Senderlogo entfernen aber wie?

  • Immer nicht ;)
    Aber meistens.


    Bis man das perfekte Delogo drauf hat, kann man sich schon mal ein halbes Jahr mit allen Tricks und Kniffen auseinandersetzen. Dann wirds aber auch wirklich fast immer was. Mal abgesehen von bunten Logos.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich verstehe nicht, warum das Logo immer entfernt wird.
    Für mich ist das störender, als wenn das Logo bleibt (ausser bei macfly).
    Welchen Grund gibt es?

    Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, wäre Deutschland reicher als Saudi-Arabien

  • Wenn Logo entfernen, dann bitte richtig! ... ansonsten besser lassen!
    Es gibt imho nichts Störenderes als ein schlecht entferntes Logo!


    Mich persönlich stört ein Logo eigentlich recht wenig.

  • In diesem Zusammenhang sei nochmal auf das "Delogo Tutorium" von von 'didée' hingewiesen:


    http://forum.gleitz.info/showt…rnung&p=169341#post169341


    Die beste (und zudem auch gut verständliche) Einstiegserklärung für die perfekte Logo-Entfernung mit DeLogo (ohne das übliche Blurren)! Meister 'didée' hat damit schon Erstaunliches geschafft (vorausgesetzt: das Logo weist zumindest ein wenig Transparenz auf, über die das dahinterliegende Bild zurückgerechnet werden kann):


    Sample-Pic ("Raumschiff Enterprise - DNJ"):


    Video-Sample ("Enterprise"):
    Download

  • Das Enterprise Script ist aber schon eher ein Spezialfall.


    Das Wesentliche ist es, die Maske so perfekt zu erstellen wie nur irgend möglich.


    Perfekt ist dabei eine Sache für sich. Manch ein Logo möchte großzügig freigestellt werden, manches wiederum eher nicht. Die in der Anleitung eher vernachlässigte erweiterte Freistellung durch grün und blau ist dabei eigentlich enorm wichtig.


    Was allerdings meistens schon sehr viel hilft, ist den Bereich des Logos etwas glattzufiltern, um es delogo einfacher zu machen.


    Das geht ohne störende Kanten z.B. mit gradientmask:


    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Kann man das Logo eigentlich auch entfernen, wenn man zwei identische Aufnahmen verschiedener Sender hat, bei denen das Logo jeweils eine andere Position hat?


    Man müsste doch nur den Logobereich des zweiten Videos ausschneiden und über das erste Video legen.
    Das wäre sicher Qualitativ besser als statistische Rückrechnerei der Bildinformation...


    Gibts da in Stax ne funktion für sowas?


    MfG
    DarkFather

  • Zitat von Bender;304504

    Virtual Dub kann das
    Damit wird das aber nicht entfernt, sondern wie bei vielen Serien so verschommen der was normalerweise ums Logo ist


    Leider verstehe ich hier nicht viel, weil oftmals so wie hier geschrieben wird.
    Wer soll das verstehen?

    Ich werde so lange weiter machen, bi ich eine Entschuldigung bekomme. Voher werdet ihr mich nie los! :mad:
    Ich bin die Beste! :p I am the best! :D
    Kostenloser Download, Link anklicken!
    http://www.team-gsox.de/Download

  • 1. Was gibts speziell daran nicht zu verstehen? Das schaut teilweise so aus wie wenn in Reportagen Gesichter unkenntlich gemacht werden.
    2. Man muss nicht alles verstehen, das sind Dinge die dir als Enduser völlig wurscht sein können.


    MfG
    DarkFather

  • Zitat von DarkFather;346067

    Kann man das Logo eigentlich auch entfernen, wenn man zwei identische Aufnahmen verschiedener Sender hat, bei denen das Logo jeweils eine andere Position hat?


    Solange beide Videos identisch geschnitten sind, ja. Ansonsten muss man erst die Version mit den kürzeren Schwarzblenden an die andere angleichen (also erstmal ermitteln, wieviele schwarze Bilder man bei der entsprechenden Blende einfügen muss.



    Zitat von DarkFather;346067

    Man müsste doch nur den Logobereich des zweiten Videos ausschneiden und über das erste Video legen.


    Leider reicht das meistens nicht, da die Farbabmischung und Auflösung teils nicht identisch ist.
    Mit oben zitierter Gradientmask und einem ausreichend großen Gradientbereich sollte man aber schon was halbwegs brauchbares erzeugen.


    Zitat von DarkFather;346067

    Gibts da in Stax ne funktion für sowas?


    Nein, die Abwicklung ist komplett händisch.
    Schwarzblenden angleichen, ggf. Auflösung angleichen, Gradientmaske erzeugen, Logo-Bereich croppen und mit Maske überlagern.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!