RS verbleiben, man alle 90 Tage betteln geht, dass doch andere Leute diese runterladen.


    Also mit dem Gejammer kannst Du langsam mal aufhören. Damit geht Du hier vermutlich schon jedem auf die Nerven ...
    Lade es selbst oder remote es, um es am Leben zu erhalten!

  • Wie soll das denn in 1 Jahr gehen, wenn kein PA mehr da ist. Jetzt gehts ja noch, aber nicht, wenn man nicht mal mehr verlängern kann.


    Dies ist sicherlich für andere auch ein wichtiger Punkt. Angesprochen wurde es hier schon. Remoten geht halt auch nur, wenn man PA hat.