Beiträge von racergo2

    Zitat von ButtersStotch;356485


    Edit: Sehe gerad, wir sind hier im Serientalk, sorry.
    Vielleicht kann ein Modi mal verschieben nach Downloadprobleme.


    Hat ja auch unter Downloadprobleme nichts zu suchen. Jedenfalls gibt es mit dem Download kein Problem, ist halt nur die falsche Folge.

    Zitat von lovecraft;339504

    Das schneiden kannst du aber auch mit ProjektX machen, das ja auch in Stax integriert ist, Stax ist halt ein Fontend zum benutzen der ganzen einzel Programme.


    Hi,


    ich mag mich ja vielleicht täuschen, aber meines Wissens nach kann ProjectX nicht mit HD-Aufnahmen umgehen. Oder gibt es da einen Trick?

    Zitat von Indako;335218

    Ein Wichtiger Tipp, deine Bank darf dir keine Gebühren für Rücklastschriften berechnen. So eine Rücklastschrift ist ja nicht zu deinen Gunsten, sondern zu Gunsten deiner Bank als Schutz das Ihr Geld verloren geht. Also unbedingt das Geld zurück fordern.


    Gebühren darf Sie allerdings vom Abbucher der Lastschrift verlangen. In deinem Fall also Amazon. Und der Abbucher/Amazon kann dann von dir Ersatz dieser Kosten verlangen.


    Das ist ja ein alter Hut und seit mindestens 15 Jahren so. Das Entgelt wird immer demjenigen aufgebrummt, der die Lastschrift einreicht. Der reicht die entstandenen Kosten natürlich, meist mit Aufschlag für eigene Bearbeitungskosten, weiter. Nichts neues also.

    Am besten, Du schaust Dir mal Deine Auszüge an. Wenn Die Lastschrift mangels Deckung zurückging, ist das persönliches Pech. Wenn allerdings ausreichend Deckung vorhanden war, lass Dir von Deiner Bank die Kosten erstatten. Voraussetzung ist natürlich, Du hast Amazon ein Girokonto genannt. Von Sparkonten gehen Lastschriften nicht.

    Zitat von Obelix;322976

    Hätte den jemand und könnte ihn hochladen...wie gesagt die HQ version vom OTR... wäre wahnsinnig nett.



    Seit wann sendet der WDR in HD? Wär ja mal ganz was neues...

    Zitat von bubi88;304939

    ah.. sorry. hatte deinen ersten beitrag vergessen.
    rückbuchung am telefon geht da, oder?


    Normalerweise nur, wenn Du am Telefonbanking teilnimmst und Dich legitimieren kannst. Sonst könnte da jeder anrufen und z.B. die Miete oder Stromrechnung zurückgehen lassen. Eine seriöse Bank sollte das ohne Prüfung der Identität des Anrufers nicht machen.

    Zitat von bubi88;304060

    "Zumindest das mit dem Nicht-Abbuchen.."


    Kann man es bei der Bank eigentlich so einstellen, dass nur bestimmte Abbuchungen (wie z.B. amazon,..) durchgeführt werden und alle anderen automatisch geblockt werden?
    Dann würde ich mir im Extremfall diese Rückbuchungen sparen..


    Nein, das geht nicht. Lastschriften werden immer gebucht. Aber mal was anderes: laut Fernabsatzgesetz hast Du ein Widerrufsrecht von zwei Wochen, wenn Du die Belehrung über das Widerrufsrecht vor Vertragsabschluß erhalten hast, und vier Wochen, wenn die Belehrung nach Abschluss ausgehändigt wurde, und zwar schriftlich. Hast Du nichts bekommen, hast Du auch nichts zu befürchten, denn die Frist hat ja noch gar nicht angefangen, der Widerruf kann also noch jederzeit erfolgen. Deshalb: ruhig bleiben und abwarten.

    Zitat von smizz;303933

    Und kostet die Gegenseite 15 € ;)


    Das stimmt nicht. Maximal 3,-- EUR. Was die dann bei einer erneuten Forderung an eigenen Gebühren draufschlagen, ist etwas anderes.


    Generell kannst Du eventuelle Mahnungen oder Drohbriefe ignorieren. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, musst Du aktiv werden. Eine Rechtsschutzversicherung kann da sehr hilfreich sein.

    Hi,


    bei AviDemux habe ich das Problem, daß das Springen auf eine bestimmte Position entweder Ewigkeiten dauert, oder gar nicht klappt. Kennt jemand ein anderes Programm, mit dem man MKV schneiden kann?

    Hallo,


    bisher war ich immer automatisch angemeldet, wenn ich das Board besucht habe. Seit zwei Tagen nicht mehr. Da ich natürlich das Passwort nicht mehr weiss, habe ich den entsprechenden Link angeklickt, um das Passwort per Mail zu erhalten. Nur: es tut sich nichts. Auch nicht im Spam-Ordner. Weiß jemand, woran das liegen kann?