• Avidemux funkt dafür "bei mir" nicht, hab ich schon probiert da ist der Ton auf einmal rasendschnell. Das Problem hab ich zur Zeit auch gehapt weil Save.tv auf H.264 umgestellt hat für Premium xl kunden ... ich mach dit jetzt mit den Programm "Super" ... das funktioniert auch super :-)


    gruß chrissy1977

  • Mit SUPER kann man keine Videos schneiden. Benutz dafür AviDemux. Das klappt auf jeden Fall. Wer damit nicht klarkommt, hat halt keine Ahnung von dem Programm. ;)
    Video einfügen, Rauszuschneidene Szene mit Anfang A und Ende B markieren und auf ENTF auf der Tasta drücken und alles ist schön rausgeschnibbelt. ;)

  • also ich kann H.264 jetzt nur mit ts.datein vergleichen und diese sind beide blöd zu schneiden was werbung betrifft das heißt erstmal umwandeln und denn schneiden ... lasse mich auch gerne belehren wenn ich falsch liege


    natürlich ist die quali besser als divx oder xvid kommt einer dvd quali fast gleich


    ich kann mit avidemux sehr gut umgehen weil ich damit alles schneide ... aber H.264 (von save.tv)dateien kann man zwar schneiden damit aber bei mir war der ton denn so piepsig schnell gegenüber den video ... mit super kann man natürlich nicht schneiden das ist richtig ich wandle die videos damit in avi dateien um und schneide denn mit avidemux


    also wenn ich könnte würde ich lieber wieder die xvid dateien haben wollen bei save.tv ... werde die darauf mal anschreiben ... möchte ja trotzdem premium kunde bleiben schon allein wegen dem unbegrenzten speicher den man jetzt hat ... ob "super"auch auf mac läuft kann ich nicht sagen ich hab windows


    aber das programm super zum umwandeln ist super ich nehm das jetzt auch für meine .ts datein


    gruß chrissy1977

  • Hi,


    bei AviDemux habe ich das Problem, daß das Springen auf eine bestimmte Position entweder Ewigkeiten dauert, oder gar nicht klappt. Kennt jemand ein anderes Programm, mit dem man MKV schneiden kann?

  • XVIII: auf den gedanken mit virtual hätte ich auch kommen können aber funkt leider auch nicht das sind mp4 datein bei save.tv also doch umwandeln und denn schneiden oder jemand hat noch eine idee!?

  • H.264 schneiden kann Smartcutter und Videoredo V4.


    Ggf. muss vorher aber der Container auf ts gewechselt werden, da die Programme eigentlich zum Schneiden von Sat-HDTV gedacht sind.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • so habe heute mit save.tv telefoniert und es ist ihnen nicht möglich im premium xl paket auf xvid umzustellen daher hab ich zur verlängerung erst mal wieder auf basis paket umgestellt denn nehm ich lieber doch nur die 3000 min in kauf anstatt unbegrenzt oder dieses H.264 format das ist mir mit den erst umwandeln und denn schneiden zu zeitaufwendig und von der quali war ich zufriedener mit xvid.


    gruß chrissy1977

  • Hallo


    das problem mit dem Ton bei avidemux habe ich auch.
    h264 in divx umwandeln ist nun nicht besonders intelligent, ein verlustbehaftetes Format nochmal mit Verlusten zu konvertieren ist wie die Kopie einer VHS Kopie zu erstellen.


    Allerdings habe ich bisher bei 99% meiner Aufnahmen nach 24 std. eine cutlist und muß mir keine Gedanken machen, zumal die Bild-Qualität bei save.tv wirklich super ist.


    Maik